Mittwoch, 23. Oktober 2019

Montagsfrage: Was macht den Reiz einer Buchmesse aus?






Auch bei der Montagsfrage bin ich aufgrund meiner Zahnschmerzen ein paar Tage zu spät.
Die Montagsfrage findet ihr jeden Montag auf Lauter & Leise.


Die Montagsfrage #56 – Was macht eigentlich den Reiz einer Buchmesse aus?

Ich war erst einmal in meinem Leben auf einer Buchmesse - diese natürlich in Wien. Damals war ich 18 Jahre alt und ziemlich schüchtern. Ok, schüchtern bin ich noch immer, aber ich kann besser damit umgehen und mich doch auch immer wieder mal meine Schüchternheit überwinden.

Heuer gehe ich zum zweiten Mal auf eine Buchmesse. Wie gerne wäre ich auf die Frankfurter Buchmesse gegangen, vielleicht kann ich ja in den nächsten Jahren einmal eine Reise dorthin machen, das bleibt abzuwarten. Aber Anfang November haben wir auch in Wien eine Buchmesse: Die Buch Wien 19 von 6. - 10. November. 

Ich freue mich schon sehr auf die Messe, auch wenn die Frankfurter Buchmesse natürlich größer ist. Trotzdem denke ich, werde ich dort auf interessante Verlage und Bücher stoßen, ev. auch Autoren treffen. Auf jeden Fall gehe ich zur Lesung von Mira Ungewitter, deren Buch Roadtripp mit Gott mich sehr beeindruckt hat (Rezension).

Vielleicht treffe ich ja auch andere Blogger oder Forenmitglieder, die ich vom Namen her kenne oder auch nicht. Freue mich auf jeden Fall über jede Bekanntschaft. 

 Außerdem hoffe ich, viele Kataloge mit Neuerscheinungen usw zu finden, damit ich dann zu Hause in ihnen stöbern kann.

Ich bin auf jeden Fall schon aufgeregt und freue mich auf die Messe!

 

Falls ihr Lust habt, schaut euch doch mein Gewinnspiel an. Es gibt ein spannendes Buch und ein paar kleine Goodies zu gewinnen! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Eure Kommentare und komme gern auf einen Gegenbesuch bei Euch vorbei!
Mit der Abgabe eines Kommentars gebt ihr euer Einverständnis zur Datenschutzerklärung:https://cbeebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html.