Sonntag, 6. September 2020

Leselaunen 6.9.2020 - die Woche der 5 Sterne Bücher

 


Wie ich gerade gelesen habe, übernimmt Jill von Letterheart diese Aktion.

Aktuelle Bücher / Beendete Bücher 

Letzte Woche gelesene Bücher:

449 entflohene Seelen. 449 Tage, um sie zurück in die Unterwelt zu schicken. Roxy weiß, dass ihre Mission so gut wie unmöglich ist. Dass sie jetzt auch noch ein Auge auf den mysteriösen Shaw haben soll, der von einem Geist besessen war und seitdem keinerlei Erinnerungen an seine Vergangenheit hat, passt ihr daher gar nicht. Vor allem weil das Kribbeln zwischen ihnen mit jedem Augenblick, den sie miteinander verbringen, heftiger wird. Und das ist nicht nur für Roxys Herz gefährlich - sondern auch für ihr Leben...

Hier ist meine Rezension.
 

 

Ivy Wilde, die faulste Hexe von Oxford, befindet sich noch immer in den bürokratischen Fängen des Heiligen Ordens der Magischen Erleuchtung. Was tatsächlich nur noch so semi-schlimm ist, denn so kann Ivy ungehindert Zeit mit Raphael Winter, ihrem saphirblauäugigen Untergang, verbringen. Als er dann noch ihre Fähigkeiten benötigt, um für ihn am Set der Serie Verwünscht (Ivys absolute Lieblingsshow!) zu spionieren, ist Ivy sofort Feuer und Flamme. Denn wenn man etwas so sehr liebt, dann kann der Auftrag auch nicht schwer werden. Oder gefährlich. Oder etwa doch ...?

Rezi folgt


 

In einer ruhigen Vorortsiedlung von Minneapolis ermorden zwielichtige Eindringlinge lautlos die Eltern von Luke Ellis und verfrachten den betäubten Zwölfjährigen in einen schwarzen SUV. Die ganze Operation dauert keine zwei Minuten. Luke wacht weit entfernt im Institut wieder auf, in einem Zimmer, das wie seines aussieht, nur dass es keine Fenster hat. Und das Institut in Maine beherbergt weitere Kinder, die wie Luke paranormal veranlagt sind: Kalisha, Nick, George, Iris und den zehnjährigen Avery. Sie befinden sich im Vorderbau des Instituts. Luke erfährt, dass andere vor ihnen nach einer Testreihe im »Hinterbau« verschwanden. Und nie zurückkehrten. Je mehr von Lukes neuen Freunden ausquartiert werden, desto verzweifelter wird sein Gedanke an Flucht, damit er Hilfe holen kann. Noch nie zuvor ist jemand aus dem streng abgeschirmten Institut entkommen.

 

 Vor der Kulisse des alten englischen Herrensitzes Manderley entsteht langsam, aus der Vergangenheit auftauchend, das Bild jener geheimnisvollen Frau, deren Schatten einer großen Liebe zum Verhängnis zu werden droht ..."Rebecca" ist ein Generationenbuch, dessen Popularität einzig mit "Vom Winde verweht" vergleichbar ist.

 


 

 

Die epische Rachegeschichte geht weiter. Nachdem Mia einen der Männer umgebracht hat, die für die Zerstörung ihrer Familie verantwortlich sind, bleiben noch zwei über: Kardinal Duomo und Konsul Scaeva. Beide sind jedoch vor der Öffentlichkeit abgeschirmt und für Mia unerreichbar. Schlimmer noch: Die Rote Kirche selbst scheint Scaeva zu schützen …
Um an ihn heranzukommen, geht Mia ein großes Risiko ein: Sie kehrt der Kirche den Rücken und begibt sich selbst in die Sklaverei, um als Gladiatorin an den Großen Spielen in Gottesgrab teilzunehmen. Mia merkt schnell, dass sie diesmal zu weit gegangen ist, denn auf dem blutigen Sand der Arena gibt es keine Gnade und nur eine Regel: Ruhm und Ehre – oder Tod.

 

Aktuelle Bücher:

Gerade noch war Lazlo der unscheinbare Bibliothekar aus Zosma, der von der vergessenen Stadt Weep träumte. Jetzt hängen die Hoffnungen all ihrer Bewohner an ihm, und Lazlo steht vor einer unmöglichen Entscheidung: Entweder er rettet die Liebe seines Lebens - oder Weep. Sein Gegner ist unberechenbar, und ohne die Hilfe von Sarai kann er ihn nicht bezwingen. Doch ist ihre Liebe stark genug, um alle Hindernisse zu überwinden und Weep endlich zu befreien?
 

 

 

Momentane Lesestimmung

Also allein wenn man bedenkt, dass ich Das Institut von Stephen King, das ca 750 Seiten hat, in zwei Tagen gelesen habe, kann man sich vorstellen, dass meine Lesestimmung wieder mal top ist. Hängt aber auch damit zusammen, dass ich derzeit sehr viel zu lesen habe.
Ich habe einige Rezi-Exemplare und von der Onleihe habe ich einige vorgemerkte Titel bekommen. Alle hätten erst ab Anfang bis Mitte September kommen sollen, doch ich habe sie schon in der letzten Augustwoche bekommen. Da es alles Titel sind, die sehr begehrt sind und die ich auch unbedingt lesen möchte (wie zb. Das Institut), "muss" ich mir mehr Zeit zum Lesen nehmen.
Zusätzlich habe ich diese Woche nur 5 Sterne Bücher  gelesen, das macht sowieso mehr Lust aufs Lesen!


Blogsachen

Da es, warum auch immer, kein Gemeinsam Lesen gab (wisst ihr, wieso?), gab es in der letzten Woche "nur" drei Rezis.

 

Sonstige Medien:

Mein Sohn hat mich auf den Xbox Game Pass aufmerksam gemacht. Im ersten Monat kostet dieser 1,00 Euro und man kann damit sehr viele Spiele kostenlos spielen. Da bin ich gerade am durchprobieren, welches Spiel  mir gefällt.


Und sonst so

Letzte Woche war ziemlich ruhig. Mein Mann war wieder arbeiten, daran musste ich mich erst wieder gewöhnen. Zum Glück hatte er nur bis 14 Uhr Dienst, das war gut zum Eingewöhnen.
Morgen beginnt für meinen Sohn wieder die Schule. Bei uns in Wien müssen die Kinder bis zum Sitzplatz in der Klasse Maske tragen - wenn das "alles" ist, finde ich das ok. Was Herbst und Winter betrifft ist ständig ein ungutes Gefühl da. Es kommen sicher wieder Erkältungen auf uns zu und nie wird man wissen, ob es eine "normale" Erkältung ist oder Corona. Aber irgendwie werden wir auch das überstehen. Ich rechne aber auf jeden Fall damit, dass es irgendwann wieder "distance learning" heißt. Für mich ist das ja kein Problem, da ich sowieso zu Hause bin. Wie das andere Familien schaffen sollen, weiß ich aber nicht.

Ich wünsche euch eine schöne Woche und würde mich sehr über einen Kommentar freuen! Bleibt gesund!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Eure Kommentare und komme gern auf einen Gegenbesuch bei Euch vorbei!
Mit der Abgabe eines Kommentars gebt ihr euer Einverständnis zur Datenschutzerklärung:https://cbeebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html.