Sonntag, 3. Januar 2021

Jahresrückblick 2020 - Mein Jahr in Büchern

 In letzter Zeit ist es ruhig geworden auf meinem Blog. Leider ist es mir einige Zeit nicht gut gegangen und auch jetzt gibt es Hochs und Tiefs. Ich habe weniger gelesen und vor allem habe ich keine Rezensionsexemplare angefragt. Denn wenn ich etwas anfrage, möchte ich auch sicher sein, dass ich das Buch zeitnahe rezensieren kann, was in den letzten Wochen nicht gegeben war.

Doch langsam wird es besser und deshalb hoffe ich, dass auch auf meinem Blog wieder etwas mehr Leben einkehrt.


Doch nun zum Jahresrückblick 2020 - mein Jahr in Büchern


Ich habe im Jahr 2020 157 Bücher gelesen, das waren insgesamt 60.027 Seiten. Im Schnitt waren das 164 Seiten am Tag. Der beste Lesemonat war der Jänner 2020, da habe ich 22 Bücher gelesen. Der schwächste Monat war der November mit nur 4 Büchern.


Ich habe letztes Jahr viele gute bis sehr gute Bücher gelesen. Hier alle davon aufzuzählen, würde wohl den Rahmen sprengen, deshalb werde ich nur ein paar wenige heraussuchen, die wirklich hervorstechen.

 

Hate is all I fell - Siobhan Davis (Rydeville High Trilogie)

Abby geht auf die Rydeville High. Dort hat die alte Elite alles unter Kontrolle, alle kennen ihren Platz und es herrscht Ruhe. Ihr Zwillingsbruder Drew, Trent und Charlie regieren die Schule mit eisener Faust. Abby spielt das Spiel mit, während sie heimlich ihre Flucht plant. Sie möchte weg, frei sein und nicht mehr als Marionette benutzt werden. Ihre Mutter hat gegen das System gekämpft und mit dem Leben dafür bezahlt.
Als Cam, Sawyer und Jackson auftauchen, ist nichts mehr wie es vorher war. Sie nennen sich die neue Elite und erklären der alten den Krieg. Abby wollte eigentlich nicht zwischen die Fronten geraten, aber sie hat ein paar Monate zuvor einen verhängnisvollen Fehler gemacht und sich auf einen Fremden eingelassen. Sie dachte, das Geheimnis wäre bei ihm sicher. Doch jetzt muss sie feststellen, dass der Fremde ihr schlimmster Feind ist und sie in der Hand hat.

Hier ist meine Rezension.

 

Vereinte Welten: Der Auserwählte - Anke Becker (Vereinte Welten Trilogie)

Die nächste Regierung soll gebildet werden. Eine Regierung, die nur aus Frauen besteht. Zur Sicherung der Macht soll ein Kind gezeugt werden. Dafür braucht es keine Liebe oder Zuneigung, nur einen Mann. Dieser Mann wird von der Göttin auserwählt.

Der Auserwählte der aussichtsreichsten Priesterin weiß nichts von seinem Glück. Kadan wird von Shiran, der kämpferischen Dienerin der ersten Priesterin, aus seinem Leben herausgerissen. Es wird das größte Abenteuer seines Lebens, denn die Verfolgerinnen sind ihnen dicht auf den Fersen. Denn nicht alle sind mit den Plänen der ersten Priesterin einverstanden und wollen ihre Machtübernahme verhindern. So beginnt also die Jagd durch die Galaxis 

Hier ist meine Rezension.

 

Verity - Colleen Hoover

Lowen ist eine junge Autorin, die sich mehr schlecht als recht über Wasser hält. Als sie das Angebot bekommt, die Psychothriller-Reihe der bekannten Autorin Verity Crawford zu Ende zu schreiben, kann sie dieses nicht ablehnen. Verity kann dies selbst nicht tun, da sie seit einem Unfall nicht ansprechbar und ein Pflegefall ist.
Doch nicht nur das Geld und die Herausforderung reizen Lowen, sondern auch Jeremy, Veritys Ehemann. Während ihrer Recherchen kommt sie im Haus der Crawfords unter und entdeckt dort das Tagebuch von Verity. In diesem kommen schreckliche Dinge zutage.
 
 
A Wish for us - Tillie Cole
 
Cromwell ist der erfolgreichste Musiker Europas, doch die Musik erreicht seine Seele nicht, was früher anders gewesen ist. Jetzt kämpft er mit aller Macht dagegen an. Trotzdem nimmt er ein Stipendium in den USA an, wo er Bonnie kennenlernt. Bonnie ist ehrgeizig und von Musik begeistert. Als die beiden für ein Kompositionsprojekt zusammenarbeiten sollen, kommen bei beiden Gefühle auf, die sie nicht zulassen wollen ...
 


 

Es gab aber auch viele Highlights für die ich aber keine Rezis geschrieben habe. zB:






 

 

 

Ich hatte im Jahr 2020 kaum Bücher, die mir nicht gefallen haben und hoffe, dass es 2021 so weitergeht!


Ich wünsche euch allen ein schönes und gesundes neues Jahr!

 


 

4 Kommentare:

  1. Hallo liebe Caro,

    wann war Dein Jahr lesetechnisch gar nicht so schlecht wie mir scheint oder?

    Wünsche Dir auch dieses Jahr wieder viele tolle Romane.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin!
      2020 war wirklich ein gutes Lesejahr. Viele tolle Bücher.

      Vielen Dank! Das wünsche ich dir auch!

      Liebe Grüße,
      Caro

      Löschen
  2. Guten Morgen Caro :)

    Dein Lesejahr klingt doch wirklich richtig gut :D so viele Bücher und die meisten scheinen dir ja auch gefallen zu haben. Was besseres kann es doch eigentlich gar nicht geben.
    Von deinen Highlights habe ich bisher keins gelesen, wobei ich Strange the dreamer aber momentan als Hörbuch höre.

    Ich wünsche dir ein lesereiches 2021 :)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Jahresrückblick

    AntwortenLöschen
  3. Schönen guten Morgen und ein frohes neues Jahr!

    Dass es dir jetzt wieder etwas besser geht freut mich, ich hoffe, das hält an und deine Motivation kehrt zurück :)
    Gelesen hast du ja eine ganze Menge und schön, dass auch einige Highlights dabei waren!

    Cat & Cole wollte ich ja eigentlich auch lesen, aber soweit ich mitbekommen hab, wird der dritte Band nicht mehr übersetzt...? Passiert ja seit einiger Zeit leider häufiger.

    Alles Gute und viele schöne Lesestunden!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Jahresrückblick

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare und komme gern auf einen Gegenbesuch bei Euch vorbei!
Mit der Abgabe eines Kommentars gebt ihr euer Einverständnis zur Datenschutzerklärung:https://cbeebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html.