Mittwoch, 4. September 2019

Gemeinsam Lesen - 3.9.2019






Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die jeden Dienstag stattfindet. Die ersten drei Fragen bleiben immer gleich, die vierte Frage ist immer anders.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

 Harry Potter und der Stein der Weisen als illustrierte Schmuckausgabe.

Ich bin auf Seite 96.


















 Die kleine Buchhandlung am Ufer der Themse von Frida Skybäck

Fange ich heute erst an
Inhaltsangabe von Amazon:
Charlotte lebt in Schweden und ist eigentlich zu jung, um Witwe zu sein, zu jung, um ihren geliebten Mann verloren zu haben. Sie vergräbt sich in ihrer Arbeit, bis eine unerwartete Nachricht ihr Leben auf den Kopf stellt: Sie hat von einer entfernten Tante eine Buchhandlung in London geerbt.
Kurz entschlossen fliegt Charlotte nach England, um das Haus zu verkaufen. Doch schnell fühlt sie sich mit dem Laden eng verbunden – genauso wie mit den beiden warmherzigen Mitarbeiterinnen, dem Kater Tennyson und dem Schriftsteller William. Sie versucht, das fast bankrotte Geschäft zu retten. Dabei stößt sie auf Widersprüche und Rätsel: Warum hat sie ihre Tante Sara nie getroffen, warum hat ihre Mutter nie von ihrer Vergangenheit erzählt, und was ist das dunkle Geheimnis der beiden Schwestern?




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Harry Potter: Ein Geist, der eine Halskrause und Strumpfhosen trug, hatte plötzlich die Erstklässler bemerkt.

Die kleine Buchhandlung: Der hübsche Einband der Neuauflage von Mrs Dolloway wird Sara bestimmt gefallen, dachte Martinique für einen kurzen Augenblick, doch dann holte die Gegenwart sie wieder ein.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Harry Potter:
Endlich wieder Harry Potter ... Schon lang wollte ich die Bücher wieder lesen, habe es aber immer wieder verschoben. Doch vorige Woche ist im Büchertreff eine Leserunde gestartet, Ziel: alle Harry Potter Bücher zu lesen. Diese Gelegenheit musste ich ergreifen. Was gibt es Schöneres, als ins Harry Potter Universum abzutauchen und sich darüber mit Gleichgesinnten auszutauschen? Die Schmuckausgabe habe ich mir extra für die Leserunde gekauft und ich bin wirklich begeistert. Die Bilder sind wunderschön und passen immer perfekt zum Text.

Die kleine Buchhandlung:
Dieses Buch erscheint erst Ende September, ich habe davon ein Rezensionsexemplar vom Verlag bekommen. Wahrscheinlich werde ich heute damit anfangen. Als Bücherwurm ist das Buch ja schon fast ein Muss, da es um Bücher geht ;)

4.Liest du schon immer dieselben Genre und Autoren oder hat sich dein Leseverhalten um Lauf der Zeit geändert? Wenn ja wie? 


Mein Leseverhalten hat sich definitiv geändert. Früher gab es eine Zeit, in der ich nur Krimis und Thriller gelesen habe. Dann gab es eine Zeit in der ich nur historische Romane gelesen habe. Und jetzt? Jetzt lese ich fast quer Beet: Fantasy, historische Romane, Liebesromane, Krimis, Erotikromane, Thriller. Letztens habe ich sogar eine Biografie gelesen.

Leider bin ich spät dran mit meinem Blogpost. Trotzdem macht es jede Woche auf´s Neue Spaß! Ich freue mich auf´s Stöbern bei euch und wünsch euch noch eine schöne restliche Woche!





6 Kommentare:

  1. Huhu liebe Caro,

    danke für Deinen Besuch bei mir!

    Ich muss Dir ganz ehrlich sagen, wenn ich auch die einzige Person auf Erden sein mag, ich habe Harry Potter NICHT gelesen. Gesehen habe ich auch nur den ersten Teil auf den Rest hatte ich dann keine Lust mehr. Ist oft bei mir so, dass ich so extrem gehypte Sachen nicht mehr mag weil ich mich auf den anderen Blogs einfach sattgesehen habe. Aber eine Schmuckausgabe sieht bestimmt toll aus! Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß damit und auch mit dem anderen Buch!

    Ich bin sehr eingeschränkt mit dem lesen, ich lese eigentlich aktuell nur Thriller. Normal auch noch historisches und Krimis aber irgendwie schaffen es nur Thriller in meine enge Auswahl gerade. Meine Vorlieben wechseln allerdings häufig aufgrund dessen dass ichs so einschränke wirds mir dann irgendwann auch über dann muss was anderes her. Nur Jugendbücher lese ich nicht mehr. Bin mit 43 auch einfach zu alt dafür. Kann mich nicht mehr in die Protas hineinversetzen und ich finde dann geht die Story flöten und es macht keinen Spaß mehr.

    Liebe Grüße
    Lari

    AntwortenLöschen
  2. Hi Caro,
    Die Schmuckausgabe habe ich auch daheim und finde sie wunderschön. Das Buchladenbuch habe ich auf Vorablesen auch schon entdeckt, mein Genre ist es nicht ganz.
    Früher habe ich alle Thriller von einer einzigen Autorin verschlungen.
    Liebe Grüße Laura

    AntwortenLöschen
  3. Hey Caro :)

    Die Schmuckausgabe finde ich auch richtig schön :) das andere Buch kenne ich noch nicht. Ich wünsche dir aber mit beiden noch viel Freude beim lesen :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,


    ach, Harry Potter. Darauf hätte ich auch mal wieder Lust. Aber als nächste Projekte liegen Seelen und Biss an.

    Thriller und Krimis lese ich ja eher eigentlich gar nicht. Zumindest nicht ohne Fantasy dabei.Krimi nur ganz selten.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Caro,

    oooh Harry Potter, da hüpft mein Herz höher. Ich will die Bücher auch irgendwann mal erneut lesen, aber erst mal muss ich meinen SuB bezwingen. Die Schmuckausgabe habe ich zwar nicht, aber sie ist wirklich wunderschön. Ich hab sie mir auf der Frankfurter Buchmesse mal genauer angeschaut.

    Das andere Buch klingt auch sehr vielversprechend, das könnte mir gefallen. Muss es mal googeln.

    Dir noch viele schöne Lesestunden mit deinen Büchern.

    Liebste Grüße
    Myna

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Caro,
    oh ja, die Schmuckausgaben von Harry Potter. Ich sammle sie. Drei habe ich schon, Teil 4 ist vorbestellt. Die Illustrationen sind wirklich wunderschön. Das einzige kleine Manko ist, dass der Text manchmal nicht so gut zu lesen ist, wenn er über eine Zeichnung geschrieben ist. Aber das ist nur eine Kleinigkeit, ansonsten bin ich begeistert von den Ausgaben. :-)
    Das Cover von Die kleine Buchhandlung habe ich schon mal gesehen und den Titel notiert.
    Bis auf Erotik, NA und Horror bin ich offen für sämtliche Genres. Allein auf meinem SuB sind 13 verschiedene Genres vertreten. Für Abwechslung ist also gesorgt. :-)
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare und komme gern auf einen Gegenbesuch bei Euch vorbei!
Mit der Abgabe eines Kommentars gebt ihr euer Einverständnis zur Datenschutzerklärung:https://cbeebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html.