Dienstag, 24. März 2020

Gemeinsam Lesen 24.3.2020





Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die jeden Dienstag stattfindet. Die ersten drei Fragen bleiben immer gleich, die vierte Frage ist immer anders.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Siege and Storm (Grisha 2) von Leigh Bardugo
Soldier. Summoner. Saint. Alina Starkov's power has grown, but not without a price. She is the Sun Summoner - hunted across the True Sea, haunted by the lives she took on the Shadow Fold. But she and Mal can't outrun their enemies for long.
The Darkling is more determined than ever to claim Alina's magic and use it to take the Ravkan throne. With nowhere else to turn, Alina enlists the help of an infamous privateer and sets out to lead the Grisha army.
But as the truth of Alina's destiny unfolds, she slips deeper into the Darkling's deadly game of forbidden magic, and further away from her humanity. To save her country, Alina will have to choose between her power and the love she thought would always be her shelter. No victory can come without sacrifice - and only she can face the oncoming storm.

Ich bin auf Seite 107 von 432.

Die Krone der Dunkelheit von Laura Kneidl
Magie ist in Thobria, dem Land der Menschen, verboten – doch Prinzessin Freya wirkt sie trotzdem. Und das nicht ohne Grund. Vor Jahren wurde ihr Zwillingsbruder entführt und seitdem versucht Freya verzweifelt, ihn zu finden. Endlich verrät ihr ein Suchzauber, wo er sich aufhält: in Melidrian, dem sagenumwobenen Nachbarland, das von magischen Wesen und grausamen Kreaturen, den Elva, bewohnt wird. Gemeinsam mit dem unsterblichen Wächter Larkin begibt sich Freya auf den Weg dorthin und muss ungeahnten Gefahren ins Auge blicken.

Zur selben Zeit setzt die rebellische Ceylan alles daran bei den Wächtern aufgenommen zu werden, welche die Grenze zwischen Thobria und Melidrian schützen. Ihr gesamtes Dorf wurde einst von blutrünstigen Elva ausgelöscht, und Ceylan sehnt sich nicht nur nach Rache, sondern möchte auch um jeden Preis verhindern, dass so etwas noch einmal geschieht. Doch ihr Ungehorsam bringt sie bei den Wächtern immer wieder in Schwierigkeiten, bis sie schließlich bestraft wird: Sie soll als Repräsentantin an der Krönung des Fae-Prinzen teilnehmen. Dafür muss sie nach Melidrian reisen, in ein Land, in dem es vor Feinden nur so wimmelt.  

Und während sich die beiden Frauen ihrem Schicksal stellen, regt sich eine dunkle Macht in der Anderswelt, welche Thobria und Melidrian gleichermaßen bedrohen wird ...

Ich bin auf ebook Position 357 von 1061.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Siege and Storm:
The winds warmed, and the waters turned from gray to blue as the Volkvolny carried us southeast to Ravka.

Die Krone der Dunkelheit:
Ihre Blicke begegneten sich, aber sie vermochte nicht in seinen Augen zu lesen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Siege and Storm:
Genau wie den ersten Teil lese ich das Buch im Rahmen einer Leserunde auf Goodreads. Es ist wirklich gut zu lesen und ich komme schnell voran - zumindest wenn keine anderen Bücher dazwischenkommen.

Die Krone der Dunkelheit:
Schon lange schleiche ich um das Buch herum. Vor Kurzem habe ich es in der Onleihe gesehen und vormerken lassen. Nun habe ich es ausgeliehen. Bisher gefällt es mir gut.

4. Hast du einen riesiegn Sub oder liest du immer alles direkt weg? Was ist deine längste Sub Leiche?

Mein Sub ist im letzten Jahr sehr gewachsen. Vor etwas über einem Jahr habe ich angefangen, wieder sehr viel zu lesen. Außerdem schaue ich gern Booktube-Videos, bin in einem Bücherforum, auf Goodreads, Lovelybooks und diversen anderen Portalen. Da bekommt man natürlich immer wieder Vorschläge, Tipps und Empfehlungen. Und ich habe Rebuy entdeckt ... ganz böse ;)

Mein Sub beträgt derzeit etwas über 150 Bücher - davon sind ca 25 englisch. Dazu kommen noch jede Menge ebooks, die ich aber nicht im Sub mitzähle und jene Bücher, die meine Tochter hat (meistens auf Englisch) und die ich mir ausborgen kann - da gibt es auch sehr viele, die ich noch lesen möchte.

Die Frage zur längsten Sub-Leiche kann ich nicht beantworten, da gibt es zu viele. Und manche liegen schon sehr, sehr lange.

Was lest ihr gerade und wie sieht es mit eurem Sub aus?

4 Kommentare:

  1. Hey
    Ich habe die Bücher die du gerade liest schon gelesen. Das erste habe ich auch auf gelesen.
    Ich wünsche dir viel Spaß weiterhin beim lesen. Der ersten Band "Die Krone der Dunkelheit" ist wirklich gut. Das Buch gehört zu mein Lieblingsbücher.

    Mein Sub wirklich mega klein Gegensatz zu deinem Sub. Ich habe ungefähr 15 Bücher auf dem Sub.

    Mein Beitrag



    Bleibt gesund und ein schönen Dienstag noch

    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  2. Hey Caro,

    Wenn jemand auf Englisch liest freue ich mich irgendwie immer besonders. Viel Spaß bei der Leserunde. Von der Autorin hab ich ihr Buch über Wonder Woman gelesen. Das gefiel mir ganz gut.
    Laura Kneidl sieht man echt häufig. Letztes Jahr habe ich sie auf der LBM getroffen.
    Ich weiß es bei mir ganz gut, weil ich den SUB erst seit letztem Sommer habe.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  3. Huhu! 150 Bücher auf dem SUB habe ich zwar nicht, aber an die 100 sind es auch. Und es stimmt, in Foren usw. erhält man "leider" viele Tipps, die nicht gut sind für den SUB.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Caro :)

    Beide Bücher kenne ich, Grischa habe ich auch schon gelesen. Hat mir richtig gut gefallen :) bei der Reihe von Laura Kneidl möchte ich noch warten, bis sie komplett ist. Ich wünsche dir mit beiden Büchern noch viel Freude beim lesen :D

    Als ich mit dem Bloggen angefangen habe, ist mein SuB auch mächtig gewachsen. Aber inzwischen schrumpft er tatsächlich eher, weil ich nicht mehr so viel kaufe und lieber ausleihe.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare und komme gern auf einen Gegenbesuch bei Euch vorbei!
Mit der Abgabe eines Kommentars gebt ihr euer Einverständnis zur Datenschutzerklärung:https://cbeebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html.