Dienstag, 13. August 2019

Gemeinsam Lesen - 13.8.2019






Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die jeden Dienstag stattfindet. Die ersten drei Fragen bleiben immer gleich, die vierte Frage ist immer anders.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Derzeit lese ich nur Teufelskrone von Rebecca Gablé im Rahmen der Leserunde bei der Lesejury und bin auf Seite 463. Da ich aber bis zum Wochenende mit dem Weiterlesen warten muss, werde ich bis dahin sicher noch ein bis zwei andere Bücher lesen.





Vor ein paar Minuten habe ich Show me the Stars von Kira Mohn beendet - hier findet ihr die Rezension. Es hat mir total gut gefallen.






2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Beatriz schüttelt nur den Kopf.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Wie schon oben geschrieben, mit der Teufelskrone geht es erst am Wochenende wieder weiter und ich kann es kaum erwarten. Ich liebe den Schreibstil von Rebecca Gablé, wie sie ihre Charaktere aufbaut, die historischen Ereignisse verpackt usw ... und einmal musste ich auch laut loslachen und hab mir dadurch einen verständnislosen Blick von meinem Mann eingehandelt.

 4.Playlists in Büchern: Hörst du dir die Songs an oder findest du Playlists überflüssig?

 Ich bin noch nicht allzu oft über Playlists in Büchern gestolpert. Wenn es aber welche gibt, dann nehme ich mir fest vor, sie mir anzuhören und vergesse es dann wieder. Allerdings kam es auch schon ein paar Mal vor, dass in einem Buch ein spezielles Lied oder (klassisches) Stück erwähnt wurde und es mich dann interessiert hat, wie das klingt, ob ich es kenne, ob es mir auch so gut gefällt wie dem Protagonisten usw.
Ach ja, es stört mich aber zb überhaupt nicht, wenn nebenbei der Radio läuft. Ich merke sogar immer wieder, wie ich mit dem Fuß im Takt mitwippe und trotzdem kann ich mich auf das Buch konzentrieren.

Ich freu mich schon auf´s Stöbern bei euch und bin neugierig, ob meine Wunschliste wieder weiter wächst!



7 Kommentare:

  1. Hey Caro,
    Ich kenne dein ajtuelles Buch nicht, aber werde gleich mal bei deiner Rezi zu Show me the stars nachschauen :)

    Ich vergesse es auch immer wieder, wenn ich mir vornehme, die Playlist anzuhören :D

    Lieben Gruß
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Caro,

    dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht. Aber diese Reihe könnte sicher auch etwas für mich sein.
    Show me the Stars klingt ja toll. Das ist sofort auf meine Wunschliste gewandert :-)
    Playlists habe ich mir bisher nie komplett angehört, sondern nur vereinzelte Titel davon.
    Ich bin dir auch gleich mal als Leser geblieben und stöbere bei dir noch ein wenig herum :-)

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Caro
    Ich kenne leider kein Buch von dir. Nur der Name von der Autorin "Rebecca Gable" sagt mir irgendwas. Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß beim lesen.

    Mein Beitrag



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  4. Hi Caro,

    Show me the Stars habe ich am Sonntag beendet und war auch total angetan. Was für ein tolles Buch, das richtig Lust auf Urlaub auf einer einsamen Insel macht.
    Bei den Lesejury-Leserunden muss ich ja gestehen, dass ich die Bücher immer am Stück lese. Das Warten mit den Leseabschnitten finde ich nämlich doof. Meist finde ich auch nicht mehr so gut in eine Geschichte rein, wenn ich ein paar Tage nicht in ihr abgetaucht bin.

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  5. Hey Caro,

    Ich merke schon, du bist eine Blitzleserin, wenn du bis zum Wochenende noch 1 oder 2 Bücher schaffst. Aber ich bin im Gegensatz zu vielen anderen Bloggern eh jemand, der relativ wenig liest. Wenn es hoch kommt, komme ich auf 35 Bücher im Jahr.
    Ich freue mich drauf am Freitag Abend und Samstag das Buch weiterzulesen und danach kommt dann ja auch schon der letzte Abschnitt, aber ich habe mich gestern schon für die nächste Leserunde beworben. Danach soll mir ja nicht langweilig werden.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  6. Hey! :)
    Bisher habe ich meistens nur mal reingehört, wenn Playlists in Büchern erwähnt wurden. Zum Glück kenne ich aber auch oft die genannten Titel und habe direkt eine Melodie im Kopf :)
    Wenn ich selbst lese, habe ich es am liebsten ganz ruhig. Es stört mich zwar auch nicht, wenn nebenbei noch das Radio läuft, aber lieber habe ich es ohne. :)

    Lieben Gruß
    Jacky

    AntwortenLöschen
  7. Hey Caro :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich vom sehen her, aber historisch ist einfach nicht so mein Genre. Ich wünsche dir aber noch viel Freude beim lesen :D

    Ich höre meistens neben dem Lesen auch Musik, das finde ich immer richtig entspannend. Deswegen reizen mich die Playlists auch nicht so, weil ich ja schon eine eigene habe^^

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare und komme gern auf einen Gegenbesuch bei Euch vorbei!
Mit der Abgabe eines Kommentars gebt ihr euer Einverständnis zur Datenschutzerklärung:https://cbeebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html.