Sonntag, 18. Januar 2026

Rezension: The Ordeals - Rachel Greenlaw

 


Informationen zu Buch und Autorin lt Amazon:

  • Herausgeber ‏ : ‎ Klett-Cotta
  • Erscheinungstermin ‏ : ‎ 17. Januar 2026
  • Auflage ‏ : ‎ 1. Auflage 2026
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 480 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3608967028
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3608967029
  • Originaltitel ‏ : ‎ The Ordeals
  • Abmessungen ‏ : ‎ 14.6 x 3.8 x 22 cm
  • Buch 1 von 1 ‏ : ‎ Killmarth Academy
  •  

     Rachel Greenlaw wuchs in Nord-Cornwall auf, umgeben von wilden Moorlandschaften. Sie studierte Englisch mit kreativem Schreiben an der Universität Falmouth, bevor sie auf eine Insel im Atlantik zog, wo sie mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern lebt.

    Inhalt:

    Sophia de Winter ist seit ihrer Kindheit an ihren Onkel - den Sammler - durch einen Blutsvertrag gebunden und muss für ihn gefährliche Aufträge ausführen. Um aus diesem jämmerlichen Leben zu entkommen, flüchtet sie zur Killmarth Academy, einer Elite-Akademie, an der Magiebegabte studieren. Das ist der einzige Ort, an dem sie sich vom Sammler befreien kann. Doch um dort aufgenommen zu werden, muss sie diverse, oft tödliche, Prüfungen. In diesen tritt sie gegen andere Illusionisten, Maskierer, Botaniker und Alchimisten an. Es gibt nur wenige Plätze, aber viele Anwärter. Deshalb werden auch nur die besten bestehen. Sophia weiß, dass ihre Illusionskraft nicht stark genug ist und verbündet sich mit dem starken Botaniker Alden Locke. Um lebend rauszukommen, muss sie ihre Magie stärken und herausfinden, wem sie trauen kann und wem nicht ...

    Meinung:

    Ich liebe solche Dark Academia Fantasy Geschichten - vor allem, wenn sie gut geschrieben sind. So mochte ich dieses Buch sehr. Es hat mich sehr schnell in seinen Bann gezogen und mit Sophia haben wir auch eine sehr starke Protagonistin, in die man sich gut hineinversetzen kann. Sie hat große Probleme, ist nicht perfekt, versucht aber ihr Möglichstes, um für sich und die (wenigen) Menschen, die sie liebt, einzustehen.

    Alden Locke lernen wir sehr schnell kennen - auch wenn wir erst noch nicht wissen, welche Rolle er in Sophias Leben einnehmen wird. Mit der Zeit lernen wir ihn immer besser kennen und lieben. Eine perfekte Ergänzung zu Sophia.

    Die Geschichte nimmt ziemlich schnell Fahrt auf und überraschte mich immer wieder. Natürlich ahnt man so manche Entwicklung schon lange voraus (vor allem die Liebesgeschichte), aber das macht nichts. Denn die Autorin schreibt sehr flüssig, der Schreibstil ist locker, aber fesselnd und die Spannung steigt immer mehr.

    Da dieses Buch ein Reihenauftakt ist, endet es natürlich mit einem Cliffhanger. Aber zum Glück finde ich diesen nicht ganz so schlimm und komme gut damit zurecht, bis zum nächsten Band warten zu müssen.

    Fazit:

    Spannendes Dark Academia Fantasy Buch!

    ⭐⭐⭐⭐⭐ 

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen

    Ich freue mich über Eure Kommentare und komme gern auf einen Gegenbesuch bei Euch vorbei!
    Mit der Abgabe eines Kommentars gebt ihr euer Einverständnis zur Datenschutzerklärung:https://cbeebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html.