Donnerstag, 2. Januar 2020

1. Leseliste für 2020


Macht ihr bei buchigen Challenges mit? Ich bin ja noch am Überlegen, zb die ABC-Challenge würde mir auch noch gefallen und würde sicher helfen, meinen SUB etwas zu reduzieren. Aber das überlege ich mir noch.

Was ich auf jeden Fall heuer machen möchte? Ich habe mir im Büchertreff eine Liste von Büchern aus meinem Sub erstellen lassen. Da sind 13 Bücher zusammengekommen, die ich dieses Jahr lesen möchte:

1. Blackout von Marc Elsberg 
2. Der Engelsbaum von Lucinda Riley
3. Das Paket von Sebastian Fitzek  
4. Silber von Kerstin Gier   
5. Anatomie des Verbrechens von Val McDermid 
6. Neighbor Dearest von Penelope Ward
7. Niemalswelt von Marisha Pessl
8. Raum von Emma Donoghue
9. Die unsichtbare Bibliothek von Genevieve Cogman 
10. Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes 
11. Die Nachtigal von Kristin Hannah
12. The Name of the Wind von Patrick Rothfuss 
13. Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green   

Das Paket habe ich schon gelesen und im Moment lese ich Der Name des Windes (Nr. 12), welches ich in der Onleihe auf Deutsch gefunden habe.

Diese Liste ist vor allem eine Motivation, auch Bücher aus meinem SUB zu lesen. Die meisten Bücher, die ausgesucht wurden, standen bei mir auch ganz oben auf der "Muss-ich-lesen" Liste und ich freue mich schon darauf!

Falls ihr bei Challenges mitmacht - egal ob allein oder als Blogaktion oder in einem Forum oder ganz woanders - dann schreibt mir doch bitte ein Kommentar und erzählt mir davon. Ich bin sowieso neugierig und vielleicht finde ich ja noch etwas, was mich interessiert.

FROHES NEUES JAHR!!











3 Kommentare:

  1. Hallo liebe Caro,

    also ehrlich ich bin nicht so der Fan dieser Aktion, denn ich lasse mich ungerne unter Stress setzten.

    Und mit etwas Stress ...schaffe ich es oder schaffe ich es nicht..... die von mir selber gestellten Vorgaben zu erfüllen irgendwie immer oder?

    Außerdem habe ich eigentlich fast keinen SUB. Denn die gekauften oder geschenkten Romane lese ich immer ratzfatz....bin ja auch keine Bloggerin..

    Aber wahrscheinlich ist das bei Bloggern anderster....oder?

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Karin!
      Ich wünsche dir ein schönes neues Jahr!

      Ich hab Challenges eigentlich ganz gern, weil sie mich oft motivieren. Aber unter Stress setzen lasse ich mich nicht. Wenn es nicht klappt, dann klappt es eben nicht ...

      Ich weiß nicht, ob das bei Bloggern anders ist. Bei mir ist es so, dass ich durch das Stöbern auf anderen Blogs, das schauen von Youtube (Booktube) Videos und natürlich auch durch das Bücherforum und anderen Plattformen, viele Bücher zusammenkommen, die mich interessieren. Aus einer Buchhandlung komme ich ohne 2-3 Bücher nicht mehr heraus. Und bei Rebuy bestelle ich auch immer wieder, wenn es dort gerade ein interessantes Buch gibt (es bleibt aber dann natürlich nicht bei einem Buch ;)).
      Inzwischen habe ich einen SUB von über 100 Büchern. Demnächst möchte ich sie nochmal zählen bzw erfassen, dann werde ich auch einen Blogpost darüber schreiben.

      Danke, dass du mich auf meinem Blog so nett begleitest. Ich freue mich jedesmal über deine Kommentare!

      Liebe Grüße,
      Caro

      Löschen
  2. Hi Caro,

    ich nehme dieses Jahr zum dritten Mal in Folge bei der LYX Lesechallenge teil. Dabei werden über das Jahr mindestens 15 Bücher aus dem Verlag gelesen. Das Ganze organisiert Ina von Inas little Bakery. Man kann sich für die Challenge sogar auch noch anmelden.
    Da ich diese immer nur mit Ach und Krach schaffe, ist es auch die einzige, an der ich teilnehme.
    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare und komme gern auf einen Gegenbesuch bei Euch vorbei!
Mit der Abgabe eines Kommentars gebt ihr euer Einverständnis zur Datenschutzerklärung:https://cbeebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html.