Informationen zu Buch und Autor lt. Amazon:
K.A. Linde ist NEW YORK TIMES-, USA TODAY- und #1 SUNDAY TIMES-Bestsellerautorin. Sie veröffentlicht sehr erfolgreich Romantasy und Romance und hat einen Master in Politikwissenschaft sowie einen Bachelorabschluss in Philosophie. Sie liest gern Fantasyromane und liebt es, zu reisen und zu tanzen. Sie lebt mit Mann, Sohn und einem kleinen Hund in Texas.
Inhalt:
Kerrigan wurde als Kind von ihrem Vater an den Stufen des Hauses der Drachen ausgesetzt. Als Halb-Fae, ihr Vater ist ein Fae-Prinz und ihre Mutter war menschlich, hat sie oft mit Verachtung zu kämpfen. Denn in diesem Reich herrschen die Fae. Alle, die keine vollwertigen Fae sind, haben weniger Rechte.
Dieses Jahr beim Drachenturnier sind fünf Drachen bereit sich zu binden - so viele, wie schon seit hundert Jahren nicht mehr. Aus jedem Fae-Reich kamen Anwärter, die am Turnier teilnahmen. Es wird hart gekämpft, denn ein Drache muss hart verdient sein. Besonders hart kämpft der Prinz aus dem Reich der Schatten. Er will die jahrhundertelange Verbannung seines Hauses rächen.
Kerrigan hat eigentlich keine Chance, einen Drachen zu gewinnen, ja nicht einmal, am Turnier teilzunehmen. Doch das ändert sich ...
Meinung
Kerrigan ist mir sehr schnell ans Herz gewachsen. Sie versucht sich in einer Welt zu behaupten, in der sie als Halb-Fae kaum Rechte hat und überall nur auf Verachtung stoßt. Ein paar wenige Freunde hat sie und diese stehen voll und ganz hinter ihr. Das war sehr schön zu lesen, dass es hier einen wirklichen Zusammenhalt gab und in dieser Freundesgruppe jeder für jeden da war.
Es gibt in dem Buch auch eine Slow-Burn-Liebesgeschichte, die aber gut in die Handlung eingewoben ist und nicht zu viel Platz einnimmt. Auch das hat mir sehr gut gefallen.
Die Charaktere waren vielfältig und gut ausgearbeitet. Auch die Drachen konnte ich mir sehr gut vorstellen - ich meine DRACHEN, ich liebe Drachen, deshalb war dieses Buch auch ein Muss. ;)
Auch das Haus der Drachen, in dem Kerrigan mehrere Jahre ein Zuhause gefunden hat, und die Umgebung wurde gut beschrieben.
Beim Lesen konnte ich Bilder vor mir sehen und genoss die Spannung. Es gab auch ein paar Plot-Twists, die ich nicht vorhergesehen hatte. Und natürlich darf auch ein kleiner Cliffhanger nicht fehlen, denn es ist ja der erste Band einer vierreihigen Reihe.
Fazit:
Ein Muss für jeden Fantasy-, Romantasy- und Drachenfan!
★★★★★
