Sonntag, 9. August 2020

Leselaunen 9.8.2020

 

 


Wie ich gerade gelesen habe, übernimmt Jill von Letterheart diese Aktion.

Aktuelle Bücher / Beendete Bücher 

Letzte Woche gelesene Bücher:
 
 

 Mia Corvere kennt nur ein Ziel: Rache. Als sie noch ein kleines Mädchen war, haben einige mächtige Männer des Reiches – Francesco Duomo, Justicus Remus, Julius Scaeva – ihren Vater als Verräter an der Itreyanischen Republik hinrichten und ihre Mutter einkerkern lassen. Mia selbst entkam den Häschern nur knapp und wurde unter fremdem Namen vom alten Mercurio großgezogen, einem Antiquitätenhändler. Mercurio ist jedoch kein gewöhnlicher Bürger der Republik, er bildet Attentäter für einen Assassinenorden aus, die »Rote Kirche«. Und Mia ist auch kein gewöhnliches Kind, sie ist eine Dunkelinn: Seit der Nacht, in der ihre Familie zerstört wurde, wird sie von einer Katze begleitet, die in ihrem Schatten lebt und sich von ihren Ängsten nährt. Mercurio bringt Mia vieles bei, doch um ihre Ausbildung abzuschließen, muss sie sich auf den Weg zur geheimen Enklave der »Roten Kirche« machen, wo sie eine gefährliche Prüfung erwartet …

 

Aktuelle Bücher:


Knight Cole und Luna Rexroth sind schon seit ihrer Kindheit beste Freunde, auch wenn sie völlig unterschiedlich sind. Knight ist Captain des Footballteams und der Star der Schule, Luna schüchtern, introvertiert und am liebsten für sich. Und dennoch fühlen sich die beiden, als wären sie zwei Teile eines Ganzen. Ohne den anderen sind sie einfach nicht vollständig. Aber genau dieses Gefühl hält sie davon ab, dem Knistern nachzugeben, das sie nun schon seit ein paar Jahren immer stärker spüren. Denn das Risiko, einander zu verlieren, ist mehr, als sie ertragen könnten...

 

 

Momentane Lesestimmung

Derzeit sehr schlecht. Nein, das stimmt nicht. Ich möchte eigentlich lesen, kann aber nicht - Erklärung weiter unten.

 

Blogsachen

Letzte Woche gab es nur drei Rezensionen: 


Sonstige Medien:

Mein Mann hat angefangen, Walking Dead anzuschauen. Die ersten 5 Staffeln habe ich zwar schon einmal gesehen (ist aber auch schon ein paar Jahre her), trotzdem muss ich mitschauen. Normalerweise kann ich bei allem, was er schaut, lesen, doch diesmal geht es einfach nicht. Und ab Staffel 6 muss ich sowieso mitschauen, die kenne ich noch nicht.

Gestern haben wir uns das Onlinekonzert von Lord of the Lost angeschaut. Es war eigenartig, aber toll. Eigenartig deswegen, weil man nach jedem Lied auf Applaus und Rufe wartet, doch da ist nur Stille. Aber sie haben das toll hinbekommen.

 

Und sonst so

Anfang der Woche war das Wetter gar nicht schön. Da war es sogar relativ kühl. Machte aber nichts. Ich mag das sogar, wenn nach einigen heißen Tagen ein bisschen Abkühlung kommt.

Wir hatten einige Termine, wie zb Zahnarzt. Am Freitag wollte eigentlich mein Mann sein Tattoo fertig stechen lassen. Nachdem er dann aber doch nicht wollte (ist nur verschoben), "musste" ich einspringen. Ganz fertig ist es noch nicht, aber es sieht toll aus!

Und jetzt die Erklärung, warum meine Leselust zwar da ist, ich aber gerade nicht lesen kann. Erstens natürlich wegen Walking Dead. Zweitens aber ist mein Sohn seit heute krank mit Fieber, Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Bauchschmerzen usw. Um sicherzugehen, habe ich bei der Gesundheitshotline angerufen, die gleich jemanden wegen Corona-Test geschickt haben. Vor allem ist es wichtig zu wissen, weil er die letzten 2 Tage bei seinen Großeltern war.

Auf jeden Fall bin ich deswegen ziemlich unruhig und die Gedanken laufen im Kreis. Und das wird wohl bis Dienstag so bleiben, bis wir das Ergebnis haben.

Hoffentlich ist bei euch alles in Ordnung! Ich wünsche euch eine schöne neue Woche! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Eure Kommentare und komme gern auf einen Gegenbesuch bei Euch vorbei!
Mit der Abgabe eines Kommentars gebt ihr euer Einverständnis zur Datenschutzerklärung:https://cbeebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html.