Dienstag, 26. Januar 2021

Gemeinsam Lesen 26.1.2021

 


Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die jeden Dienstag stattfindet. Die ersten drei Fragen bleiben immer gleich, die vierte Frage ist immer anders.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Die sieben Schwestern von Lucinda Riley
„Atlantis“ ist der Name des herrschaftlichen Anwesens am Genfer See, in dem Maia d’Aplièse und ihre Schwestern aufgewachsen sind. Sie alle wurden von ihrem geliebten Vater adoptiert, als sie noch sehr klein waren, und kennen ihre wahren Wurzeln nicht. Als er überraschend stirbt, hinterlässt er jeder seiner Töchter einen Hinweis auf ihre Vergangenheit – und Maia fasst zum ersten Mal den Mut, das Rätsel zu lösen, an dem sie nie zu rühren wagte. Ihre Reise führt sie zu einer alten Villa in Rio de Janeiro, wo sie auf die Spuren von Izabela Bonifacio stößt, einer schönen jungen Frau aus den besten Kreisen der Stadt, die in den 1920er Jahren dort gelebt hat. Maia taucht ein in Izabelas faszinierende Lebensgeschichte – und fängt an zu begreifen, wer sie wirklich ist und was dies für ihr weiteres Leben bedeutet ...

Ich bin auf Seite 245.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Woran ich ihn selbstverständlich erinnernn würde", entgegnete Bel sofort.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Das Buch liegt schon länger auf meinem Sub. Jedesmal wenn ich höre, wie gut diese Reihe sein soll, dachte ich mir, dass ich es bald lesen will. Aber immer kam etwas dazwischen. Jetzt lese ich es endlich, was auch meiner kleinen Leseliste für 2021 zu verdanken ist. Den zweiten und dritten Band habe ich auch seit gestern hier - über Rebuy bestellt.

4.  Besitzt du autorensignierte Bücher und welches davon ist dein größter Schatz?

Ich besitze ein paar signierte Bücher von Selfpublishern. Meistens habe ich dann in einer Leserunde mitgelesen oder die Bücher anderweitig zum Rezensieren bekommen.

 Und ich habe auch einige signierte englische Bücher aus verschiedenen englischen Bücherboxen wie zb Illumicrate.

Was lest ihr gerade? Und habt ihr signierte Bücher?

5 Kommentare:

  1. Grüße :D,

    Lucinda Riley mag ich auch. Ich fand ihren Engelsbaum total gut. Ihre 7-Schwestern Reihe habe ich aber auch noch nicht angefangen. Da schon die nächsten beiden Teile bei dir eingezogen sind, scheint es dich ja gepackt zu haben :D Viel Spaß beim lesen.

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Caro :)

    Vom sehen her ist mir die Reihe natürlich bekannt, aber da sie nicht so mein Genre ist, werd ich sie wohl nie lesen. Ich wünsche dir viel Freude beim lesen :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Caro,

    ich kenne Dein Buch vom sehen her - vom Genre her spricht es mich nicht so an leider. Da Du Dir die Folgebände bestellt hast scheint es Dir zu gefallen, dann wünsche ich weiterhin noch viel Spaß.

    Ich habe 2 signierte Bücher die mir aber nicht wirklich wichtig sind. Allgemein stehe ich nicht auf persönlichen Kontakt und Treffen mit Autoren - mir reicht es ihre Bücher zu lesen ;-)

    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Caro 🙂

    Ich habe schon so oft Bücher von Lucinda Riley gesehen und so viele positive Meinungen gehört, aber irgendwie hat es mich noch nicht zu ihr gezogen 🤷🏻

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen
  5. Hey Caro,

    die Bücher tauchen irgendwie immer wieder irgendwo auf und ich bin nach wie vor hin und her gerissen ob ich sie lesen soll oder nicht... Ich hab zwar bisher nur positives gehört, aber irgendwie schreckt es mich ab, dass es schon so viele Bücher gibt... Mal schauen vielleicht irgendwann einmal. Dir auf jeden Fall noch viel Unterhaltung und Spaß damit...

    Liebe Grüße Jessie von Just some Bookstories

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare und komme gern auf einen Gegenbesuch bei Euch vorbei!
Mit der Abgabe eines Kommentars gebt ihr euer Einverständnis zur Datenschutzerklärung:https://cbeebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html.