Montag, 27. April 2020

Leselaunen 27.4.2020 - jeden Tag unterwegs, nicht vegetarischer Gurkensalat

Die Leselaunen sind eine wöchentliche Aktion von Nicci von Frau Trallafitti 

Wieder einen Tag zu spät, ist hier mein Wochenrückblick:

Aktuelle Bücher / Beendete Bücher 

Gelesene Bücher:

 Daydreamer - Hollywood Love Story - Christina Evans
Das Mädchen in der letzten Reihe, das aus dem Fenster schaut und träumt. Von einem Märchenprinzen auf seinem weißen Ross und seinem verwunschenen Schloss.

Luisa weiß genau, wie sich diese Mädchen fühlen. Auch sie hat ihr Leben lang damit verbracht, in ihren Tagträumen und ihrer Schreiberei zu versinken. Aber das wahre Leben holte Luisa ein, riss sie aus ihren Träumen und lehrte sie schmerzhaft, dass Märchenprinzen sich als Frösche entpuppen. Diese negativen Erfahrungen verarbeitet sie in ihrem Blog und lässt Männer dabei gar nicht gut wegkommen. 

Doch kaum zieht sie mit ihrem kleinen Sohn nach Los Angeles, lernt sie – wie in einem Märchen - den heißen Schauspieler, Produzent und Regisseur Diego Lopéz kennen. Eigentlich genau die Art von Mann, die sie so verachtet und über die sie in ihrem Blog schonungslos lästert. Und doch ist er ganz anders als jene Männer – ein Mann voller Widersprüche: Sanft und dominant, nachdenklich und leidenschaftlich, streng und romantisch.

Luisas und Diegos Gefühle werden nicht nur durch Luisas Geheimnis, sondern auch von Paparazzi sowie Diegos Fans auf eine starke Belastungsprobe gestellt. Ein hollywoodreifes Happy End scheint in weiter Ferne ...


Ruin and Rising (Grisha 3) von Leigh Bardugo
Soldier. Summoner. Saint.The nation’s fate rests with a broken Sun Summoner, a disgraced tracker, and the shattered remnants of a once-great magical army.
The Darkling rules from his shadow throne while a weakened Alina Starkov recovers from their battle under the dubious protection of the zealots who worship her as a Saint. Now her hopes lie with the magic of a long-vanished ancient creature and the chance that an outlaw prince still survives.
As her allies and enemies race toward war, only Alina stands between her country and a rising tide of darkness that could destroy the world. To win this fight, she must seize a legend’s power—but claiming the firebird may be her ruin.





 Ellingham Academy - Was geschah mit Alice von Maureen Johnson
Willkommen in der Ellingham Academy!
Versteckt in den Bergen Vermonts ist die Privatschule der ideale Ort für die begabtesten Schüler des Landes – Bestsellerautoren, YouTube-Stars, Künstler, Erfinder. Doch das Internat umgibt eine tragische Geschichte. Vor mehr als 80 Jahren wurden Frau und Tochter des Schulgründers entführt. Genau deshalb wird Stevie Bell an der Akademie aufgenommen: Sie soll die bisher ungeklärte Ellingham-Affäre lösen.
Und schon bald erhält sie eine mysteriöse Botschaft, die einen Mord ankündigt. Als ein Schüler kurz darauf tot aufgefunden wird, ist Stevie überzeugt, dass es einen Zusammenhang zwischen diesem Todesfall und den Verbrechen aus der Vergangenheit gibt.

Stevie Bell ist großer Fan von Sherlock Holmes und Agatha Christie. Aber noch viel mehr begeistern sie reale Kriminalfälle – wie die bisher ungelöste Ellingham-Affäre. Als Schülerin der exklusiven Ellingham Academy kann sie endlich selbst am Schauplatz der legendären Entführung ermitteln. Doch als ein Mitschüler ums Leben kommt, muss Stevie nicht nur das Verbrechen von damals aufklären.


 Aktuelles Buch:

Ellingham Academy - Die geheimnisvolle Treppe von Maureen Johnson
Endlich hat Stevie einen entscheidenden Hinweis auf den Schreiber des Erpresserbriefes gefunden, der sich hinter dem Namen Wahrhaftiger Lügner verbirgt. Aber nach dem tragischen Unfall eines Mitschülers nehmen ihre Eltern sie von der Schule. Stevie würde alles dafür tun, zur Ellingham Academy zurückzukehren und den Entführer von Alice zu finden. Selbst einen Deal mit dem Teufel eingehen - oder Davids Vater Edward King ...
Ein toter Star. Ein entführtes Mädchen. Eine verschwundene Mitschülerin.
Bei dem Versuch, die berühmte Ellingham-Affäre zu lösen, stößt Stevie Bell auf mehr Fragen als Antworten. Doch zunächst muss sie das Verschwinden ihrer Freundin Ellie aufklären. Gemeinsam mit David macht sie sich auf die Suche nach ihr und stößt dabei auf einen versteckten Gang im Internat. Welche Geheimnisse sind noch hinter den Mauern der Ellingham Academy verborgen?



Momentane Lesestimmung

Meine Lesestimmung ist sehr gut. Ich spiele jetzt sogar wieder weniger Sims und lese mehr. Am Samstag habe ich mal wieder ein ganzes Buch an einem Tag gelesen.

Blogsachen

Ich hätte einige Rezensionen zu schreiben. Leider bin ich nicht dazugekommen, weil letzte Woche einiges los war. Und als ich wieder Zeit gehabt hätte, habe ich mich so in den Finger geschnitten, dass das Schreiben noch immer weh tut.

Es gab daher nur 2 Beiträge auf meinem Blog. Ein Gemeinsam Lesen und eine Rezension zu All Saints High.

Leseliste 2020

Ich habe mir im Büchertreff eine Liste von Büchern aus meinem Sub erstellen lassen. Da sind 13 Bücher zusammengekommen, die ich dieses Jahr lesen möchte. Vorige Woche habe ich angefangen, "Raum" als Hörbuch zu hören.

1. Blackout von Marc Elsberg 
2. Der Engelsbaum von Lucinda Riley
3. Das Paket von Sebastian Fitzek   ✓   Rezension
4. Silber von Kerstin Gier   
5. Anatomie des Verbrechens von Val McDermid 
6. Neighbor Dearest von Penelope Ward Rezension
7. Niemalswelt von Marisha Pessl
8. Raum von Emma Donoghue
9. Die unsichtbare Bibliothek von Genevieve Cogman 
10. Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes
11. Die Nachtigal von Kristin Hannah
12. Der Name des Windes von Patrick Rothfuss  ✓  Rezension
13. Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green   

Sonstige Medien:

Natürlich sind noch immer die Sims 4 aktuell. In dem Spiel gründe ich gerade eine Großfamilie und möchte mit ihr über ein paar Generationen spielen. 
Sonst gibt es diesmal nichts zu erzählen.

Und sonst so

Letzte Woche war ich jeden Tag unterwegs. Das ist für mich ja sowieso immer anstrengend, besonders aber jetzt nach den Wochen, die ich nur zu Hause verbracht habe. 
Am Montag waren wir für meinen Sohn endlich die neue Brille bestellen. Er kämpft ja dauernd mit Kopfschmerzen und Migräne und hat jetzt seine erste Brille bekommen. Hoffentlich hilft das etwas.
Am Dienstag hatten mein Mann und ich einen Termin beim Augenarzt.
Am Mittwoch hatten wir unseren Enkel über Nacht bei uns. Seine Mutter ist hochschwanger und war bestimmt auch froh, endlich wieder eine Pause zu haben. Am Donnerstag haben wir ihn natürlich nach Hause gebracht.
Und am Freitag musste ich zum Zahnarzt, da ich wieder Zahnschmerzen hatte (und noch immer habe). Außerdem haben wir die neue Brille abgeholt.
Der Gurkensalat zu Mittag war leider nicht so ganz vegetarisch, da ich beim Vorbereiten meine Fingerkuppe verloren habe. Das hat geblutet! Und es tut noch immer ziemlich weh, deshalb konnte ich am Wochenende auch keine Rezensionen schreiben.
Heute gehen wir wieder einen kleinen Schritt in die Normalität zurück. Mein Mann geht ab heute wieder arbeiten. Die Kinder sind natürlich weiter zu Hause. Mitte Mai sollte die Schule für meinen Sohn wieder losgehen.

Ich hoffe, es geht euch gut und ihr seid gesund! Ich wünsche euch eine schöne Woche!  

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Caro,

    nun bei Corona seit Ihr in Österreich da schon etwas weiter wieder...denn solche Aktion wie Enkelübernachtung sind bei uns nicht drin.....

    LG..bleib gesund..Karin..

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare und komme gern auf einen Gegenbesuch bei Euch vorbei!
Mit der Abgabe eines Kommentars gebt ihr euer Einverständnis zur Datenschutzerklärung:https://cbeebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html.