Sonntag, 28. Juni 2020

Leselaunen 28.6.2020 - Endlich Sommer!?


Aktuelle Bücher / Beendete Bücher 

Letzte Woche gelesene Bücher:


Maskentanz im Fadenkreuz dreht sich um eine turbulente Liebe im Spannungsfeld von Leid, Lüge und Leidenschaft, Trauer und Tod.
Frieda - Zynisch, mutig, einsam und mit einem Faible für gut duftende Männer, leitet einen milliardenschweren Konzern. Ausgestattet mit Superkräften mischt sie zum Spaß Verbrecher auf.
Niclas - Hochintelligent, liebevoll und ehrlich, führt ein bodenständiges Leben. Er entwickelt einen komplexen Algorithmus, um Kriminalität zu verhindern bevor sie geschieht.

Gelingt es Frieda, den von Verlust und Genialität gezeichneten, Niclas endgültig für sich zu gewinnen?
Für beide ist es ein langer, steiniger Weg im Fadenkreuz des Verbrechens.



Die Ehe von Profisportler Gavin Scott steckt in der Krise. Genau genommen ist sie sogar vorbei, wenn es nach seiner Frau Thea geht. Und das darf nicht sein. Thea ist die Liebe seines Lebens! Und er versteht, verdammt noch mal, nicht, was überhaupt passiert ist. Eigentlich müsste SIE sich bei IHM entschuldigen! Gavin ist ratlos und verzweifelt – bis einer seiner Freunde ihn mit zu einem Treffen nimmt. Einem Treffen des Secret Book Club. Hier lesen und diskutieren Männer heimlich Liebesromane, um ihre Frauen besser zu verstehen. Gavin hält das für Schwachsinn. Wie sollen Liebesschnulzen ihm helfen, seine Ehe zu retten? Doch die Lektüre überrascht ihn. Und Thea steht eine noch viel größere Überraschung bevor!


Krankheiten, Schönheitsmakel, körperliche Einschränkungen: von der Erde gelöscht! Mensch und Technik sind verschmolzen, jeder trägt ein Panel in sich, das den eigenen Körper perfektioniert. Fast! Eine mörderische Seuche ist ausgebrochen, und nur eine einzige Person auf der Welt ist fähig, den Impfstoff zu entschlüsseln – Catarina Agatta.
Gemeinsam mit Cole, dessen Körper gentechnisch verändert wurde, kommt die geniale Hackerin Cat einer Wahrheit näher, die grausamer ist als jedes tödliche Virus!




Aktuelle Bücher:


Als Daniel Whitman, der gefeierte Footballstar der Sanctuary Highschool, auf einer Party unter mysteriösen Umständen ums Leben kommt, ist die ganze Stadt in Aufruhr. Auf den ersten Blick deutet alles auf einen tragischen Unfall hin, doch jeder in Sanctuary weiß, dass Dans Ex-Freundin Harper die Tochter einer stadtbekannten Hexe ist. Ist Harper, die mehr als einen Grund hatte, wütend auf Dan zu sein, möglicherweise selbst eine Hexe? Hat sie ihn gar durch den Einsatz von Magie getötet? Als Harper schwere Anschuldigungen gegen Dan vorbringt und die Polizei in diesem Fall zu ermitteln beginnt, steht Sanctuary kurz vor einer neuen Hexenjagd ...



Die Seuche ist vorüber, aber der Kampf hat gerade erst begonnen!

Cat ist erschöpft, verwundet und schockiert über die grausame Entdeckung über ihren Vater. Sein Plan: die komplette Menschheit nach seinen Wünschen umzuprogrammieren. Cat und Cole müssen ihn aufhalten und dafür eine Allianz mit dem Feind eingehen. Aber überall warten Lügen und Betrug. Cat muss alles und jeden, dem sie vertraut, infrage stellen. Und während ihr Vater immer zwei Schritte voraus ist, stellen sich Cats Geheimnisse, versteckt in ihrem eigenen Kopf, als größte Bedrohung heraus



Not macht erfinderisch: Tiffy braucht eine günstige Bleibe, Leon braucht dringend Geld. Warum also nicht ein Zimmer teilen, auch wenn sie einander noch nie begegnet sind? Eigentlich überhaupt kein Problem, denn Tiffy arbeitet tagsüber, Leon nachts. Die Uhrzeiten sind festgelegt, die Absprachen eindeutig. Doch das Leben hält sich nicht an Regeln ...






Momentane Lesestimmung

Meine Lesestimmung ist super! Ich lese sehr viel und mal wieder einige Bücher gleichzeitig. Ein Buch (Sanctuary) lese ich gemeinsam mit meiner Tochter. Deren Lesestimmung ist leider nicht so gut, deshalb dauert es auch immer etwas bis sie einen Leseabschnitt gelesen hat. Darum lese ich parallel noch zwei weitere Bücher. Cat & Cole 2 musste ich mir sofort zulegen, denn der erste Teil hat mich absolut begeistert und ich muss wissen, wie es weitergeht. Love to Share liegt schon länger auf meinem Sub und es wurde Zeit, dass ich es von dort befreit habe.

Blogsachen

Da ich es vorige Woche teilweise nicht zum Pc geschafft habe, gab es nur 2 Blogposts:


Sonstige Medien:

Da gibt es nichts Neues. Wenn ich Zeit und Lust habe, spiele ich noch immer Sims 4. Musik ist auch gleichgeblieben. Und wir sind noch bei Staffel 1 von Rookie.

Und sonst so

Letzte Woche war bei uns einiges los, deshalb war ich auch nicht so viel am PC - zumindest am Anfang der Woche. Am Montag musste mein Mann zum Corona-Test ins Krankenhaus, da musste ich ihn fahren. Am Nachmittag hatten wir Besuch. Am Dienstag hatte er die Augen-OP, die aber erst etwas später stattfand als angenommen. Natürlich habe ich ihn auch da gefahren. Am Mittwoch war Aufräumen angesagt, Kontrolle beim Augenarzt und Grillen bei uns im Garten mit Besuch aus Deutschland. Mit diesem Besuch waren wir dann am Donnerstag in der Stadt. Ich bin zum ersten Mal in Wien mit einem Fiaker gefahren. Das war wirklich schön. Auch als waschechte Wienerin bin ich immer wieder beeindruckt von unserer schönen Stadt!
Am Freitag war unser Enkel zu Besuch und wurde am Samstag von seinen Eltern samt kleiner Schwester abgeholt. Da konnte ich also endlich wieder Baby halten!
Heute haben wir den wunderschönen Sommertag genossen. Wir sind draußen gesessen, waren im Wasser usw. Hat sehr gut getan so ein ruhiger Tag!

Ich wünsche euch eine schöne Woche! Bleibt gesund!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Eure Kommentare und komme gern auf einen Gegenbesuch bei Euch vorbei!
Mit der Abgabe eines Kommentars gebt ihr euer Einverständnis zur Datenschutzerklärung:https://cbeebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html.