Sonntag, 16. August 2020

Rezension: All Saints High - Der Rebell - L. J. Shen

 

 Infos zu Buch und Autorin lt Amazon:

  • Broschiert: 464 Seiten
  • Verlag: LYX; Auflage: 1. Aufl. 2020 (28. Juli 2020)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3736311958
  • ISBN-13: 978-3736311954
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 16 Jahren

 L. J. Shen lebt mit ihrem Ehemann, ihrem Sohn und einer faulen Katze in Kalifornien. Wenn sie nicht gerade an ihrem neuesten Roman schreibt, genießt sie gern ein gutes Buch mit einem Glas Wein oder schaut ihre Lieblingsserien auf Netflix.

 

Inhalt:

Knight und Luna sind schon seit ihrer Kindheit beste Freunde, obwohl sie ziemlich unterschiedlich sind. Knight ist auf seiner Schule ein Footballstar, sehr attraktiv und ein Mädchenmagnet. Luna ist eher schüchtern, introvertiert und am liebsten für sich. Beide spüren sie, dass sie jeweils ein Teil eines Ganzen sind. Doch aus Angst, diese Freundschaft kaputt zu machen, trauen sie es sich nicht auszusprechen und schweigen darüber.

 

Meinung:

Der erste Teil der All Saints High Reihe "Die Prinzessin" hat mich umgehauen. Das war ein Jahreshighlight für mich. An dieses Buch kommt der zweite Teil nicht heran. "Der Rebell" ist aber dennoch ein sehr gutes Buch, das ich gut empfehlen kann. Allerdings möchte ich zuvor noch eine Triggerwarnung abgeben: Alkoholsucht, Drogen, Krankheit, Tod, Selbstverletzung usw.

 Der Schreibstil der Autorin ist auf jeden Fall sehr gut. Sie kann mit Worten umgehen, passt den Stil hervorragend an die Altersgruppe ihrer Protagonisten an und erzeugt Atmosphäre. Sie zieht den Leser direkt hinein in das Geschehen und dieses ist emotional, traurig, verzweifelt, hoffnungsvoll, freudig, liebevoll, gemein und vieles mehr. Dieses Buch erzeugt so viele Emotionen.

Luna ist eine sehr liebenswerte Protagonistin, die eine großartige Entwicklung durchmacht. Zuerst kommt sie dem Leser ganz klein, unscheinbar und schüchtern vor. Sie hat außer Knight keine Freunde. Und dass sie eigentlich in ihren besten Freund verliebt ist, will sie nicht zugeben, sie hat Angst davor, weist ihn immer wieder zurück. Dann trifft sie die Entscheidung, in einem anderen Staat zu studieren und ab da merkt man die Veränderung zum Positiven.

Knight mochte ich auch. Er beschützt Luna vor allem, auch wenn sie womöglich gerade gestritten haben. Er ist immer für sie da. Aber es gibt auch Vieles an ihm, was mir nicht gefiel. Das fing an mit dem Mädchenmagnet, dass er das ausnutzte und ging weiter mit seinem Drogen- und Alkoholproblem. Ja, natürlich kann bzw muss auf diese Probleme immer wieder eingegangen werden. Aber muss der jugendliche Hauptprotagonist gar so viel trinken und Pillen einwerfen? Dieses Buch sollen Jugendliche lesen! Und eigentlich gibt es in der Geschichte genug andere Probleme, dass dieses nicht auch noch hätte sein müssen.

Fazit:

Trotzdem ein Buch, das ich empfehlen kann. Es liest sich sehr flüssig, ist toll geschrieben, aber sehr emotional.

⭐⭐⭐⭐

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Eure Kommentare und komme gern auf einen Gegenbesuch bei Euch vorbei!
Mit der Abgabe eines Kommentars gebt ihr euer Einverständnis zur Datenschutzerklärung:https://cbeebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html.