Mittwoch, 23. Oktober 2019

Gemeinsam Lesen 22.10.2019






Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die jeden Dienstag stattfindet. Die ersten drei Fragen bleiben immer gleich, die vierte Frage ist immer anders.
 




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

 Everything I didn´t say von Kim Nina Ocker
Als Jamie und Carter sich zum ersten Mal gegenüberstehen, sprühen zwischen ihnen augenblicklich die Funken. Dabei wissen sie beide, dass sie unbedingt die Finger voneinander lassen müssen: Jamie hat gerade erst ihren Job als Regieassistentin angetreten, und Carter ist als Star der Show vertraglich dazu verpflichtet, sich nicht mit einer Frau an seiner Seite in der Öffentlichkeit zu zeigen. Doch mit jedem Tag, den sie miteinander verbringen, knistert es heftiger zwischen ihnen, bis sie sich ihrer Leidenschaft hingeben - nicht ahnend, dass diese Entscheidung ihr Leben gehörig durcheinander bringen wird ... 

Ich bin auf Seite 129.






 Dry von Neal & Jarrod Shusterman
The drought—or the Tap-Out, as everyone calls it—has been going on for a while now. Everyone’s lives have become an endless list of don’ts: don’t water the lawn, don’t fill up your pool, don’t take long showers.
Until the taps run dry.

Suddenly, Alyssa’s quiet suburban street spirals into a warzone of desperation; neighbors and families turned against each other on the hunt for water. And when her parents don’t return and her life—and the life of her brother—is threatened, Alyssa has to make impossible choices if she’s going to survive.


Ich bin auf ebook Seite 128. 






 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Everything I didn´t say
Meine Beine kribbeln inzwischen vom vielen Sitzen, doch ich kann mich einfach nicht dazu bewegen, endlich aufzustehen.

Dry
If there´s one thing I know for sure, it´s that I don´t want be in the same league as them - hell, I don´t even want to be in the same ballpark.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Everything I didn´t say
Das Buch lese ich im Rahmen einer Leserunde bei der Lesejury. Es erscheint offiziell am 31. 10. 2019. Allerdings habe ich seit voriger Woche noch nicht weitergelesen. Ich hoffe, dass ich heute dazukomme. In den letzten Tagen habe ich kaum gelesen, meine Zahnschmerzen machten mir sehr zu schaffen und da war fernsehen leichter.

Dry
Das Buch stand schon lange auf meiner Wunschliste. Letzte Woche habe ich nicht gewußt, was ich lesen will. Kein Buch auf meinem Sub hat mich so wirklich angesprochen, also habe ich mir Dry bei Libby ausgeliehen. Es gefällt mir sehr gut. Aber natürlich sind mir auch da meine Zahnschmerzen in die Quere gekommen und ich konnte nicht viel lesen.

4.Wie kommst du an Rezensionsexemplare?

Zuerst war ich nur bei Lovelybooks angemeldet und habe dort immer wieder bei Leserunden gewonnen. Dann fand ich die Portale Vorablesen und Lesejury. Natürlich schaue ich dort auch jetzt noch regelmäßig, welche Leserunden bzw Bücher angeboten werden und wenn sie mich interessieren, bewerbe ich mich.

Die meisten Rezensionsexemplare bekomme ich allerdings per ebook von netgalley. Dort gibt es immer wieder tolle und spannende Bücher, die mich interessieren und die meisten werden auch bestätigt, wenn ich anfrage. Es gibt aber ein paar Verlage, die die Anfrage jedes Mal ablehnen, aber vielleicht werden auch diese irgendwann die Bücher bestätigen.

Seit Kurzem bin ich auch beim Bloggerportal von Randomhouse angemeldet und kann dort Rezensionsexemplare anfragen. Außerdem habe ich auch schon ein paar Mal direkt bei Verlagen angefragt und die Bücher auch meistens zugeschickt bekommen.

Ich freue mich jedes Mal, wenn ich ein Buch als Rezensionsexemplar bekomme und Post bekomme ich sowieso gerne, vor allem, wenn das Päckchen ein oder mehrere Bücher enthält.

Wobei ich aber natürlich nicht nur Rezensionsexemplare lese. Oft lese ich auch Bücher, die ich selbst im Geschäft oder bei Rebuy gekauft habe oder die ich mir in der Onleihe oder direkt in der Bücherei ausgeborgt habe.

Falls ihr Lust habt, schaut doch bei meinem Gewinnspiel vorbei. Dort gibt es bis Sonntag ein spannendes Buch und ein paar kleine Goodies zu gewinnen. 

Ich wünsche euch noch eine schöne restliche Woche!

4 Kommentare:

  1. Hallo und guten Tag,

    O.K. als normale Leserin..bin ja keine Bloggerin oder habe irgendwie/wo einen Blog.

    Muss ich natürlich meine Bücher gerne bei mir beim örtlichen Buchhändler kaufen.

    Deshalb versuche ich gerne mein Glück bei Blogtouren oder wenn ein Blog ein Gewinnspiel veranstaltet..

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  2. Hey Caro :)

    Da wünsche ich dir erstmal gute Besserung! deine beiden Bücher kenne ich vom sehen her, gelesen habe ich aber noch keins. Das erste muss ich mir mal genauer anschauen.

    Bei 4. kann ich dir zustimmen. Bei den Portalen bin ich auch und ansonsten lese ich viele Bücher aus meinem Bestand oder aus der Bibo.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,
    meinen Respekt. Ich traue mir nicht zu auf Englisch zu lesen, da meine Schulzeit schon ein klein wenig her ist und ich sicherlich viel zu viel nachdenken müsste, um die Handlung zu verstehen.
    Dry fand ich super. Ich hoffe dir gefällt es auch.
    GLG und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Caro,
    Dry habe ich auch gelesen, allerdings auf Deutsch. Das Buch hat mir gut gefallen.
    Ich bin bei keinen Portalen angemeldet. Ich war mal bei Büchereule, aber das hat mir nicht so wirklich gefallen.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare und komme gern auf einen Gegenbesuch bei Euch vorbei!
Mit der Abgabe eines Kommentars gebt ihr euer Einverständnis zur Datenschutzerklärung:https://cbeebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html.