Sonntag, 12. März 2023

Rezension: Things we never got over (Knockemout 1) - Lucy Score


Informationen zu Buch und Autorin lt Amazon: 

    • Herausgeber ‏ : ‎ Forever; 1. Edition (30. März 2023)
    • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
    • Broschiert ‏ : ‎ 560 Seiten
    • ISBN-10 ‏ : ‎ 3958187439
    • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3958187436
    • Originaltitel ‏ : ‎ Things we never got over
    • Abmessungen ‏ : ‎ 13.6 x 4 x 20.5 cm

    Lucy Scores herzerwärmende und humorvolle Liebesromane haben Platz 1 der US Kindle Charts erreicht und wochenlang gehalten. Ihre Bücher wurden in über 20 Sprachen übersetzt und bringen Leser auf der ganzen Welt zum Lachen, Schwärmen und Schluchzen. Am liebsten erzählt sie Liebesgeschichten in kleinstädtischer Idylle mit großen Gefühlen und Happy End.

    Lucy lebt in Pennsylvania mit dem umwerfend gutaussehenden Mr. Lucy und ihrer schrecklichen Katze. In ihrer Freizeit schläft, isst und liest sie – natürlich Liebesromane, die andere geschrieben haben.


    Inhalt:

    Es gibt Tage, an denen man sich wünscht, nicht aufgestanden zu sein. Für Naomi ist es so ein Tag. Sie ist von ihrer Hochzeit geflohen, von ihrer Zwillingsschwester ausgetrickst worden und steht jetzt ohne Geld und Handtasche da. Zusätzlich wird sie von den Leuten in Knockemout seltsam angeschaut und angeschrien - ihre Zwillingsschwester ist nicht besonders beliebt in dem kleinen Städtchen. Und als wäre das nicht genug, ist da plötzlich ein 11jähriges Mädchen, das anscheinend ihre Nichte ist und um das sie sich auch noch kümmern muss.

    Knox hat keinen Platz für Drama in seinem Leben. Aber als er diese wunderschöne Frau in ihrer Notlage sieht, bringt das alles durcheinander. Doch er kann Naomi mit dem Kind nicht einfach auf der Straße stehen lassen und so bietet er ihr sein Gästehaus an.

    Meinung:

    Was für eine Geschichte! Zuerst war ich mir nicht ganz sicher, ob dieses Buch wirklich etwas für mich ist. Es kam mir am Anfang so vor, als würde die Autorin zwanghaft versuchen, witzig zu sein. Doch dieses Eindruck hatte ich nur auf den ersten paar Seiten. Ob ich mich danach einfach daran gewöhnt habe oder es wirklich weniger gezwungen war, kann ich nicht sagen. Aber mir gefiel dann ihr Schreibstil richtig gut und ich liebte die Protagonisten und ihre Schlagabtäusche.

    Naomi scheint am Anfang richtig Chaos anzuziehen. Es geht alles drunter und drüber, ihr ganzes Leben wird innerhalb von ein paar Stunden komplett umgekrempelt. Ich mochte es, dass sie trotz allem ziemlich organisiert an die Sache herangegangen ist. 

    Knox ist ein sehr gutaussehender, aber auch sehr grummeliger Junggeselle, der absolut keine Frau in seinem Leben brauchen kann. Zum Glück ist Naomi aber nicht auf den Mund gefallen und gibt ihm Kontra, wann immer es notwendig ist. Diese kleinen Streitereien waren immer recht lustig zu lesen. Man merkt eigentlich sehr schnell, dass Knox vielleicht etwas grummelig und grantig ist, das Herz aber am rechten Fleck hat.

    Wir lernen dann noch eine ganze Menge andere Charaktere kennen - die einen mehr, die anderen weniger. Darunter natürlich den Bruder von Knox - Nash. Ebenfalls gut aussehend, aber wesentlich freundlicher ;) Ich denke, dass wir die eine oder den anderen noch in anderen Büchern der Reihe als Hauptprotagonisten erleben werden und ich freue mich drauf!

    Fazit:

    Eine wunderschöne Geschichte, in der es auch mal grummelig, sarkastisch und chaotisch zugeht.

    ⭐⭐⭐⭐⭐

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen

    Ich freue mich über Eure Kommentare und komme gern auf einen Gegenbesuch bei Euch vorbei!
    Mit der Abgabe eines Kommentars gebt ihr euer Einverständnis zur Datenschutzerklärung:https://cbeebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html.