Samstag, 12. Juni 2021

Rezension: Stern Crime Wahre Verbrechen Nr. 36

 


 Infos zum Magazin lt Amazon:

  • Herausgeber ‏ : ‎ Blanvalet Taschenbuch Verlag (13. April 2021)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 136 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3734175240
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3734175244
  • Abmessungen ‏ : ‎ 20.1 x 0.8 x 26.4 cm

 

Schon lange wollte ich einmal diese Zeitschrift lesen. Bei Nr. 36 habe ich dann auch tatsächlich zugegriffen. Und was soll ich sagen? Ich war positiv überrascht. Es gibt sehr viele Berichte über verschiedenste Verbrechen, egal ob aktuell oder historisch. Die Mischung ist sehr gelungen.

Auf die einzelnen Geschichten will ich hier gar nicht eingehen, denn die sind ja in jedem Heft verschieden. Wichtig finde ich vor allem, dass die Berichte interessant und gut geschrieben sind, zusätzlich sind sie auch bebildert, sodass man eine Vorstellung vom Täter, den Opfern oder dem Tatort bekommt.

Ich weiß nicht, ob man sagen kann, dass Leser dieses Magazins sensationslüstern sind. Das glaube ich gar nicht. Aber es ist interessant, über wahre Verbrechen zu lesen und vielleicht auch noch die Hintergründe dazu zu erfahren. Vor allem das Psychologische interessiert mich besonders.

Am Ende des Heftes gibt es sogar Bilder und eine kurze Info über die Mitarbeiter, die an dieser Ausgabe mitgewirkt haben. 

Stern Crime Nr. 36 wird bestimmt nicht die letzte Ausgabe gewesen sein, die ich lese.

⭐⭐⭐⭐⭐ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Eure Kommentare und komme gern auf einen Gegenbesuch bei Euch vorbei!
Mit der Abgabe eines Kommentars gebt ihr euer Einverständnis zur Datenschutzerklärung:https://cbeebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html.