Dienstag, 1. Februar 2022

Currently Reading 01.02.2022

 

Banner und Idee von Andrea (Bücher - Seiten zu anderen Welten)

Jeden Dienstag geht es um die Bücher, die wir aktuell lesen. Auch ich möchte euch zeigen, welche Bücher mich gerade beschäftigen. 

Die letzten zwei Wochen habe ich es mal wieder nicht geschafft zu bloggen. Ich hatte ziemlich schlimme Schulterschmerzen. Inzwischen sind sie etwas besser, aber noch lang nicht gut - leider.

Aktuell lese ich:

Die magischen Wesen unserer Welt werden von der Inquisition erbarmungslos verfolgt. In der Hoffnung, Mitstreiter für den Kampf gegen die Inquisition in der Heimat aller übernatürlichen Wesen zu finden, ist es Elliot Craig, Mensch, und Soleil Boulanger, Elfe, gelungen, das Portal nach Avalon zu öffnen. Doch die Avalonier interessieren sich nicht für das Schicksal ihrer entfernten Verwandten, denn sie selbst sind verstrickt in politische Intrigen und Putschversuche.

Nur, wer die Krone des wahren Erben Avalons trägt, kann die magische Bevölkerung versöhnen. Doch diese ist schon lange verschollen. Werden Elliot und Soleil es schaffen, die Krone des Erben rechtzeitig zu finden und die Avalonier im Kampf gegen die Inquisition zu einen?


Hier bin ich noch nicht sehr weit, erst auf  Seite 22. Deshalb kann ich auch noch nicht wirklich etwas zu diesem Buch sagen. Der erste Teil der Reihe hat mir jedenfalls sehr gut gefallen. Da ich mir auch vorgenommen habe, ein paar Reihen zu beenden, habe ich mir nun den zweiten Teil geschnappt.

 

June hat ein Geheimnis. Eines, das sie mit aller Macht bewahren will. Deshalb hält sie jeden Mann, der an mehr als einem One-Night-Stand interessiert ist, auf Abstand. Beziehungen machen verwundbar, genauso wie die Liebe. Doch June hat nicht mit Mason gerechnet. Er ist witzig, reich und absolut planlos, was seine Zukunft angeht - aber vor allem kann er nicht genug von der temperamentvollen Studentin bekommen. Mason will weitaus mehr als nur eine Nacht mit ihr. Und June fragt sich das erste Mal, was passieren würde, wenn sie ihre Mauern einreißt ...


 

 Dieses Buch höre ich als Hörbuch auf BookBeat. Truly - der erste Teil der Reihe - hat mir damals überhaupt nicht gefallen. Deshalb wollte ich die Reihe auch lange nicht fortsetzen. Vor Kurzem habe ich ein eher harmloses Hörbuch gesucht - nach der Playlist von Fitzek brauchte ich etwas Entspannendes ;) - und bin darauf gestoßen. Da sehr viele ja die Reihe sehr gern haben und besonders Madly immer wieder gute Kritiken bekommt, dachte ich mir, ich probiere es einmal.
Ich finde es nicht so schlecht, allerdings muss ich auch hier sagen: Wenn die Protagonisten endlich einmal ordentlich miteinander reden würden, wären viele Probleme schnell aus der Welt geschafft ...


Was lest ihr gerade? Ich hoffe, es geht euch gut und wünsche euch eine schöne Woche! 

Ach ja, falls ihr Reinschauen möchtet, ich habe beschlossen, Youtube-Videos zu machen zu den Themen Bücher, Bullet Journal, Kreativität und Beauty. Falls ihr Lust habt, würde ich mich freuen, wenn ihr mir HIER ein Like und/oder ein Abo da lasst!

1 Kommentar:

  1. Huhu Caro :)

    Beide Bücher kenne ich vom sehen her, gelesen habe ich bisher aber keins. Bei New Adult bin ich ja eh immer ein bisschen skeptisch, da probiere ich eher selten aus und bleibe lieber bei denen, die mich schon überzeugen konnten. Das Fantasybuch wäre dann eher was für mich, hatte bei der Reihe schon überlegt, es bisher nicht in die Hand genommen.
    Ich wünsche dir mit beiden Büchern noch spannende Lesestunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare und komme gern auf einen Gegenbesuch bei Euch vorbei!
Mit der Abgabe eines Kommentars gebt ihr euer Einverständnis zur Datenschutzerklärung:https://cbeebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html.