Die Leselaunen sind eine wöchentliche Aktion von Nicci von Frau Trallafitti.
Aktuelle Bücher / Beendete Bücher
Vorige Woche habe ich 6 Bücher beendet, davon war eines ein Kinderbuch und eines mit nur 180 Seiten, trotzdem eine beachtliche Leistung, wie ich finde.
Next to you von April Dawson
Addison Grant sagt immer, was sie denkt - vor allem zu ihrem arroganten Nachbarn Drake O'Hara. Als Drake ihr jedoch den Job als seine persönliche Assistentin anbietet, ist Addy das erste Mal in ihrem Leben sprachlos. Denn trotz ihrer Wortgefechte knistert es gewaltig zwischen ihr und dem erfolgreichen (und zugegebenermaßen ziemlich heißen) CEO. So stark die Anziehungskraft zwischen ihnen auch ist, die Regeln ihrer Geschäftsbeziehung sind klar: Drake ist ihr Boss, nichts weiter - bis es bei einem Firmenevent zu einem Kuss kommt, der alles verändert ...
Rezension folgt
Luzifer Junior - Schule ist die Hölle von Jochen Till
Der CEO taucht plötzlich in St. Fidibus auf! Klar, er ist auch Luzies Opa, aber das macht es nicht wirklich besser. Und dann will er auch noch bleiben, um seine Enkelkinder besser kennenzulernen. Aber Luzie und Lilly brauchen keinen Opa, schon gar keinen, der sich in alles einmischt und einfach alles kann! Die beiden wollen ihn so schnell wie möglich wieder loswerden…
Rezension findet ihr auf Lovelybooks
Hex Hall - Wilder Zauber von Rachel Hawkins
Sophie Mercer ist eine Hexe. Doch die Sache mit der Magie klappt noch nicht so richtig. Als sie einer Mitschülerin helfen will, endet dies mit derart katastrophalen Folgen, dass ihre Mutter sie an die Hecate Hall schickt, ein Internat für junge Hexen, Gestaltwandler und Feen. Dort teilt sich Sophie ein Zimmer mit der einzigen Vampirin der Schule. Bald nach ihrer Ankunft versucht ein Trio dunkler Hexen, sie für ihren Zirkel zu gewinnen. Und Sophie verliebt sich Hals über Kopf in den traumhaft gut aussehenden Hexer Archer - den Herzensbrecher von Hecate Hall. Da werden auf dem Campus einige Hexen angegriffen, und der Verdacht fällt auf Sophies Zimmergenossin.
Rezension folgt
Erebos 2 von Ursula Poznanski
Als Nick auf seinem Smartphone ein vertrautes Icon in Gestalt eines roten E entdeckt, glaubt er zuerst an einen Zufall. Aber dann wird ihm klar: Erebos hat ihn wiedergefunden …
Der sechzehnjährige Derek hingegen ist nur kurz misstrauisch, als das rote E auf seinem Handy aufleuchtet. Zu spät begreift er, dass er selbst zu einer Spielfigur geworden ist. Und es um viel mehr geht, als er sich je hätte vorstellen können …
Rezension folgt
The Girl before von JP Delaney
Nach einem Schicksalsschlag braucht Jane dringend einen Neuanfang. Daher überlegt sie nicht lange, als sie die Möglichkeit bekommt, in ein hochmodernes Haus in einem schicken Londoner Viertel einzuziehen. Sie kann ihr Glück kaum fassen, als sie dann auch noch den charismatischen Besitzer und Architekten des Hauses kennenlernt. Er scheint sich zu ihr hingezogen zu fühlen. Doch bald erfährt Jane, dass ihre Vormieterin im Haus verstarb – und ihr erschreckend ähnlich sah. Als sie versucht, der Wahrheit auf den Grund zu gehen, erlebt sie unwissentlich das Gleiche wie die Frau vor ihr: Sie lebt und liebt wie sie. Sie vertraut den gleichen Menschen. Und sie nähert sich der gleichen Gefahr.
Rezension folgt
Und ein Buch, das ich hier nicht zeigen kann.
Aktuelle Bücher:
One of us is lying von Karen M. McManus
An einem Nachmittag sind fünf Schüler in der Bayview High zum Nachsitzen versammelt. Bronwyn, das Superhirn auf dem Weg nach Yale, bricht niemals die Regeln. Klassenschönheit Addy ist die perfekte Homecoming-Queen. Nate hat seinen Ruf als Drogendealer weg. Cooper glänzt als Baseball-Spieler. Und Simon hat die berüchtigte Gossip-App der Schule unter seiner Kontrolle. Als Simon plötzlich zusammenbricht und kurz darauf im Krankenhaus stirbt, ermittelt die Polizei wegen Mordes. Simon wollte am Folgetag einen Skandalpost absetzen. Im Schlaglicht: Bronwyn, Addy, Nate und Cooper. Jeder der vier hat etwas zu verbergen – und damit ein Motiv...
Ansonsten lese ich noch immer Die Magie der Verbindung und mein aktuelles Hörbuch ist auch noch das gleiche: Feel again.
Momentane Lesestimmung
Meine Lesestimmung ist noch immer super. Derzeit lese ich fast ein Buch pro Tag und würde am liebsten noch mehr lesen.Andere Medien
Natürlich gab es auch letzte Woche die obligatorischen Navy CIS Folgen - besonders als ich Fieber hatte. Und am Donnerstag lief wieder Legacies auf SIXX - schaut ihr das auch? Wie gefällt es euch bis jetzt?Und gestern mussten wir natürlich das Heimspiel von Andreas Gabalier anschauen (Konzert in Schladming).
Blogsachen
Aufgrund meiner starken Verkühlung kam mein Blog leider wieder um einiges zu kurz, dabei hätte ich so viele Bücher, zu denen ich noch Rezensionen schreiben möchte.Rezension Burning Bridges
Rezension Die Verbindung: Du kannst niemandem trauen
Gemeinsam Lesen
Und sonst so
Tja, sonst habe ich letzte Woche mit einer starken Verkühlung gekämpft. Dienstag Abend hat es angefangen, Mittwoch und Donnerstag hatte ich Fieber. An diesen Tagen konnte ich am Nachmittag/Abend nur noch Fernsehen, Lesen ging da nicht mehr. Seither wird es von Tag zu Tag besser. Allerdings huste ich mich jetzt durch die Nächte. Am Wochenende ist das ja kein Problem, da kann man den Schlaf am Vormittag nachholen. Aber unter der Woche wird das etwas schwieriger werden, vor allem, weil ich nächste Woche jeden Tag irgendeinen Termin habe. Besonders freue ich mich auf morgen, da gehe ich mit meiner Freundin endlich mal wieder Shoppen! Die anderen Termine werden leider nicht ganz so angenehm.Ich hoffe, ihr seid alle gesund? Ich wünsche euch eine schöne neue Woche!
Hallo und guten Tag,
AntwortenLöschendann einfach nur gute Besserung und viel Spaß beim Einkaufen mit Freundin.
LG..Karin..
Hi Karin!
LöschenDanke schön! Das Einkaufen mit der Freundin fand leider nicht statt. Dafür habe ich Weihnachts-Deko gekauft ;)
Liebe Grüße,
Caro