Wie ich gelesen habe, übernimmt Jill von Letterheart diese Aktion.
Diese Woche gebe ich einen Überblick über den Februar. Ich dachte mir, das wäre ganz gut, da ich die letzten zwei Wochen keine Leselaunen geschrieben habe.
Aktuelle Bücher / Beendete Bücher
Weil sich in jedem Herzen etwas Gutes verbirgt Als der New Yorker Geschäftsmann Hayden Millard nach Jahren seiner ehemaligen Mitschülerin Tori Lancaster gegenübersteht, gerät seine Welt augenblicklich ins Wanken. Schließlich war sie es, die ihm das Leben in der Highschool zur Hölle gemacht hat - auch wenn sie ihn anscheinend nicht wiedererkennt! Als Hayden herausfindet, dass Tori dringend einen Job braucht, bietet er ihr eine Stelle als Assistentin bei seinem Plattenlabel Ever Records an - um ihr endlich heimzuzahlen, was sie ihm einst angetan hat! Doch der in sich gekehrte CEO merkt schon bald, dass sein Herz ganz andere Pläne als Rache hat ...
Rezi kommt in den nächsten Tagen.
Nach einem schweren Schicksalsschlag ändert sich für Natalie Harper alles. Nun muss sie für ihren Großvater da sein, der an beginnender Demenz leidet. Dafür zieht sie zurück nach San Francisco, wo sie in der Wohnung über der Buchhandlung ihrer Mutter lebt. Vernünftig wäre es, die Buchhandlung bzw das ganze Haus zu verkaufen, doch als sie sieht, wie sehr ihr Großvater an dem Haus und seinen Erinnerungen hängt, übernimmt sie den Laden und versucht, ihn zu retten. Dabei findet sie nicht nur Trost, sondern auch echte Nähe, Hoffnung, sowie einen ungeahnten Schatz, der Träume wahr machen kann.
In der geteilten Metropole Verity City herrscht ein erbitterter Kampf ums Überleben. Denn jede neue Gewalttat der Menschen bringt leibhaftige Monster hervor, welche nachts den Bewohnern der Stadt auflauern ...
In dieser düsteren Welt treffen die Kinder der beiden verfeindeten Herrscher aufeinander: Kate, die den Drang hat, sich endlich gegenüber ihrem Vater zu beweisen. Und August, der jeden Tag damit ringt, seine wahre Identität zu verbergen – denn August ist ein Sunai, eine extrem seltene und sehr gefährliche Art von Monster. Als Kate eines Tages in einen Hinterhalt gerät, müssen die beiden gemeinsam fliehen. Doch wem kannst du noch trauen, wenn die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwinden?
Tolles Buch!
Jim findet einen neuen Job in einer Betreuungseinrichtung für Menschen
mit Gehirnschäden. Dort trifft er auf Thea, die an einer dramatischen
Form von Amnesie leidet. Sie hat jeweils ca 5 Minuten, bevor ihr
Kurzzeitgedächtnis wieder gelöscht wird. Alle halten sie für einen
aussichtslosen Fall, nur Jim sieht etwas in ihr und ihren seltsamen
Kunstwerken aus Wortketten, in denen er Hilferufe erkennt. Jim und Thea
bauen irgendwie eine Verbindung zueinander auf.
Als sich eine riskante Behandlungsmöglichkeit auftut, könnte das der Beginn ihrer unmöglichen Liebe sein ... oder das Ende ...
Sara und ihre Schwester Mariel waren nie ein Herz und eine Seele. Doch als sich Mariel Hals über Kopf in Saras Freund Carter verliebt – und er sich in sie – herrscht endgültig schlechte Stimmung. Dass nun ihre Schwester ihre große Liebe heiraten wird, trifft die sonst so erfolgreiche Frau schwer. Aus verletztem Stolz kommt ihr nur eine Idee: Den schönsten Tag der beiden etwas sabotieren und ganz nebenbei Carters Herz zurückerobern. Aber ein gebrochenes Herz ist kein guter Ratgeber, und manchmal ist es vielleicht gut, nicht zu bekommen, was man will, denn eventuell wartet schon etwas viel Besseres an der nächsten Ecke …
Rezi folgt in den nächsten Tagen.
Die wenigsten Frauen sind mit ihrem Äußeren zufrieden. Der Grund: Von klein auf wird ihnen suggeriert, dass Schönheit glücklich macht. Dabei fühlen sie sich in der Regel immer unglücklicher. Denn die Annahme Schönheit = Glück geht nicht auf und lähmt nicht nur in privater, sondern auch in beruflicher Hinsicht die eigene Entwicklung. Spiegel-Bestsellerautorin Nena Schink und Schauspielerin Vivien Wulf ist dieses Gefühl wohlbekannt. Sie haben den Glaubenssatz lange gelebt, ohne ihn zu hinterfragen. In ihrem Buch ermutigen sie Frauen, aus dieser Denkfalle auszubrechen, und zeigen durch die Offenbarung ihrer eigenen Unsicherheiten, wie der Drang nach Schönheit mit dem Sein verknüpft ist und warum die Zeit reif ist, etwas dagegen zu unternehmen. Denn eines ist sicher: Wir schulden niemandem Schönheit! Fünf Kilo weniger machen nicht glücklicher und mehr Make-up führt nicht zu größerer Happiness. In ihrem Buch erforschen die beiden Autorinnen gemeinsam mit ihrer Leserin, was wirklich glücklich macht. PRETTY HAPPY ist eine großartige Liebeserklärung – an die Freiheit, Freundschaft und Selbstliebe.Rezi folgt in den nächsten Tagen.
Nun muss er sich mit den übriggebliebenen Loosern und Außenseitern für sein Team begnügen. Aber zumindest seine Schwester und seine beste Freundin stehen ihm zur Seite.
Und Aurora? Vielleicht wäre es besser gewesen, sie nicht zu wecken....
Aktuelle Bücher:
Wie schreibt man einen Liebesroman, wenn die eigene Beziehung gerade in die Brüche gegangen ist?In einem idyllisch gelegenen Strandhaus hofft die New Yorker Romance-Autorin January, ihre Schreibblockade zu überwinden, denn der Abgabetermin für ihren neuesten Liebesroman rückt unerbittlich näher. Gleich am ersten Abend beobachtet January eine wilde Party bei ihrem Nachbarn – der sich ausgerechnet als der arrogante Gus herausstellt, mit dem sie vor Jahren einen Schreibkurs besucht hat. Als January erfährt, dass Gus ebenfalls in einer veritablen Schreibkrise steckt, seit er sich vorgenommen hat, den nächsten großen amerikanischen Roman zu verfassen, hat sie eine ebenso verzweifelte wie geniale Idee: Sie schreiben einfach das Buch des jeweils anderen weiter! Ein Experiment mit erstaunlichen Folgen …
Momentane Lesestimmung
Eigentlich ganz gut und ich lese wirklich gerne. Aber oft gewinnt das gemeinsame Serien-Schauen mit meinem Mann ;)
Sonstige Medien:
Im letzten Monat habe ich einige Spiele ausprobiert bzw habe ich auch einige Zeit wieder Sims 4 gespielt. Hängen geblieben bin ich nun bei Valheim (PC) und Assassins Creed Odyssey (PS4). AC habe ich erst seit ein paar Tagen, aber ich finde es toll. Vom Spielprinzip erinnert es mich an Witcher 3. Das war mein erstes Spiel auf der PS4 und ich habe es geliebt.
Außerdem schauen mein Mann und ich noch immer die Serie Blue Bloods. Deshalb komme ich meistens nicht zum Lesen, wenn mein Mann zu Hause ist ;)
Und sonst so
Der Monat Februar war überschattet vom Tod meiner Ex-Schwiegermutter. Die Kinder waren natürlich über den Tod ihrer Großmutter sehr traurig. Vorige Woche war die Trauerfeier, zu der ich auch - wegen den Kindern, um für sie dazusein - gegangen bin.
Sonst gibt es nicht viel zu erzählen. Die Kinder haben wieder Schule - die Mittlere nur Distance Learning, der "Kleine" zwei Tage Präsenzunterricht, die restlichen zu Hause. Leider schafft er meistens nicht einmal die zwei Tage. Einmal ist ihm schlecht, dann war die Trauerfeier, dann hat er Kopfschmerzen usw ...
Gestern waren unsere Enkelkinder mit Mama bei uns. Das war ein buntes (und lautes) Treiben, aber so schön. Die Kleine ist so freundlich und lieb und sie kann schon krabbeln! Der Große (4) ist sowieso immer ein Wirbelwind und süß!
Ich wünsche euch einen schönen März! Jetzt natürlich erstmal eine schöne Woche! Bleibt gesund!
Schönen guten Morgen!
AntwortenLöschenIch hab ja auch "Die Mitternachtsbibliothek" gelesen und vom Konzept und der Botschaft war ich auch begeistert. Im Detail blieb es mir aber zu sehr an der Oberfläche und das ganze wirkte mir auch "zu einfach". Das ist zwar an sich eine schöne Botschaft, die er transportiert, aber am Ende fehlt mir dann doch irgendwie noch etwas mehr Tiefe.
Von Jay Kristoff hab ich ja leider immer noch nichts gelesen! Dabei wartet Band 1 von Nevernight schon eine gefühlte Ewigkeit auf meiner Wunschliste... ich hoffe sehr, dass ich in diesem Jahr endlich die Trilogie lese ^^
Schön dass du deine Enkelkinder sehen konntest, das war bestimmt ein wunderschöner Tag <3
Hab einen tollen März!
Liebste Grüße, Aleshanee
Mein Februar