Dienstag, 10. März 2020

Rezension: Shine: Das Licht zwischen den Welten - Kirsten Greco






Infos zu Buch und Autorin lt Amazon:

  • Format: Kindle Ausgabe
  • Dateigröße: 1730 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 255 Seiten
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH (28. Februar 2020)
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B083ZBLCDG
Kirsten Greco wurde 1965 in Iserlohn geboren und ist in Hagen aufgewachsen. Schon früh hat sie das Schreib- und Reisefieber gepackt und bis heute nicht losgelassen. 1999 ist sie gemeinsam mit ihrem Mann nach Michigan in die USA gezogen, wo sie mit ihrer Familie und zwei Hunden lebt.

Mehr Informationen unter: www.kirstengrecobooks.com
oder auf der Facebook Autorenseite www.facebook.com/kirstengrecobooks 

Inhalt:

Es ist der letzte Schultag und Lilly und Jonah wollen ihre neue Freiheit genießen. Lilly ist Streetart Künstlerin aus einem Trailerpark in Detroit und Jonah Nerd und Bücherwurm aus dem eleganten Grosse Point Woods. Trotz ihrer unterschiedlichen Herkunft sind die beiden unzertrennlich. Jonah empfindet aber schon länger mehr für seine Freundin, doch diese will das nicht wahr haben. Eines Tages entdecken die beiden ein Portal zu einer anderen Welt - Willow. Hier bekommt Jonah die Chance, Lillys Herz zu erobern. Doch zuerst muss er ihr Leben retten - und das eigene ...

Meinung:

Es hat wahnsinnigen Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen. Fantasy mit Romance gemischt - Romantasy - mag ich ja besonders. Die Autorin hat es geschafft, sowohl das Knistern zwischen Lilly und Jonah rüberzubringen, als auch die Fantasywelt so zu beschreiben, dass man sie fast vor sich sehen kann.

Die Protagonisten sind sehr sympathisch und gut beschrieben, ebenfalls die Nebencharaktere. Es ist berührend zu lesen, wie sehr Jonah an Lilly hängt und natürlich auch umgekehrt. Die Fantasywelt erinnert ans Mittelalter, hat mir aber so gut gefallen, dass ich ihr am liebsten einen Besuch abstatten würde.

Auch die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Die beiden Welten sind wunderbar verbunden und es gibt in beiden Probleme, die die Protagonisten lösen müssen. Trotzdem muss ich hier leider etwas Kritik anbringen. Man hätte hier um einiges ausführlicher sein können. Die Story bzw das Rundherum hätte noch wesentlich mehr Potenzial gehabt.

Wahrscheinlich wird es eine oder auch mehrere Fortsetzungen geben, darauf freue ich mich schon sehr. Ich würde mir sehr wünschen, dass diese dann meine 5⭐ Marke erreichen. Diesmal sind es leider nur 4 ⭐.

Fazit:

Romantasy, so gut, wie man es sich nur wünschen kann. Wunderschöne Fantasywelt, schöne Liebesgeschichte. Toll!

⭐⭐⭐⭐

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Eure Kommentare und komme gern auf einen Gegenbesuch bei Euch vorbei!
Mit der Abgabe eines Kommentars gebt ihr euer Einverständnis zur Datenschutzerklärung:https://cbeebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html.