Dienstag, 11. Mai 2021

Gemeinsam lesen 11.5.2021

 


Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die jeden Dienstag stattfindet. Die ersten drei Fragen bleiben immer gleich, die vierte Frage ist immer anders.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Der ersehnte Job ist für Parker zum Greifen nah. Das Einzige, was sie von ihrem Traum trennt, ist ihr Single-Dasein. Denn Parkers Chef hat die verstaubte Vorstellung, nur ein fest liierter Mitarbeiter mit Eigenheim sei ein guter Angestellter. Also engagiert sie für ein Firmenessen jemanden, der ihren Freund spielt. Doch dieser taucht zu dem ersten Fake-Date nicht auf, sondern sein Bruder Rhys. Und aus dessen sexy Mund kann sie sich so einiges anhören. Dann nimmt der Abend eine seltsame Wendung: Ihr Boss ist begeistert von dem Ex-Boxchampion, und Rhys ist plötzlich der Mann an ihrer Seite. Je besser Parker ihn kennenlernt, desto stärker fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Doch von Leidenschaft stand nichts in den Geschäftsbedingungen …

Ich in auf Seite 166 von 299.

 

Der Kirche war es vor vielen Jahrhunderten gelungen, das Portal nach Avalon zu schließen. Elfen, Zwerge und andere Wesen strandeten in unserer Welt. Elliot Craig, Anfang 20 und wohnhaft in Edinburgh, taucht in die Welt des Merlin-Centers ein, einem Kaufhaus für alles Phantastische. Als er auf Informationen über einen Kompass nach Avalon stößt, beschließt er, das Geheimnis um die sagenumwobene Insel zu entschlüsseln …


 Ich bin auf Seite 113 von 346.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Forever and Ever:
Und ich machte mir nichts vor ... ich saß ziemlich tief in der Scheiße.

Hidden Worlds:
Er hatte einen kleinen Lederrucksack auf dem Rücken, und die Flinte baumelte über seiner Schulter.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Forever and Ever:
Das Buch habe ich als Rezi-Exemplar über Netgalley bekommen. Es lässt sich gut lesen und ist unterhaltsam. Viel mehr kann ich noch nicht dazu sagen, es haut mich nicht um, aber vielleicht kommt das ja noch.

Hidden Worlds:
Das Buch befindet sich mittlerweile seit fast einem halben Jahr auf meinem Sub, außerdem steht es auf meiner Leseliste für 2021. Also habe ich es heute aus dem Regal befreit.
Da es bei uns heute so schön war, wir hatten im Schatten 30 °C, bin ich auf der Terrasse gesessen und habe gelesen. Es ist so angenehm und locker geschrieben, dass ich ratz fatz 100 Seiten geschafft habe. Die Story finde ich interessant, sie gefällt mir, irgendwie hat sie leichte Harry Potter Vibes ... ich hoffe, dass das so weiter geht, dann wird es sicher ein 4-5 Sterne Buch!


4. Auf welchen Portalen stellst du deine Rezension online?

Auf vielen ;)

Büchertreff, Goodreads, Lovelybooks, Lesejury, Vorablesen, Wasliestdu, mojoreads, leserkanone, Amazon, Thalia, Weltbild

Wo stellt ihr eure Rezis online? Vielleicht finde ich darüber ja noch ein Portal, das ich noch nicht kenne. Was lest ihr gerade?

2 Kommentare:

  1. Hallo Caro
    Ich kenne das Buch "Hidden Worlds" von sehen her. Aber ich habe es nicht näher angeschaut. Der Klappentext klingt schon sehr interessant. Ich merkst mir mal vor.

    Das andere kenne ich leider nicht. Ich wünsche dir bei den beiden Bücher viel Spaß beim lesen.
    Mein Beitrag

    Bleibt gesund
    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  2. Grüße,

    beide Bücher kenne ich zwar noch nicht, aber Hidden Worlds hat so ein schönes Cover ♥ Bin ich gleich hängen geblieben. ^^ Da muss ich wohl mal in die Leseprobe reinschnuppern. Die Harry Potter Vibes haben mich neugierig gemacht. ;)

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare und komme gern auf einen Gegenbesuch bei Euch vorbei!
Mit der Abgabe eines Kommentars gebt ihr euer Einverständnis zur Datenschutzerklärung:https://cbeebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html.