Dienstag, 4. Januar 2022

Currently Reading 04.01.2022

 

Banner und Idee von Andrea (Bücher - Seiten zu anderen Welten)

Jeden Dienstag geht es um die Bücher, die wir aktuell lesen. Auch ich möchte euch zeigen, welche Bücher mich gerade beschäftigen. 

Nachdem ich vorige Woche schon wieder nicht posten konnte, weil ich ziemlich erkältet war und mich gar nicht gut gefühlt habe, gehe ich es diese Woche wieder an.

Doch zuerst möchte ich euch ein schönes und gesundes neues Jahr wünschen!

 

Vorige Woche beendete Bücher:


Sie dachten, dass sie nichts trennen könnte, doch manche Entscheidungen sind unverzeihlich.

Cain und Warden können sich kaum vorstellen, dass sie vor drei Jahren noch Kampfpartner waren, die einander bedingungslos vertrauten. Zu groß sind die Differenzen, die die beiden Blood Hunter nun trennen, zu schwer wiegt der Schmerz, nachdem sie einander so sehr verletzt haben. Doch die Rückkehr des Vampirkönigs Isaac lässt ihnen keine andere Wahl, als erneut zusammenzuarbeiten. Und während sie gemeinsam um Leben und Tod kämpfen, müssen sie sich fragen, ob es für sie beide nicht vielleicht doch eine zweite Chance geben kann ...

Ich mag die Reihe sehr und freue mich schon total auf die Fortsetzung!

 

Inspektor Sifkovits ermittelt wieder! Der Uhudler-Bauer Alois Stipsits wird tot in seinem Weinkeller aufgefunden. Alles deutet auf einen tragischen Unfall durch Gärgas hin. Eigentlich sollte Inspektor seinen freien Tag seiner Mutter Baba widmen, aber die vielen Einsatzfahrzeuge beim Weinkeller wecken seine Neugier. Schon bald wittert er ein Verbrechen und beginnt, gegen den Willen seines Vorgesetzten zu ermitteln. Dabei unterstützt ihn die "Kopftuchmafia" - die Resetarits Hilda, die dicke Grandits Resl und seine Mutter Baba - wieder tatkräftig. Der neue Fall führt den "burgenländischen Columbo" tief in die Unterwelt des sonnigen Uhudler-Landes.

 Wieder hat mich Thomas Stipsits gut unterhalten!

 

Was lese ich gerade?

Von diesem Schuber lese ich gerade Jane Eyre von Charlotte Bronte:

Nach dem Tod ihrer Eltern wächst die Waise Jane Eyre bei ihrer hartherzigen Tante auf. Doch für Mrs. Reed ist Jane eine Bürde, die sie schnellstmöglich wieder loswerden will. So wird Jane erst in ein spartanisches Mädcheninternat geschickt und nimmt schließlich eine bescheidene Stelle als Gouvernante auf Thornfield Hall an. Dort weiß sie ihren Dienstherren, den finsteren Mr. Rochester, mit ihrer Klugheit, ihrer Ehrlichkeit und ihrem Witz zu beeindrucken. Als er ihr seine Liebe gesteht und ihr einen Antrag macht, scheint Janes Leben endlich eine glückliche Wendung zu nehmen. Doch die Mauern des Landsitzes bergen ein furchtbares Geheimnis ... 

Jane Eyre wollte ich schon lange lesen und nun ist es soweit. In unserem Lesekreis haben wir beschlossen, dieses Buch gemeinsam zu lesen. Da ich die anderen zwei Bücher auch gern lesen möchte, habe ich mir gleich den Schuber geholt.
Der Roman gefällt mir wahnsinnig gut, hätte nicht gedacht, dass dieses Buch so spannend und emotional sein kann. Mir fehlen noch knapp 200 Seiten, es wird also sicher nicht mehr lange dauern bis ich das Buch beenden kann.

Seid ihr gut in das Jahr 2022 gerutscht (habt ihr bei der Überschrift auch erst 2021 geschrieben?)? Was lest ihr gerade?

4 Kommentare:

  1. Hey Caro,

    Manchmal habe ich auch Lust auf einen Lesekreis und dann denke ich mir wieder, wahrscheinlich werden die Bücher meist nicht meins sein. Ich habe anscheinend irgendwie einen sehr eigenen Buchgeschmack, aber das hat ja auch was Gutes.
    Ich freue mich auf jeden Fall, dass dir das Buch gefällt. Dieses Buch hat ja schon einige Jahre auf dem Kerbholz, da finde ich es tatsächlich immer besonders spannend, ob einen das auch in unserer heutigen Zeit begeistern kann.

    Viel Spaß weiterhin.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Caro,
    ich wünsche dir auch ein frohes, neues Jahr. Ich habe das auch noch mit 2021 im Kopf drin und habe gestern auf der Arbeit bestätigt, dass ich die Unterlagen am 4.1.21 erhalten habe. Das ist erst später aufgefallen. :-D
    Deine beiden Bücher von letzter Woche kenne ich nicht. Schön, dass sie dir gefallen haben.
    Den Schuber habe ich schon öfter gesehen. Von diesen 3 Büchern habe ich bisher nur Sturmhöhe gelesen. Jane Eyre möchte ich aber noch nachholen.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Von dem Musical Mozart hatte ich vorher nicht gehört. Ich habe mir die DVD gekauft, weil sie gerade runtergesetzt war und ich den Gutschein hatte. Ich hätte nicht gedacht, dass sie das Musical so gut gefallen wird. Also war es nicht so schlecht, dass ich mir die DVD geholt habe. :-)
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Caro :)

    Erstmal wünsche ich dir noch ein gesundes neues Jahr :) ich hoffe, du bist gut reingerutscht.

    Schön, dass du gleich 2 Bücher beenden konntest. Midnight Chronicles habe ich auch noch auf der Leseliste stehen, vielleicht wird es ja dieses Jahr mal was.
    Dein aktuelles Buch kenne ich auch, ich bin aber nicht so der Fan von Klassikern, deswegen ist es einfach nichts für mich. Ich wünsche dir aber noch viel Freude beim Lesen :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Caro,
    cool, dass du von der Brontë so begeistert bist. Irgendwann würde ich Jane Eyre auch gerne lesen, aber irgendwie kam ich bisher noch nicht dazu.
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare und komme gern auf einen Gegenbesuch bei Euch vorbei!
Mit der Abgabe eines Kommentars gebt ihr euer Einverständnis zur Datenschutzerklärung:https://cbeebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html.