Sonntag, 10. November 2019

Leselaunen 10.11.2019 - Buchmesse Wien






Die Leselaunen sind eine wöchentliche Aktion von Nicci von Frau Trallafitti.


Aktuelle Bücher / Beendete Bücher


 Vorige Woche habe ich 3 Bücher beendet

Die Frau des Kaffeehändlers von Susanne Rubin
Hamburg, 1896: Um vom Bankier Ferdinand Claasen einen Kredit zu erhalten, willigt der ehrgeizige Kaufmann Paul Friedrich Magnussen ein, dessen älteste Tochter Amalia zu heiraten. Amalia ist eine kluge Frau und mit ihrer Hilfe gelingt es Paul, seinen Kaffeehandel zu einem florierenden Unternehmen auszubauen. Doch Amalia ahnt nicht, dass er sich eigentlich von Anfang an zu ihrer schönen Schwester Helene hingezogen fühlte …

Über ein Jahrhundert später entdeckt Melina Peters in der Hinterlassenschaft ihrer Großmutter Hinweise auf eine Verbindung zu der Kaffeehändler-Dynastie. Sie bewirbt sich bei P.F. Magnussen und wird die Assistentin des faszinierenden Leonard Magnussen. Von da an taucht sie immer tiefer in die privaten Schicksale ein, die hinter der offiziellen Familiengeschichte im Verborgenen liegen. Sie ahnt nicht, wie sehr diese mit ihrem eigenen Leben verknüpft sind …

Hier ist meine Rezension.


Hundert Tage Licht (Skadi 2) von Nora Amelie
Kopf oder Bauch? Herz oder Verstand? Skadi hat die Entscheidung ihres Lebens zu treffen. Und keine Ahnung, welche Wahl die richtige ist.

Dabei könnte alles so einfach sein. Frau trifft Mann. Frau verliebt sich. Frau bekennt sich dazu. Was aber, wenn einem ständig die Vergangenheit in die Quere kommt? Und wirklich jeder, bis hin zur Putzfrau, meint, sich einmischen zu müssen? Von all den Lügen und Intrigen im Hintergrund mal ganz abgesehen ...

Hier ist meine Rezension.




Der Fluch der Rose von Iny Lorentz
Deutschland, Österreich/Kärnten und Italien, Ende des 15. Jahrhunderts
Die junge Maria wächst als Ziehtochter von Hans Fugger in der neu gegründeten Erzschmelze Fuggerau auf, während die Mönche im nahegelegenen Kloster Arnoldstein das Findelkind Johannes zu einem intelligenten jungen Mann erziehen. Nur Pater Norbert weiß um Johannesʼ wahre Herkunft und überlegt seit Jahren, wie er Profit aus dieser Information schlagen kann.
Als sich Maria und Johannes das erste Mal begegnen, ist es Liebe auf den ersten Blick. Doch Johannes ist kurz zuvor zum Priester geweiht worden. Und nicht nur sein geistlicher Stand steht dem Glück der Liebenden im Weg: Ohne es zu wissen, hat Maria sich schon als junges Mädchen Pater Norbert zum erbitterten Feind gemacht.
Als das Kloster und die Fuggerau in den Krieg zwischen König Maximilian von Habsburg und der Republik Venedig hineingezogen werden, sieht der Pater seine Chance gekommen …

Rezi folgt in den nächsten Tagen.

Aktuelle Bücher

 Die Magie der Verbindung von Thommy Ten & Amelie Van Tass
Thommy Ten und Amélie van Tass sind Ausnahmetalente der Mentalmagie und bezaubern weltweit ihr Publikum mit ihrer außergewöhnlichen Show. In diesem Buch werfen sie einen neuen Blick auf zwischenmenschliche Verbindungen und zeigen, wie magisch diese sein können. Sie vermitteln den Leserinnen und Lesern, wie man die Magie der Verbindung nutzen kann, um nicht nur neue Bekanntschaften zu machen und bestehende Beziehungen zu intensivieren, sondern auch jeden anderen Aspekt des Lebens zu verbessern. Das alles, indem man seine vorhandenen Sinne weiterentwickelt und diese gezielt einsetzt – ob im Berufsleben, in der Partnerschaft oder bei Freunden. Dafür lassen ­Amélie und Thommy hinter die Kulissen ihrer Arbeit blicken und bieten viele ­Übungen und Selbsttests an.




 Unmasked - Jetzt gehörst du mir von Stefanie London
Endlich hat Damian die maskierte Rothaarige da, wo er sie haben wollte: in seinen Armen. Doch im entscheidenden Moment flieht sie aus der Limousine. War alles nur eine sinnliche Illusion? Damian muss die aufregende Fremde wiedersehen! Zum Glück hinterlässt sie ihm wie Cinderella einen Hinweis auf ihre Identität. Als er erfährt, dass hinter der sexy Fassade seine gute platonische Freundin Lainey steckt, ist Damian entsetzt! Sie hat ihn hinters Licht geführt. Und wie kann es sein, dass er sie plötzlich so begehrt wie noch keine Frau jemals zuvor? Er sinnt auf Rache und hat bald einen wunderbar sinnlichen Plan für die durchtriebene Lainey …






Momentane Lesestimmung


Meine Lesestimmung ist zum Glück wieder viel besser. Auch wenn mich mein Mann immer wieder mit Serien oder Filmen lockt (und manchmal auch Erfolg damit hat), so überwiegt doch wieder das Lesen.


Andere Medien


Mein Mann schaut sich gerade alle Folgen von Navy CIS an und da kommt es schon immer wieder vor, dass ich mitschaue. Außerdem haben wir uns Malefiscient 2 und Gemini Man angeschaut.

Musikmäßig habe ich wieder nur meine normalen Playlists gehört.


Blogsachen


Letzte Woche gab es auf meinem Blog 2 Rezensionen und Gemeinsam Lesen.  Bei Top Ten Thursday hätte ich 10 AutorInnen mit dem ersten Buchstaben meines Nachnamens finden müssen und das war mir zu schwierig - vor allem hätte ich die meisten Bücher dann gar nicht gelesen ...

Die Frau des Kaffeehändlers
Hundert Tage Licht
Gemeinsam Lesen


Und sonst so


Am Dienstag wurde mir wieder ein Weisheitszahn gezogen. Zum Glück habe ich diesmal nicht solche Probleme wie beim letzten. Aber Zahnschmerzen habe ich trotzdem - irgendwie tut mir jetzt alles weh. Am Dienstag ist mein nächster Termin beim Zahnarzt ...

Ansonsten stand diese Woche ganz im Zeichen der Buch Wien. Ich habe die Buchmesse am Donnerstag und am Samstag besucht.
Am Donnerstag habe ich mir viel Zeit zum Schauen genommen. Auch bin ich an manchen Ständen ins Plaudern gekommen und habe ein paar nette Gespräche geführt, besonders hervorheben möchte ich hier Conny Wolf, mit der ich eigentlich mehr zufällig ins Gespräch gekommen bin und von der ich dann sogar ein signiertes Rezensionsexemplar bekommen habe, das demnächst auf meinem Blog vorgestellt wird. Aber auch am Stand von Bastei Lübbe und mit ein paar Autorinnen am Stand des Vereins Romane - Made in Austria habe ich mich nett unterhalten. Außerdem habe ich mir das Interview mit Mira Ungewitter angeschaut, die mich schon vor einigen Monaten mit ihrem Buch Roadtripp mit Gott beeindruckt hat (hier ist meine Rezension).

Am Samstag gab es ein kleines Bloggertreffen mit einem Impulsvortrag von Tino Schlench (Literaturpalast). Hier habe ich auch ein paar andere nette Bloggerinnen aus Österreich kennengelernt. Danach habe ich mir noch Teile anderer Vorträge bzw Interviews angehört und habe auch ein paar Bücher geshoppt.

Insgesamt kann ich sagen, es war sehr interessant und so richtig schön, zwei Tage in eine große Halle voller Bücher einzutauchen!

Jetzt wünsche ich euch eine angenehme und schöne Woche und freue mich auf´s Stöbern bei euch!











1 Kommentar:

  1. Hallo und guten Tag,

    aha...noch jemand der auf der Buch Wien 2019...hat es Dir da auch so gut gefallen , wie der Bloggerin von Fantasy Books?

    Die uns Lesern schon berichtet hat davon...

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare und komme gern auf einen Gegenbesuch bei Euch vorbei!
Mit der Abgabe eines Kommentars gebt ihr euer Einverständnis zur Datenschutzerklärung:https://cbeebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html.