Dienstag, 21. Januar 2020

Gemeinsam Lesen 21.1.2020




Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die jeden Dienstag stattfindet. Die ersten drei Fragen bleiben immer gleich, die vierte Frage ist immer anders.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Die andere Welt von Julie Cohen
Louise und Louis haben alles gemeinsam, bis auf eines: ihr Geschlecht. Beide wachsen zu willensstarken jungen Menschen heran, verlieben sich, träumen davon, Romane zu schreiben – und verlieren in einer dramatischen Nacht viel zu früh das Vertrauen ins Leben. Dreizehn Jahre später können beide nicht mehr vor der Vergangenheit davonlaufen und kehren in die Heimat zurück. Was denkt und fühlt Louise, was Louis? Wie verlaufen zwei Wege, die mit nur einem Unterschied beginnen? Einfühlsam erkundet Julie Cohen in ihrem vielschichtigen Roman, wie das Geschlecht unser Leben und unsere Identität bestimmt.
Ich bin auf Seite 151 von 379
 
Auf dünnem Eis von Lydia Benecke
Auf dünnem Eis befinden wir uns, wenn wir Mörder, brutale Vergewaltiger, Profikiller oder eiskalte Psychopathen als »böse« abstempeln und weit von uns schieben. Lydia Benecke rekonstruiert grausame Verbrechen, erzählt von echten Fällen aus ihrer eigenen Praxis und wirft die hoch spannende Frage auf: Wie viel davon steckt in jedem von uns?
Ich bin auf ebook Position 370 von 612.
 

 


 Feel my Soul von Michelle Schrenk und Emily Ferguson

Mary verlässt Florida, um in New York ihren Traum von einer Musikkarriere wahr zu machen. Damit lässt sie nicht nur ihren Heimatort, sondern auch die schmerzhaften Erinnerungen an ihre Jugendliebe Tad hinter sich.
Als sie in der Kultbar Jones erste Erfolge feiert, wird sie von einem Gast gehört, der sie für ein privates Konzert bucht. Der anonyme Kunde will sich nicht zu erkennen geben und stellt eine Bedingung: Sie soll mit verbundenen Augen spielen …
 
Ich bin auf ebook Seite 225 von 390.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


Die andere Welt:
Wenn Lou Großmutter Alder besucht und in dem pompösen Haus mit den zwei Türmen übernachtete, musste sie ein Kleid anziehen und ein Nachthemd anstelle von T-Shirt und Leggins einpacken, in denen sie sonst so gerne schlief.

Auf dünnem Eis:
Eine der angenehmsten Seiten an meinem "Berufsmodell" sind die vielen interessanten menschlichen Begegnungen.

Feel my Soul:
Ich frage mich, ob es ihm wirklich gut geht.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Die andere Welt:
Hierbei handelt es sich um ein Rezensionsexemplar. Leider gefällt es mir nicht besonders gut, ich finde es etwas seltsam und habe mir etwas anderes vorgestellt.

Auf dünnem Eis:
Immer wieder werden auf Booktube True Crime Bücher empfohlen. Und irgendwie habe ich jetzt auch Lust darauf bekommen. Also habe ich in der Onleihe geschaut, was es da so gibt und habe erstmal mit diesem Buch angefangen. Nachdem ich ja Psychologie auch sehr interessant finde, ist das Buch genau das richtige für mich.

Feel my Soul:
Und weil ich etwas Leichtes und Unterhaltsames auch brauche, lese ich zusätzlich noch Feel my Soul. Ich finde die Geschichte nett, unterhaltsam, sehr, sehr leicht und schnell zu lesen, aber leider etwas vorhersehbar.

4.Leseplanung für 2020, was steht auf deiner Liste?


Zu meinen Lesevorsätzen habe ich Anfang des Jahres einen Blogartikel geschrieben: Lesevorsätze für 2020? Da steht zb Sub verkleinern, weiterhin viele Rezensionen schreiben usw.

Eine Liste gibt es allerdings auch. Ich habe mir im Büchertreff eine Liste von Büchern aus meinem Sub erstellen lassen. Da sind 13 Bücher zusammengekommen, die ich dieses Jahr lesen möchte.Zwei davon habe ich schon gelesen:


1. Blackout von Marc Elsberg 
2. Der Engelsbaum von Lucinda Riley
3. Das Paket von Sebastian Fitzek   ✓   Rezension
4. Silber von Kerstin Gier   
5. Anatomie des Verbrechens von Val McDermid 
6. Neighbor Dearest von Penelope Ward
7. Niemalswelt von Marisha Pessl
8. Raum von Emma Donoghue
9. Die unsichtbare Bibliothek von Genevieve Cogman 
10. Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes 
11. Die Nachtigal von Kristin Hannah
12. Der Name des Windes von Patrick Rothfuss  ✓  Rezension
13. Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green  

Habt ihr auch Lesevorsätze für 2020?

7 Kommentare:

  1. Huhu,
    von deinen aktuellen Büchern kenne ich leider keines. Dennoch klingt Feel my Soul ganz interessant zumindest wenn man was leichtes zwischendurch lesen möchte.

    Ich wünsche dir mit allen 3 Büchern weiterhin viel Spaß :)

    Ich hab nor für 2020 recht ähnliche Ziele gesetzt. Defintiv steht auau ein SuB Abbau an. In den letzten 2 Jahren hat sich nämlich ganz schön viel angesammelt:D
    Ansonsten hab ich die ein oder andere Leseliste auch erstellt. Zumindest mit den Büchern, die ich dieses Jahr dann auch mal gerne lesen möchte.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Hey! Nachdem ich den Film gesehen habe, will ich "Ein ganzes halbes Jahr" auch auf jeden Fall noch lesen. :) Die restlichen Bücher auf deiner Liste kenne ich noch gar nicht, muss ich mir mal genauer ansehen.
    Ich bin diese Woche auch wieder dabei und würde mich sehr über Besuch freuen! :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    deine Bücher kenne ich nicht. Schade, dass dir das Rezensionsexemplar nicht gefällt. Ich finde es dann immer mühsam mich dadurch zu arbeiten. Viel Erfolg!

    Mein Ziel dieses Jahr ist es auch, hauptsächlich den SuB abzubauen. Wir werden sehen, ob es uns gelingt! :)

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Hey
    Ich kenne deine aktuelle Bücher nicht. Ich wünsche dir trotzdem viel beim lesen.
    Ich habe das Buch "Niemalswelt" letztes Jahr gelesen. Ich fand das Buch richtig gut. Das ist sogar auf mein Highlight Liste für 2019 gelandet.

    Mein Beitrag



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  5. Hallo und guten Tag,

    nee ich habe mir im Punkto "Lesen" keine guten Vorsätze gemacht.

    Denn ich finde, lesen soll Spaß machen und nicht irgendwie in Stress ...wegen einer möglichen Abarbeitungsliste ausarten.

    Was ich lese..lese ich und gut ist es.....

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Karin!
      Das passt ja auch - das macht jeder, wie er/sie will. Es ist für mich auch das erste Mal, dass ich eine Liste "abarbeiten" will. Aber es sind eigentlich nur Bücher drauf, die ich sowieso lesen will und so ist die Chance größer, dass sie auch wirklich gelesen werden ;)
      Liebe Grüße,
      Caro

      Löschen
  6. Hey Caro :)

    Von deinen aktuellen Büchern kenne ich die letzten beiden vom sehen her, aber lesen würde ich sie wohl eher nicht. Das erste wäre auch nicht unbedingt mein Fall, was schon allein an den so ähnlichen Namen liegt. Ich würde das wohl ständig verwechseln^^ ich wünsche dir viel Freude beim lesen :)

    Von deiner Liste habe ich schon Silber gelesen, ich mochte die Reihe wirklich sehr gerne :D

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare und komme gern auf einen Gegenbesuch bei Euch vorbei!
Mit der Abgabe eines Kommentars gebt ihr euer Einverständnis zur Datenschutzerklärung:https://cbeebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html.