Samstag, 1. Februar 2020

Rezension: Keep you close - Karen Cleveland






Infos zu Buch und Autorin lt Amazon:

  • Taschenbuch: 352 Seiten
  • Verlag: Bantam Press (27. Juni 2019)
  • Sprache: Englisch
  • ISBN-10: 1787630617
Karen Cleveland war acht Jahre als Analystin für die CIA tätig, davon sechs Jahre in der Abteilung Russland. Sie studierte International Peace Studies am Trinity College Dublin sowie Politikwissenschaften an der Harvard University. Mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern lebt sie in Virginia. „Wahrheit gegen Wahrheit“ ist Karen Clevelands Debüt. Das Buch erscheint in 24 Ländern und wird von Universal Pictures mit Charlize Theron in der Hauptrolle verfilmt. 

Inhalt:

Steph ist alleinerziehende Mutter. Ihr Sohn ist das Wichtigste in ihrem Leben - zusammen mit ihrer Arbeit beim FBI. Eines Tages macht sie eine Aussage ihres Sohnes stutzig und sie geht in sein Zimmer und schaut sich ein bisschen um. Dabei findet sie etwas, das sie schockt und komplett aus der Bahn wirft.
Steph muss feststellen, dass ihr Sohn gefährlich sein könnte.

Meinung:

Kurze Info: Ich habe das Buch auf Englisch gelesen.
Der Klappentext hat mich angesprochen. Eine Mutter, die etwas über ihren Sohn herausfindet, bzw etwas bei ihm findet, was den Eindruck vermittelt, dass er gefährlich sein könnte. Wie geht man damit als Mutter um? Wie konfrontiert man sein Kind mit so einem Verdacht?

Der Charakter von Steph hat mich fasziniert. Sie ist nicht so eine "Überdrüber-Mutter", die 60 Stunden in der Woche arbeiten geht, den Haushalt perfekt schmeißt und dabei noch immer für ihren Sohn da ist. Nein, sie ist eine hart arbeitende Mutter, die ihren Sohn über alles liebt, aber trotzdem ihr Leben lebt. Sie verzichtet nicht auf die Karrierechance, auf die sie so lange gewartet hat, zugunsten ihres Kindes. Ihr ist aber schmerzlich bewusst, wieviel sie von seiner Kindheit verpasst hat.

Es ist ein rasant geschriebener Thriller, ein richtiger Pageturner. Jedesmal wenn man glaubt, man hat herausgefunden, was los ist, kommt eine neue Wendung ins Spiel. Es ist ein Albtraum für Steph und natürlich auch für ihren Sohn.

Das Buch ist umso spannender, weil man richtig mitleidet und sich ständig fragt, was man selbst an ihrer Stelle machen würde. Manchmal steht Steph vor richtig schweren Entscheidungen, die nicht nur ihr eigenes Leben auf den Kopf stellen würden.

Fazit:
Spannender Thriller, ein Pageturner.

⭐⭐⭐⭐⭐

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Eure Kommentare und komme gern auf einen Gegenbesuch bei Euch vorbei!
Mit der Abgabe eines Kommentars gebt ihr euer Einverständnis zur Datenschutzerklärung:https://cbeebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html.