Mittwoch, 17. Juli 2019

Adolescentia Aeterna - Bettina Kiraly

 
 
Inhalt:

Eva will den letzten Wunsch ihrer Mutter erfüllen und ihr Studium abschließen. Doch ihrem Professor gefallen all ihre Themen für ihre Dissertation nicht. Bis sie bei ihren Recherchen auf Adolescentia Aeterna stößt, eine jahrtausende alte Bruderschaft, deren Mitglieder angeblich hunderte von Jahren alt sind.

Meinung: 

Das Buch ist sehr flüssig und gut zu lesen. Die Geschichte wird hauptsächlich aus Sicht von Eva erzählt. Hier bekommt man gut mit, wie sie an den Informationen zweifelt, die sie über diese Bruderschaft bekommt und wie manche Informationen sie sogar abschrecken. Aber man merkt auch deutlich die Anziehung die zwischen dem Informanten und ihr besteht.
Ich finde, dass die Autorin diesen Zwiespalt sehr gut eingefangen und beschrieben hat. Und gerade das birgt die Spannung, die beim Lesen entsteht.
Im Großen und Ganzen finde ich das Buch richtig gut. Ein, zwei Sachen gibt es, die mir nicht so gefallen bzw die etwas unlogisch sind. Eines kann ich hier nicht erzählen, da ich sonst zuviel der Handlung verraten würde. Das andere jedoch kann ich kurz erwähnen. Ich habe das Buch vor allem ausgesucht, weil es in Wien spielt und habe gehofft, von etwas zu lesen, was ich als Wienerin wiedererkenne. Leider wird nichts in Bezug auf Wien erwähnt, kein Platz, keine Sehenswürdigkeit, gar nichts. Trotzdem kann ich das Buch jedem empfehlen, der etwas über eine besondere Liebe lesen möchte.

Fazit: 
 
Gut zu lesendes Buch über eine ganz besondere Liebe.

⭐⭐⭐⭐

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Eure Kommentare und komme gern auf einen Gegenbesuch bei Euch vorbei!
Mit der Abgabe eines Kommentars gebt ihr euer Einverständnis zur Datenschutzerklärung:https://cbeebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html.