Sonntag, 17. Mai 2020

Leselaunen 17.5.2020 - Wir sind wieder Großeltern geworden!



Aktuelle Bücher / Beendete Bücher 

Gelesene Bücher:


Landschaftsarchitektin Grace hatte noch nie wirklich Glück in der Liebe. Und dass alle in ihr und ihrem besten Freund Zayn das perfekte Paar sehen, macht die Sache nicht besser. Denn so nahe sie sich auch stehen, der Draufgänger und die schüchterne Romantikerin könnten unterschiedlicher nicht sein. Dennoch fällt es Grace zunehmend schwerer, das prickelnde Knistern zwischen ihnen zu ignorieren. Aber kann sie es wirklich wagen, Zayn ihre Gefühle zu gestehen, wenn es sie ihre Freundschaft kosten könnte?



Sashas sehnlichster Wunsch ist es, an der renommierten Yale University zu studieren. Dafür wagt sie sogar den Neuanfang an einer privaten High School in Boston, drei Zeitzonen und 3000 Meilen von ihrer besten Freundin Lucy und ihrer Mutter Bow entfernt. Ihre neuen Mitschüler sind das genaue Gegenteil von dem, was sie eigentlich toll findet: reich, elitär, arrogant. Aber wenn sie es hier schafft, dann ist ihr Traum von Yale zum Greifen nah. Um nicht völlig unterzugehen, sucht sie sich einen Job in einem Café, denn neben Listen für jede Lebenslage schreiben und Cupcakes nach Stimmungslage zu backen, ist Kaffee ihre große Leidenschaft. Dass ausgerechnet der angesagteste Typ der Weston High eines Tages hier auftaucht, passt ihr gar nicht. Denn eines will sie auf keinen Fall: sich verlieben ...


Emma ist verschwunden. Das letzte Mal haben ihre Freundinnen sie auf dem Weihnachtsfest gesehen. Seitdem gilt sie als vermisst. Zwar fehlt sie Lilly, Anouk, Bo und Mabel, dennoch beschließen die Mädchen schweren Herzens, den mit Emma geplanten Urlaub auch ohne sie anzutreten. Doch im Ferienort haben die Freundinnen das Gefühl, beobachtet zu werden. Als dann das T-Shirt in Bos Tasche auftaucht, das Emma trug, als sie verschwand, sind alle sich sicher: Emmas Mörder hat es auch auf sie abgesehen!

Aktuelle Bücher:


Daisy Jones, jung, schön, von ihren Eltern vernachlässigt, hat eine klare Stimme und einen starken Willen: Sie möchte mit ihren eigenen Songs auf der Bühne stehen. Als sie zum ersten Mal gemeinsam mit THE SIX auftritt, ist das Publikum elektrisiert von ihr und Billy, dem Leadsänger der Band. Die beiden zusammen sind nicht nur auf der Bühne explosiv und führen die Band zu ihrem größten Erfolg, auch Backstage sprühen die Funken …


Der zweite Kirchenkrieg zwischen den Kaiserreichen Tror und Mathalien breitet weiter seine Schatten über den Menschen aus. Doch nachdem sich Tristan Ferors wahre Natur offenbart und das mächtige Fürstentum Nessau in den Krieg eintritt, droht beiden Lagern eine innere Zerreißprobe.
Und während zur selben Zeit im trorschen Reich sowohl die stellvertretende Regentin Sheila Feror als auch die letzten Überlebenden des Attentats auf sie mit den Folgen ihrer Entscheidungen zu kämpfen haben, verfolgen uralte Mächte weiter ihre Pläne, die Welt für immer zu verändern …


Celestine wurde als „fehlerhaft“ gebrandmarkt, sie gehört nun zu den Menschen zweiter Klasse. Doch statt sich den strikten Regeln des Systems zu unterwerfen, flieht sie. Denn Celestine ist auch ein Symbol der Hoffnung für alle anderen Fehlerhaften.
Gelingt es ihr, den grausamen Richter Crevan zu überführen? Das wäre die Chance auf einen Neuanfang für die Fehlerhaften. Aber gibt es auch für ihre große Liebe eine neue Chance?
Für Celestine geht es um alles – um Gerechtigkeit für sich selbst und alle anderen und um eine lebenswerte Zukunft.

Momentane Lesestimmung

Wie man vielleicht merkt, ist meine Lesestimmung wieder besser. Wobei sie ja nie wirklich schlecht war, nur habe ich einige Zeit viel mehr Sims gespielt. Letzte Woche habe ich wieder mehr gelesen.

Blogsachen

Letzte Woche gab es auch wieder etwas mehr Blogposts:


Leseliste 2020

Ich habe mir im Büchertreff eine Liste von Büchern aus meinem Sub erstellen lassen. Da sind 13 Bücher zusammengekommen, die ich dieses Jahr lesen möchte. Ich höre noch immer "Raum".

1. Blackout von Marc Elsberg 
2. Der Engelsbaum von Lucinda Riley
3. Das Paket von Sebastian Fitzek   ✓   Rezension
4. Silber von Kerstin Gier   
5. Anatomie des Verbrechens von Val McDermid 
6. Neighbor Dearest von Penelope Ward Rezension
7. Niemalswelt von Marisha Pessl
8. Raum von Emma Donoghue
9. Die unsichtbare Bibliothek von Genevieve Cogman 
10. Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes
11. Die Nachtigal von Kristin Hannah
12. Der Name des Windes von Patrick Rothfuss  ✓  Rezension
13. Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green   

Sonstige Medien:

Natürlich spiele ich noch immer Sims 4, letzte Woche aber deutlich weniger.

Und sonst so

Das wichtigste zuerst: Unsere Enkeltochter Mila ist am Donnerstag auf die Welt gekommen. Ich durfte bei der Geburt dabei sein. Auch wenn ich fast zu spät gekommen wäre, war es ein tolles Erlebnis! Danach durfte ich noch etwa 2 Stunden bei der frischgebackenen Mutter und ihrer kleinen Tochter bleiben. Als sie auf ihr Zimmer gebracht wurden, durfte ich natürlich (wegen Corona) nicht mehr mit.  Die Kleine ist 51 cm groß, wiegt 3210 g und ihr Kopfumfang ist 34 cm. Ich kam fast zu spät, weil die Geburt eingeleitet wurde und ich erst kommen durfte, als es losging. Tja und dann ging es ganz schnell!

Das war natürlich DAS Ereignis letzte Woche. Den stolzen großen Bruder hatten wir auch von Freitag auf Samstag bei uns, damit sein Papa noch etwas in der Wohnung machen konnte, bevor das Neugeborene mit seiner Mama am Samstag schon nach Hause durfte.

Ab morgen geht bei uns wieder das "normale" Leben los. Die Kinder gehen wieder in die Schule, natürlich mit vielen Verhaltensregeln und Auflagen. Auch Termine gibt es nächste Woche wieder ein paar - fast schon so wie vor Corona ...

Und hier noch ein Foto von der süßen Maus:

Ich wünsche euch eine schöne Woche! Bleibt gesund!


3 Kommentare:

  1. Hallo liebe Caro,

    dann herzlichen Glückwunsch und Du bist ja wirklich noch eine extrem junge Oma...wau...

    LG...Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,

      herzlichen Dank für die Glückwünsche. Dass ich so eine junge Oma bin, liegt wohl daran, dass das die Kinder meiner Stieftochter sind. Ich freue mich aber sehr, dass sie Oma zu mir sagen und ich Oma sein darf!
      Meine große Tochter ist aber auch schon 22. Da bin ich aber recht froh, dass sie noch nicht daran denkt, Kinder zu bekommen.

      Liebe Grüße,
      Caro

      Löschen
  2. Das war ja eine ereignisreiche Woche! Glückwunsch. <3
    ... und ich hätte nicht gedacht, dass du schon Oma bist! o.o

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare und komme gern auf einen Gegenbesuch bei Euch vorbei!
Mit der Abgabe eines Kommentars gebt ihr euer Einverständnis zur Datenschutzerklärung:https://cbeebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html.