Dienstag, 21. Dezember 2021

Currently Reading 21.12.2021

 

Banner und Idee von Andrea (Bücher - Seiten zu anderen Welten)

Jeden Dienstag geht es um die Bücher, die wir aktuell lesen. Auch ich möchte euch zeigen, welche Bücher mich gerade beschäftigen. 

Nach langer Zeit bin ich wieder da! Wie ich euch ja bereits erzählt habe, ist mein Vater Ende September gestorben. Danach waren es ein paar schwere Wochen. Ende Oktober bin ich auf Reha gefahren und erst Anfang Dezember nach Hause gekommen. In den Wochen darauf gab es natürlich viele Termine und auch sonst viel zu tun.

Deshalb entschuldigt bitte meine lange Abwesenheit.

Was lese ich gerade?

 

Sie dachten, dass sie nichts trennen könnte, doch manche Entscheidungen sind unverzeihlich.

Cain und Warden können sich kaum vorstellen, dass sie vor drei Jahren noch Kampfpartner waren, die einander bedingungslos vertrauten. Zu groß sind die Differenzen, die die beiden Blood Hunter nun trennen, zu schwer wiegt der Schmerz, nachdem sie einander so sehr verletzt haben. Doch die Rückkehr des Vampirkönigs Isaac lässt ihnen keine andere Wahl, als erneut zusammenzuarbeiten. Und während sie gemeinsam um Leben und Tod kämpfen, müssen sie sich fragen, ob es für sie beide nicht vielleicht doch eine zweite Chance geben kann ...

 

Inspektor Sifkovits ermittelt wieder! Der Uhudler-Bauer Alois Stipsits wird tot in seinem Weinkeller aufgefunden. Alles deutet auf einen tragischen Unfall durch Gärgas hin. Eigentlich sollte Inspektor seinen freien Tag seiner Mutter Baba widmen, aber die vielen Einsatzfahrzeuge beim Weinkeller wecken seine Neugier. Schon bald wittert er ein Verbrechen und beginnt, gegen den Willen seines Vorgesetzten zu ermitteln. Dabei unterstützt ihn die "Kopftuchmafia" - die Resetarits Hilda, die dicke Grandits Resl und seine Mutter Baba - wieder tatkräftig. Der neue Fall führt den "burgenländischen Columbo" tief in die Unterwelt des sonnigen Uhudler-Landes. 


 

Was ich über diese Bücher sagen will?

Midnight Chronicles 2: Endlich lese ich den 2. Band. Der erste Teil hat mir sehr gut gefallen und ich wollte jetzt endlich mit der Fortsetzung anfangen. Weit bin ich noch nicht, habe erst gestern Abend angefangen und bin leider recht schnell müde geworden - bin erst ca bei Seite 30. Trotzdem gefällt es mir schon jetzt sehr gut.

Uhudler Verschwörung: Das erste Buch von Thomas Stipsits habe ich auf der Reha gelesen. Es ist eine tolle Unterhaltung, bei der man nicht allzu viel denken muss. Perfekt zum Abschalten und Erholen. Deshalb lese ich gerade das zweite Buch von dem Autor - vor allem in der Badewanne super zum Entspannen!

 

In den letzten Wochen war so viel los, dass ich kaum zum Lesen gekommen bin. Ich hoffe, dass das jetzt langsam besser wird. Gestern und heute habe ich mir "frei" genommen und mache vor allem Dinge für mich - unter anderem auch mehr lesen. Das tut mir sehr gut und war wirklich schon sehr notwendig. Es ist auch gut, wenn ich jetzt ein bisschen Energie auftanken kann, denn Weihnachten steht vor der Tür - und morgen muss ich auch noch zum Zahnarzt.

Was lest ihr gerade? Müsst ihr noch viel vorbereiten für Weihnachten?

1 Kommentar:

  1. Huhu Caro :)

    Erstmal mein herzliches Beileid für deinen Verlust. Da ist es natürlich verständlich, dass man einfach andere Dinge im Kopf hat. Es freut mich aber, jetzt wieder von dir zu lesen :)

    Von deinen beiden aktuellen Büchern kenne ich nur das erste. Wäre theoretisch voll mein Beuteschema, aber irgendwie bin ich immer noch ein wenig skeptisch. Vielleicht probiere ich es aber doch irgendwann mal. Ich wünsche dir mit beiden Büchern noch spannende Lesestunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare und komme gern auf einen Gegenbesuch bei Euch vorbei!
Mit der Abgabe eines Kommentars gebt ihr euer Einverständnis zur Datenschutzerklärung:https://cbeebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html.