Dienstag, 9. März 2021

Rezension: Dare to Trust - April Dawson



 Infos zu Buch und Autorin lt Amazon:

  • Herausgeber : LYX; 1. Aufl. 2021 Edition (29. Januar 2021)
  • Sprache : Deutsch
  • Broschiert : 432 Seiten
  • ISBN-10 : 3736314353
  • ISBN-13 : 978-3736314351
  • Lesealter : 16 Jahre und älter
  • Originaltitel : Dare to Trust

April Dawson ist eine Träumerin, der die Welt der Bücher so viel Kraft geschenkt hat und sie durchweg für sich begeistern konnte. Jahrelang verschlang sie Bücher, widmete sich jedoch bald auch dem Schreiben eigener Romanzen. Nachdem sie einige Kapitel auf Online-Plattformen veröffentlichte und die Begeisterung ihrer jungen Leserschaft sie beflügelte, wagte April Dawson, sich mit ihren Geschichten an Verlage zu wenden.
Sie wohnt mit ihrem Mann und zwei wundervollen Kindern in Österreich auf dem Land, wo sie ihren Träumen freien Lauf lässt. 

 

Inhalt:

Hayden Millard ist ein erfolgreicher New Yorker Geschäftsmann. Eines Tages begegnet er Tori Lancaster. Diese hatte ihm die Highschool zur Hölle gemacht, was er einfach nicht vergessen kann. Doch Tori erkennt ihn nicht wieder. Als Hayden erfährt, dass sie einen Job sucht, bietet er ihr eine Stelle als Assistentin in seinem Plattenlabel Ever Records an - mit dem Vorsatz, ihr nun alles heimzuzahlen, was sie ihm angetan hatte. Doch schon bald muss er erkennen, dass sein Herz andere Pläne hat...

Meinung:

Ich mag die Bücher von April Dawson sehr. So auch dieses. Es war unterhaltsam, emotional und auch spannend. Der Schreibstil war wie immer flüssig und flockig leicht zu lesen, die Seiten blätterten sich fast von selbst um.

Zuerst wusste ich nicht so recht wohin mit den Charakteren. Einerseits mochte ich sie, andererseits konnte ich das Handeln Haydens nicht verstehen. Rache ist keine gute Motivation. Vor allem wusste Tori ja gar nicht, worum es sich handelt. Trotzdem mochte ich auch Hayden. Irgendwie konnte ich ihn ja auch verstehen. Diese Kindheitserinnerungen wird man nicht so leicht los, vor allem, wenn man gemobbt wurde.

Bei Tori wartete ich immer darauf, dass sich ihre gemeine Seite zeigt und war deshalb am Anfang etwas misstrauisch. Das wich aber bald zu einer Bewunderung, wie sie alles meistert und sich trotz allen Widrigkeiten nicht unterkriegen lässt.

Das Schöne an der Geschichte ist aber die Erkenntnis, dass jeder sich ändern und zu einem besseren Menschen werden kann. 

Fazit:

Ein toller Reihenauftakt. Ich freue mich auf die nächsten Bände!

⭐⭐⭐⭐

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Eure Kommentare und komme gern auf einen Gegenbesuch bei Euch vorbei!
Mit der Abgabe eines Kommentars gebt ihr euer Einverständnis zur Datenschutzerklärung:https://cbeebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html.