Dienstag, 3. Dezember 2019

Gemeinsam Lesen 3.12.2019








Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die jeden Dienstag stattfindet. Die ersten drei Fragen bleiben immer gleich, die vierte Frage ist immer anders.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Shadowscent - Die Blume der Finsternis von P.M. Freestone

Im Kaiserreich Aramtesch haben Düfte Macht – und diejenigen, die sie beherrschen! Ausgerechnet am Blütenmond passiert in den geheimen Gärten der Hüterin der Düfte die Katastrophe: Der Kronprinz, der gerade erst angereist war, liegt vergiftet am Boden. Rakel, der armen Dienerin mit einem besonderen Talent für Düfte, und Ash, dem Leibwächter des Prinzen, fällt die eigentlich unlösbare Aufgabe zu, das rettende Gegenmittel zu finden. Dafür müssen die beiden kryptische Geheimnisse aus uralten Zeiten entschlüsseln und ihre eigenen verborgenen Wahrheiten erkennen …

Ich bin auf ebook Seite 49.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Nisai tritt zurück und streicht seine Kleidung glatt.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Das Buch erscheint erst am 17.12.2019, ich kann es über netgalley vorablesen. Angesprochen hat mich zuerst einmal das Cover, das ich so wunderschön finde. Aber auch der Klappentext klingt interessant.
Besonders weit bin ich ja noch nicht und noch bin ich nicht ganz in der Geschichte drin. Ich hoffe, das wird noch besser.

4.Der Nikoluas kommt bald! Feirt ihr den Tag? Gibt es Geschenke? Vielleicht sogar ein Buch? Erzählt doch mal!

Natürlich gibt es für die Kinder Geschenke. Da aber die letzten drei Monate des Jahres die Geburtstagsmonate sind und ja Weihnachten auch vor der Tür steht, gibt es "nur" Schokolade, Nüsse und Mandarinen.

Wie ist das bei euch?


2 Kommentare:

  1. Hey Caro,

    Das kann ich gut verstehen. Würde sonst auch ein bisschen viel auf einmal werden. Hier ist es auch so, dass nur die Kinder Geschenke bekommen.
    Eine Welt, in der Düfte die Macht haben, klingt interessant. Viel Spaß beim Lesen und ich hoffe, es kann dich überzeugen.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Caro,

    Nikolaus gibt es bei uns klar..mit Schoki und etwas praktischen wie Strümpfe & Co verbunden..

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare und komme gern auf einen Gegenbesuch bei Euch vorbei!
Mit der Abgabe eines Kommentars gebt ihr euer Einverständnis zur Datenschutzerklärung:https://cbeebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html.