Donnerstag, 27. August 2020

Top Ten Thursday - Minimalistische Buchcover

 


Jeden Donnerstag gibt es ein anderes Thema für eine Top Ten Bücherliste. Infos und die Themen findet ihr bei Aleshanee von Weltenwanderer.

Das heutige Thema: 10 Bücher mit einem minimalistischem Cover

Tessa Hart fürchtet sich davor, ihr Zimmer zu verlassen. Ihr einziger Kontakt zur Außenwelt ist ihr Twitter-Account @TessaHeartsEric, auf dem sie sich mit anderen Fans über ihre Liebe zu dem Popstar Eric Thorn austauscht. Was sie nicht ahnt: Der Sänger ist eine der Personen, mit denen sie sich regelmäßig Privatnachrichten schreibt! Eric weiß, dass er Tessa die Wahrheit sagen muss, zumal die junge Frau mit jedem Tag tiefere Gefühle in ihm weckt. Doch als die beiden sich für ihr erstes Treffen verabreden, nimmt plötzlich alles eine gefährliche Wendung ...

Hier ist meine Rezension.

Weimar 1942: Die Programmiererin Helene arbeitet im NSA, dem Nationalen-Sicherheits-Amt, und entwickelt dort Komputer-Programme, mit deren Hilfe alle Bürger überwacht werden. Erst als die Liebe ihres Lebens Fahnenflucht begeht und untertauchen muss, widersetzt Helene sich. Dabei muss sie nicht nur gegen das Regime kämpfen, sondern auch gegen ihren Vorgesetzten Lettke, der die perfekte Überwachungstechnik des Staates für ganz eigene Zwecke benutzt und dabei zunehmend jede Grenze überschreitet .
»Guten Morgen, Claire. Sie dürften bemerkt haben, dass sich Ihr Fahrzeug nicht mehr unter Ihrer Kontrolle befindet. Ab sofort bestimme ich, wohin Ihre Fahrt geht. Im Augenblick gibt es nur eines, das Sie wissen sollten: In zwei Stunden und dreißig Minuten sind Sie höchstwahrscheinlich tot.« Als die hochschwangere Claire Arden diese Worte aus dem Lautsprecher ihres nagelneuen selbstfahrenden Autos vernimmt, hält sie es zunächst für einen schlechten Scherz. Schnell stellt sich jedoch heraus, dass sie tatsächlich in ihrem Wagen gefangen ist. Und sie ist nicht die Einzige – noch sieben weitere Passagiere sind in derselben Situation: Die Systeme ihrer Autos wurden geknackt, und nun befinden sie sich auf einem fatalen Kollisionskurs. Doch damit nicht genug: Der Hacker streamt das ganze live im Internet, und die Zuschauer entscheiden über Leben und Tod der acht Passagiere …

 

Iris ist tot. Und Tamar sitzt in Lime Grove, einer geschlossenen Jugendpsychiatrie, wo sie den ganzen Tag lang sinnlose Fragen beantworten soll. Wie fühlst du dich, auf einer Skala von 1 bis 10? Du weißt schon, dass du dich nicht normal verhältst? Was genau ist eigentlich passiert? Aber Tamar sagt nichts. Sie kann einfach nicht erzählen, was mit Iris geschehen ist. Das Monster lässt es nicht zu.
Den Geschmack an Schmerzen und Qual hat Francis Ackerman jr. nicht verloren. Aber er lebt seine Lust an Gewalt nur noch an grausamen Verbrechern und Mördern aus.

In seinem ersten Fall als Sonderermittler des FBI trifft Ackerman auf einen Täter, der seinesgleichen sucht: Das sogenannte "Alien" hinterlässt sezierte Leichen in Kornkreisen und hat gerade eine Expertin für Außerirdische entführt. Ackermann gibt alles, um das Alien zu fangen, bevor auch dieses Opfer tot in einem Kornkreis endet. Aber das ist leichter gesagt, als getan. Hat Ackerman endlich einen würdigen Gegner gefunden?

Hier ist meine Rezension.

In der nahen Zukunft ist der Traum von der großen Liebe Wirklichkeit geworden. Dank der revolutionären Entschlüsselung eines bis dahin verborgenen genetischen Codes können die Menschen durch einen simplen Gentest ihren perfekten Partner finden. Das beschert der Welt Millionen glücklicher Paare und dem Online-Portal MatchyourDNA.com Milliarden auf dem Konto. Moment mal, Millionen glücklicher Paare? Nicht so ganz, denn auch Seelenverwandte haben Geheimnisse voreinander – und manche davon sind tödlicher als andere …
In einer Welt, in der Frauen nur hundert Wörter am Tag sprechen dürfen, bricht eine das Gesetz. Das provozierende Überraschungsdebüt aus den USA, über das niemand schweigen wird!

Als die neue Regierung anordnet, dass Frauen ab sofort nicht mehr als hundert Wörter am Tag sprechen dürfen, will Jean McClellan diese wahnwitzige Nachricht nicht wahrhaben – das kann nicht passieren. Nicht im 21. Jahrhundert. Nicht in Amerika. Nicht ihr.

Das ist der Anfang.

Schon bald kann Jean ihren Beruf als Wissenschaftlerin nicht länger ausüben. Schon bald wird ihrer Tochter Sonia in der Schule nicht länger Lesen und Schreiben beigebracht. Sie und alle Mädchen und Frauen werden ihres Stimmrechts, ihres Lebensmuts, ihrer Träume beraubt.

Aber das ist nicht das Ende.

Für Sonia und alle entmündigten Frauen will Jean sich ihre Stimme zurückerkämpfen.


 

Als seine Mutter zur ersten Präsidentin der USA gewählt wird, wird Alex Claremont-Diaz über Nacht zum Liebling der Nation: attraktiv, charismatisch, clever – ein Marketingtraum für das weiße Haus. Nur auf diplomatischer Ebene hapert es bei Alex leider ein wenig. Bei einem Staatsbesuch in England eskaliert Alexʼ schwelender Streit mit dem britischen Thronfolger Prinz Henry. Als die Medien davon Wind bekommen, verschlechtern sich die Beziehungen zwischen den USA und England rapide. Zur Schadensbegrenzung sollen die beiden jungen Männer medienwirksam ihre Versöhnung vortäuschen.
Doch was, wenn Alex und Henry dabei feststellen, dass zwischen ihnen eine Anziehung existiert, die über eine Freundschaft weit hinausgeht?
Plötzlich steht nicht nur die Wiederwahl von Alexʼ Mutter auf dem Spiel …

Hier ist meine Rezension.

Sie dürfen sich nicht lieben, denn ihre Familien sind für immer verfeindet

Für Geschäftsmann Lincoln Riscoff steht das Familienunternehmen an erster Stelle. Aber seine Welt gerät ins Wanken, als er erfährt, dass Whitney Gable zurück in der Stadt ist. Augenblicklich holen ihn die Erinnerungen an ihre eine gemeinsame Nacht ein, die sein Leben für immer veränderte. Aber auch wenn das Verlangen, Whitney wiederzusehen, so stark ist wie nie zuvor, weiß Lincoln, dass er sich von ihr fernhalten muss: Denn Whitneys Familie ist seit Jahrhunderten mit seiner eigenen verfeindet. Und ein Riscoff und eine Gable dürfen niemals zusammen sein...

Hier ist meine Rezension.
 

An einem kalten Februartag brechen in Europa alle Stromnetze zusammen. Der totale Blackout. Der italienische Informatiker Piero Manzano vermutet einen Hackerangriff und versucht, die Behörden zu warnen – erfolglos. Als Europol-Kommissar Bollard ihm endlich zuhört, tauchen in Manzanos Computer dubiose Emails auf, die den Verdacht auf ihn selbst lenken. Er ist ins Visier eines Gegners geraten, der ebenso raffiniert wie gnadenlos ist. Unterdessen liegt ganz Europa im Dunkeln, und der Kampf ums Überleben beginnt …
 

 

 

 Das war gar nicht so leicht. Deshalb sind ein paar Cover vielleicht nicht ganz so minimalistisch, wie andere und einen Autor habe ich doppelt dabei. Es ist eine bunte Mischung aus gelesenen und noch nicht gelesenen (aber auf dem Sub befindlichen) Büchern.

Habt ihr schon ein oder mehrere Bücher aus dieser Liste gelesen?

7 Kommentare:

  1. Huhu,

    The One ist heute ebenfalls auf meiner Liste und Passengers habe ich auch erst gelesen. Ich wollte aber verschiedene Autoren nehmen, daher viel das zweite Buch dann raus aus der Liste.

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Caro,

    die Liste ist dir doch gut gelungen. "The Passengers" möchte ich auch lesen. Dafür habe ich "The One" gelesen und fand es recht gut.

    "Royal Blue" habe ich letztes Jahr auf Englisch gelesen und ich fand es ganz wunderbar.

    "Black out" mochte ich nicht. Das war mein erster und letzte Versuch mit Elsberg. Ich habe eine Abneigung gegen heroische Protagonisten und das kommt hier ganz stark hervor. Die Grundstory fand ich schon gut.

    Liebe Grüße,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Caro :)

    Ich finde, du hast eine schöne Auswahl gefunden :) schlussendlich ist "minimalistisch" ja auch immer Definitionssache.
    Royal Blue haben wir heute gemeinsam. Ansonsten kenne ich die Bücher vom sehen her.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
  4. Schönen guten Morgen!

    Eine tolle Auswahl, die super zum Thema passt! Und ich kenne sogar ein paar davon :)

    Von Eschbach hab ich ja sehr viel gelesen und NSA ist natürlich auch dabei - geniale Idee genial umgesetzt! Gruselig, aber leider immer noch aktuell.

    Von The Passengers hab ich einige sehr begeisterte Meinungen gesehen, aber so wirklich neugierig macht es mich leider nicht...

    Auf einer Skala von 1-10 dagegen hatte mich sehr neugierig gemacht, aber ich hab davon fast keine Rezension gesehen, und die wenigen waren eher verhalten ... wie fandest du das denn?
    Das Cover finde ich hier auch sehr treffend, soweit ich das vom Klappentext her beurteilen kann :)

    Ansonsten kenne ich nur noch VOX, das hat ja sehr gemischte Bewertungen bekommen, aber ich fands richtig gut umgesetzt!

    BlackOut von Elsberg möchte ich noch lesen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,
    Ich finde deine cover sehr minimalistisch und finde, dass du eine tolle Auswahl getroffen hast.
    An sich ist das heutige Thema auch eher eine sehr subjektive Angelegenheit.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Caro,

    also "Vox" hat mir total gut gefallen...schlimm wie Mann plötzlich Frau ihr Leben verändern kann....hoffe, dass das immer nur eine Geschichte bleiben wird ...und nie ..nie ...in unserem Leben Einzug halten wird.....

    LG...Karin...

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen, NSA habe ich gerade beendet und arbeite jetzt an der Rezension. Ein verstörendes und eindringliches Buch. ich mag Eschbach gerne lesen, egal zu welchem Thema. Die anderen Bücher kenne ich alle nicht aber ich finde sie sehr passend zum Thema. Schönes Wochenende. Petra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare und komme gern auf einen Gegenbesuch bei Euch vorbei!
Mit der Abgabe eines Kommentars gebt ihr euer Einverständnis zur Datenschutzerklärung:https://cbeebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html.