Freitag, 23. Januar 2026

Rezension: The Woman in Suite 11 - Ruth Ware

 

Informationen zu Buch und Autorin lt Amazon:

  • Herausgeber ‏ : ‎ dtv Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
  • Erscheinungstermin ‏ : ‎ 29. Dezember 2025
  • Auflage ‏ : ‎ 1.
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 416 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3423264446
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3423264440
  • Ruth Ware wuchs im südenglischen Lewes auf und lebte nach ihrem Studium an der Manchester University eine Zeit lang in Paris. Sie hat als Kellnerin, Buchhändlerin, Englischlehrerin und Pressereferentin für einen großen Verlag gearbeitet und wohnt jetzt mit ihrer Familie in der Nähe von Brighton. Mit ihren raffinierten, atmosphärischen Thrillern ist sie zu einer der erfolgreichsten internationalen Bestsellerautorinnen geworden. 

     

    Inhalt:

    Lo Blacklock will ins Leben einer Reisejournalistin zurückkehren, nachdem sie mehrere Jahre zu Hause bei ihren Kindern verbracht hat. Als sie zur Neueröffnung eines Hotels am Genfer See eingeladen wird, ist sie voller Tatendrang.
    Das Hotel ist wunderschön - sowohl von der Lage her als auch von der Ausstattung.
    Um diese Reise wirklich erfolgreich abschließen zu können, braucht Lo aber ein Interview mit dem Hotelbesitzer Marcus Leidmann. Als sie in der Nacht überraschend in sein Zimmer eingeladen wird, ist sie zwar skeptisch, gibt aber ihrer beruflichen Neugier nach. Doch in dem Zimmer wartet nicht der Millionär, sondern eine Frau, die behauptet dessen Geliebte zu sein und sich in Lebensgefahr zu befinden ...

    Meinung:

    Als ich mit dem Buch begonnen habe, wusste ich leider nicht, dass es sich hier quasi um eine Fortsetzung handelt. Wenn ich The Woman in Cabin 10 gelesen hätte, wäre mir der Einstieg wahrscheinlich leichter gefallen und vielleicht würde meine Meinung zu dem Buch auch anders aussehen.

    Die Idee von der Geschichte finde ich wirklich gut und es hätte ein sehr spannendes und aufregendes Buch werden können. Meiner Meinung nach ist es das aber nicht. Es dauert sehr, sehr lang bis zumindest etwas Spannung auftritt. Ja, ein leicht kribbelndes Gefühl hat man schon eine Weile vorher, man ahnt, dass etwas im Busch ist. Aber trotzdem kommt sehr lang keine Spannung auf.

    Und auch als die Geschichte dann an Fahrt aufnimmt, fand ich es nicht so spannend, wie sie sein hätte können. Ich finde, Ruth Ware verschenkt hier viel Potenzial und wir wissen, sie kann es besser. Das finde ich etwas schade.

    Lo Blacklock ist zwar eine recht liebenswerte Protagonistin, aber sie trifft fortwährend unglaublich dumme Entscheidungen, bei denen man sich nur an den Kopf greifen kann. Ihre Leichtgläubigkeit und Naivität ist teilweise wirklich unglaublich. Wenn man den Vorgänger nicht kennt, bleiben die meisten Charaktere relativ flach. Wie gesagt, wie es wäre, wenn ich vorher das erste Buch gelesen hätte, kann ich nicht sagen. Und von der Spannung habe ich ja schon geschrieben, dass mich das Buch leider nicht überzeugt hat.

    Fazit:

    Ruth Ware kann es wesentlich besser.

    ⭐⭐⭐ 

     

     

     

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen

    Ich freue mich über Eure Kommentare und komme gern auf einen Gegenbesuch bei Euch vorbei!
    Mit der Abgabe eines Kommentars gebt ihr euer Einverständnis zur Datenschutzerklärung:https://cbeebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html.