Montag, 1. Februar 2021

Leselaunen 1.2.2021 - überschattet

 


Wie ich gelesen habe, übernimmt Jill von Letterheart diese Aktion.

Aktuelle Bücher / Beendete Bücher 

Letzte Woche gelesene Bücher:
 
Was geschieht, wenn der Wert deines Lebens von Schönheit, Sympathie und Fitnesslevel abhängig ist? Das Ranking entscheidet.
Crystals Leben ist perfekt. Trotz der zerstörten Außenwelt lebt sie in einem Apartment der Hochrangigen und fügt sich in das System, das ein weltweites Videovoting vorgibt. Die optimale Dosis Sport, Pflege, Gesundheit, Schlaf – all das entscheidet der Computer für sie.
Bis zu dem Zeitpunkt, als sie im Ranking aufsteigen und in die Zentralstadt ziehen soll.
Ks Leben ist ein tägliches Ringen mit dem Tod. Er und sein Bruder B gehören zu den Namenlosen und bewohnen die niedrigsten Etagen von Neutropolis. Sein einziges Ziel ist es, seinen schwer kranken Bruder mit ausreichend Medikamenten zu versorgen. Er hat es bereits vor langer Zeit aufgegeben, im Ranking aufzusteigen und kämpft nur noch um ihr Überleben. Doch all das wird unwichtig, als Crystal in sein Leben tritt.
Eine schicksalhafte Begegnung, eine Liebe, die nicht sein darf und eine Rebellion, die das System stürzen will. Wie weit kann man von Perfektion entfernt sein, wenn sie doch so nah ist?
Eine Dystopie, die sich unsere Jagd nach Followern zur Brust nimmt.
 
Dieses Buch habe ich als Hörbuch auf Bookbeat gehört.

„Atlantis“ ist der Name des herrschaftlichen Anwesens am Genfer See, in dem Maia d’Aplièse und ihre Schwestern aufgewachsen sind. Sie alle wurden von ihrem geliebten Vater adoptiert, als sie noch sehr klein waren, und kennen ihre wahren Wurzeln nicht. Als er überraschend stirbt, hinterlässt er jeder seiner Töchter einen Hinweis auf ihre Vergangenheit – und Maia fasst zum ersten Mal den Mut, das Rätsel zu lösen, an dem sie nie zu rühren wagte. Ihre Reise führt sie zu einer alten Villa in Rio de Janeiro, wo sie auf die Spuren von Izabela Bonifacio stößt, einer schönen jungen Frau aus den besten Kreisen der Stadt, die in den 1920er Jahren dort gelebt hat. Maia taucht ein in Izabelas faszinierende Lebensgeschichte – und fängt an zu begreifen, wer sie wirklich ist und was dies für ihr weiteres Leben bedeutet ...


 
Gillian wollte schon immer nur eines: Tänzerin werden. Doch nun vertritt sie ihren kranken Vater als Rektorin der renommierten New York Music & Stage Academy. Ihr Leben scheint vorgezeichnet, für große Träume gibt es darin keinen Platz mehr. Dann läuft ihr eines Tages Jaz über den Weg - ein junger Streetdancer, bettelarm, aber mit unglaublichem Talent - und sie erkennt, dass es nie zu spät ist, für seine Träume zu kämpfen.

 

 

 

Aktuelle Bücher:

Stell dir vor, auf dem Weg ins Jenseits gäbe es eine riesige Bibliothek, gesäumt mit all den Leben, die du hättest führen können. Buch für Buch gefüllt mit den Wegen, die deiner hätten sein können.
Hier findet sich Nora Seed wieder, nachdem sie aus lauter Verzweiflung beschlossen hat, sich das Leben zu nehmen. An diesem Ort, an dem die Uhrzeiger immer auf Mitternacht stehen, eröffnet sich für Nora plötzlich die Möglichkeit herauszufinden, was passiert wäre, wenn sie sich anders entschieden hätte. Jedes Buch in der Mitternachtsbibliothek bringt sie in ein anderes Leben, in eine andere Welt, in der sie sich zurechtfinden muss. Aber kann man in einem anderen Leben glücklich werden, wenn man weiß, dass es nicht das eigene ist?
 

 

Weil sich in jedem Herzen etwas Gutes verbirgt Als der New Yorker Geschäftsmann Hayden Millard nach Jahren seiner ehemaligen Mitschülerin Tori Lancaster gegenübersteht, gerät seine Welt augenblicklich ins Wanken. Schließlich war sie es, die ihm das Leben in der Highschool zur Hölle gemacht hat - auch wenn sie ihn anscheinend nicht wiedererkennt! Als Hayden herausfindet, dass Tori dringend einen Job braucht, bietet er ihr eine Stelle als Assistentin bei seinem Plattenlabel Ever Records an - um ihr endlich heimzuzahlen, was sie ihm einst angetan hat! Doch der in sich gekehrte CEO merkt schon bald, dass sein Herz ganz andere Pläne als Rache hat ...
 

 

 

Momentane Lesestimmung

Meine Lesestimmung ist derzeit geteilt. Einerseits lese ich sehr gern und möchte auch lesen. Andererseits lenken mich andere Medien ziemlich ab. Zb schauen mein Mann und ich oft Blue Bloods. Dazu aber weiter unten mehr.

 

Blogsachen

 Besonders viel war auf meinem Blog nicht los letzte Woche. Aber dafür gibt es auch einen Grund, über den ich weiter unten schreiben werde.

Gemeinsam Lesen

Rezension: Das Buch Ana

 

Sonstige Medien:

Ich bin bei den Sims hängen geblieben und spiele fast täglich ein paar Stunden. Es macht mir einfach wieder Spaß und ich habe noch immer viel, was ich ausprobieren oder erreichen will. 

Mit meinem Mann schaue ich noch immer (wird wohl noch einige Zeit so sein) Blue Bloods. Das ist für mich eine Serie, die einerseits einen Wohlfühlcharakter hat und andererseits trotzdem spannend ist. Außerdem mögen wir einfach Polizei-Serien.

 

Und sonst so

Tja, vorige Woche habe ich noch erzählt, dass es bei uns ziemlich ruhig ist. Nun, das ist es jetzt nicht mehr so ganz. Meine Ex-Schwiegermutter liegt im Sterben. Am Montag kam sie ins Spital, aber anscheinend leider zu spät. Es war ein Auf und Ab, Hoffnung und zerstörte Hoffnung. Vor allem die Kinder sind natürlich sehr betroffen. Deshalb hatte ich vorige Woche auch nur wenig Lust, etwas am Blog zu schreiben.

Auch diese Woche wird sicher davon überschattet werden. Im Moment brennt bei uns eine Kerze für sie.

Ich habe sie seit der Scheidung nicht mehr gesehen. Aber natürlich leide ich mit den Kindern mit und auch mit meinem Ex. Außerdem denkt man automatisch an die eigenen Eltern und deren Sterblichkeit.

 

Ich wünsche euch eine schöne Woche und bleibt gesund!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Eure Kommentare und komme gern auf einen Gegenbesuch bei Euch vorbei!
Mit der Abgabe eines Kommentars gebt ihr euer Einverständnis zur Datenschutzerklärung:https://cbeebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html.