Sonntag, 18. August 2019

Leselaunen 18.8.2019 - Kinderbücher, Liebesromane, Vampire usw






Und schon wieder ist eine weitere Woche vorüber und es kommt wieder ein Wochenrückblick. Die Leselaunen sind eine wöchentliche Aktion von Nicci von Frau Trallafitti.


Aktuelle Bücher / Beendete Bücher

Ich habe letzte Woche drei Bücher beendet und lese aktuell eines.

Beendete Bücher:
 

 1. Show me the Stars von Kira Mohn
Ich fand die Geschichte rund um Liv und Kjer hinreißend und die Beschreibungen der Landschaft Irlands fantastisch. Am liebsten würde ich jetzt auch für ein paar Wochen auf eine kleine Insel mit Leuchtturm umziehen.
Hier ist meine Rezension.







 2. Die Erben der Nacht: Nosferas von Ulrike Schweikert
Ein wirklich guter Auftakt der Serie mit Vampiren, die sich auch wie Vampire benehmen. 

Hier findet ihr meine Rezension.








3. Millionäre küsst man nicht von H.C. Hope
Dieses Buch habe ich gestern Nachmittag angefangen und am Abend beendet. Ich war positiv überrascht von der Geschichte und fand das Buch echt gut.

Rezension folgt in den nächsten Tagen.








Aktuelles Buch:

Teufelskrone von Rebecca Gablé
Diese Woche ist der dritte Leseabschnitt bei der Lesejury dran. Diesmal werde ich den Abschnitt wohl nicht am Wochenende fertig lesen können. Aber ich denke morgen am Abend werde ich schon in die Diskussion einsteigen können.









Momentane Lesestimmung



Meine Lesestimmung ist verschieden. Einmal geht es so richtig gut, so wie zb gestern. Gestern habe ich insgesamt 480 Seiten gelesen und das ist auch für mich richtig viel. Und dann gibt es wieder Tage, an denen ich mit Ach und Krach ein paar Seiten schaffe und den halben Tag mit blöden Handyspielen verplempere ... ich könnte mich jedesmal in den A... beißen, aber manchmal ist selbst das Aufraffen zum Lesen zu viel.

Momentanes Lieblingslied

Ich hab jetzt endlich den Umstieg von Oomph und Lord of the Lost auf Andreas Gabalier geschafft. Mein Musikgeschmack geht ja relativ quer durch und am 31.8. gehen mein Mann und ich auf das Andreas Gabalier Konzert in Wien. Und ich "bereite" mich gerne vor ;)
Also höre ich jetzt vor allem Andreas Gabalier. Und mein liebstes Lied von ihm ist derzeit SIE.
Und von Vincent von Sarah Connor bekomme ich noch immer nicht genug.

Blogsachen

Mein Blog hat diese Woche den ersten Monatstag gehabt. Er hat derzeit 16 Follower und 30-90 Aufrufe pro Tag.

Letzte Woche gab es 6 Blogposts: 

3 Buchrezensionen:


Gemeinsam Lesen
Top Ten Thursday: Große Erwartungen, große Enttäuschungen
5 Bücher, die ich als Kind geliebt habe



Und sonst so 


Ich hatte eigentlich eine relativ ruhige Woche. Am Donnerstag hatten wir einen netten Grillabend mit Freunden bzw Verwandten auf der Terrasse. Gutes Essen, gemeinsam lachen, viel plaudern ... schön.

Letzte Woche hat mich auch eine Userin von Lovelybooks angeschrieben. Sie ist draufgekommen, dass wir am gleichen Tag und im gleichen Jahr geboren worden sind. So sind wir also ins Schreiben gekommen und haben einige Gemeinsamkeiten festgestellt. Wie es der Zufall so will, ist sie mit ihrem Mann jetzt für ein paar Tage in Wien, deshalb haben wir uns heute getroffen. Es war ein sehr schöner gemeinsamer Tag. Wir waren erst am Zentralfriedhof und haben das Grab von Falco und Udo Jürgens besucht, danach waren wir gut Essen und nachher waren sie noch bei uns und wir haben auf der Terrasse noch viel geplaudert und gelacht.





1 Kommentar:

  1. OOOOH JAAAA !!!
    Du liest Die Erben der Nacht!
    Das finde ich klasse, ich liebe die Reihe. Finde ich einfach ganz toll gemacht. Bald kommt sogar eine Fernsehserie dazu raus!
    Und die Autorin würde auch gern noch weiter schreiben.
    Viel Spaß mit den nächsten 5 Bänden, die sind alle wirklich toll. Lycana und Pyras waren mit meine Favoriten der Reihe, damals habe ich nämlich mit Band 2 angefangen, anstatt mit Band 1 :D
    Es sollten viel mehr Leute die Bücher lesen, so steigt auch die Wahrscheinlichkeit, dass der Verlag auch mehr Bücher haben für die Reihe haben will :D
    Alles Liebe,
    Mika

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare und komme gern auf einen Gegenbesuch bei Euch vorbei!
Mit der Abgabe eines Kommentars gebt ihr euer Einverständnis zur Datenschutzerklärung:https://cbeebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html.