Montag, 20. April 2020

Leselaunen 20.4.2020 - Es zieht sich

Die Leselaunen sind eine wöchentliche Aktion von Nicci von Frau Trallafitti 

Wieder einen Tag zu spät, ist hier mein Wochenrückblick:

Aktuelle Bücher / Beendete Bücher 

Gelesene Bücher:

 Tot bist du perfekt von J.P. Delaney
Du schlägst die Augen auf und etwas stimmt nicht. Du weißt nicht, was dir passiert ist. Du liegst in einem fremden Bett. In einem Krankenhaus. Neben dir steht dein Mann Tim, ein erfolgreicher Unternehmer. Er hat Tränen in den Augen, weil du – seine geliebte, perfekte Frau – am Leben bist. Du denkst, du hättest einen schweren Unfall gehabt. Doch dann sagt Tim: Wir haben jahrelang daran gearbeitet, dass ich dich wiederbekommen konnte …

Du entdeckst dein Leben wie mit fremden Augen. Du ahnst Gefahr, aber du weißt nicht, wo genau sie lauert. Du weißt nur: Du musst wachsam sein. Denn irgendwo in deinem schönen Haus, bei deinen Liebsten liegt der Grund dafür – der Grund, warum du vor Jahren gestorben bist.


Hier ist meine Rezension.

All Saints High von L.J. Shen
Daria Followhill ist reich, wunderschön und das beliebteste Mädchen der All Saints High. Sie müsste sich wie eine Prinzessin fühlen. Doch ihr Leben ist alles andere als perfekt. Seit sie vor vier Jahren aus Eifersucht die Zukunft der gleichaltrigen Silvia Scully zerstört hat, plagen sie schlimme Schuldgefühle. Als sie nun erfährt, dass Silvias Zwillingsbruder Penn nach dem Tod seiner Mutter kein Zuhause mehr hat, sorgt sie kurzerhand dafür, dass ihre Eltern Penn bei sich aufnehmen. Und obwohl er keinen Zweifel daran lässt, dass er Daria hasst, ist sie machtlos gegen das heftige Kribbeln zwischen ihnen. Dabei weiß sie, dass seine Liebe sie zerstören könnte ...

Rezi folgt.




 Never too late von Morgane Moncomble
Die Nacht mit Jason sollte eine einmalige Sache sein. Zoé führt keine Beziehungen, und sie verliebt sich nicht - niemals! Doch dann stehen sich die beiden wenige Tage später plötzlich erneut gegenüber, als sie feststellen, dass ihre besten Freunde in dieselbe Wohnung gezogen sind. Und obwohl Zoé den One-Night-Stand am liebsten vergessen würde, kann sie sich nicht gegen das Kribbeln wehren, das Jasons Nähe in ihr hervorruft. Aber ihr Herz wurde schon einmal gebrochen - kann sie es wirklich ein weiteres Mal aufs Spiel setzen?


 Rezi folgt.



Aktuelle Bücher:

Ruin and Rising (Grisha 3) von Leigh Bardugo
Soldier. Summoner. Saint.The nation’s fate rests with a broken Sun Summoner, a disgraced tracker, and the shattered remnants of a once-great magical army.
The Darkling rules from his shadow throne while a weakened Alina Starkov recovers from their battle under the dubious protection of the zealots who worship her as a Saint. Now her hopes lie with the magic of a long-vanished ancient creature and the chance that an outlaw prince still survives.
As her allies and enemies race toward war, only Alina stands between her country and a rising tide of darkness that could destroy the world. To win this fight, she must seize a legend’s power—but claiming the firebird may be her ruin.




Momentane Lesestimmung

Meine Lesestimmung ist weiterhin gut. Aber mein Sims-Fieber bremst mich ein bisschen aus. Es gibt Tage, an denen ich die ganze Zeit lese und dann aber auch wieder Tage, an denen ich kaum lese, weil ich Sims 4 spiele.

Blogsachen

Letzte Woche war nicht allzu viel los auf meinem Blog. Es gab nur am Dienstag ein Gemeinsam lesen und eine Rezension zu Tot bist du perfekt - sehr magere Ausbeute, das wird diese Woche sicher besser.

Leseliste 2020

Ich habe mir im Büchertreff eine Liste von Büchern aus meinem Sub erstellen lassen. Da sind 13 Bücher zusammengekommen, die ich dieses Jahr lesen möchte. Vorige Woche habe ich kein Buch davon gelesen.

1. Blackout von Marc Elsberg 
2. Der Engelsbaum von Lucinda Riley
3. Das Paket von Sebastian Fitzek   ✓   Rezension
4. Silber von Kerstin Gier   
5. Anatomie des Verbrechens von Val McDermid 
6. Neighbor Dearest von Penelope Ward Rezension
7. Niemalswelt von Marisha Pessl
8. Raum von Emma Donoghue
9. Die unsichtbare Bibliothek von Genevieve Cogman 
10. Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes
11. Die Nachtigal von Kristin Hannah
12. Der Name des Windes von Patrick Rothfuss  ✓  Rezension
13. Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green    

Sonstige Medien:

Noch immer sind die Sims 4 hoch im Kurs und machen Spaß. Leider kostet das Sims Spielen und auch Custom Content suchen usw viel Zeit.
 
Die Band "Die Kreatur" mit den Sängern Dero von Oomph und Chris von Lord of the Lost hat ihr zweites Lied inkl. Video veröffentlicht. Auch dieses hat es sofort in meine aktuelle Playlist geschafft.
 
 

Und sonst so

 Und sonst gibt es nicht viel Neues. Auch letzte Woche waren wir vor allem zu Hause. Langsam wird es aber allen zu lang. Die Kinder jammern schon und fragen immer wieder, wann die Ausgangsbeschränkungen aufgehoben werden und ob man schon etwas weiß, wann die Schule wieder beginnt. Doch das soll erst Ende April beschlossen werden. Ich glaube, darauf ist halb Österreich schon gespannt.
Meinem Mann merkt man es auch an, dass die Situation schon zu lange andauert. Er muss aber nächste Woche wieder arbeiten. Und auch ich merke, dass mir die Situation zu schaffen macht - nicht die Ausgangsbeschränkungen direkt, eher das rundherum. Es läuft zu Hause nicht mehr alles rund und manche Dinge belasten mich einfach ziemlich.

Ich hoffe, euch geht es gut und ihr seid gesund und wünsche euch eine schöne Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Eure Kommentare und komme gern auf einen Gegenbesuch bei Euch vorbei!
Mit der Abgabe eines Kommentars gebt ihr euer Einverständnis zur Datenschutzerklärung:https://cbeebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html.