Dienstag, 11. Januar 2022

Currently Reading 11.1.2022

 

Banner und Idee von Andrea (Bücher - Seiten zu anderen Welten)

Jeden Dienstag geht es um die Bücher, die wir aktuell lesen. Auch ich möchte euch zeigen, welche Bücher mich gerade beschäftigen.

Vorige Woche beendete Bücher:

Von diesem Schuber lese ich gerade Jane Eyre von Charlotte Bronte:

Nach dem Tod ihrer Eltern wächst die Waise Jane Eyre bei ihrer hartherzigen Tante auf. Doch für Mrs. Reed ist Jane eine Bürde, die sie schnellstmöglich wieder loswerden will. So wird Jane erst in ein spartanisches Mädcheninternat geschickt und nimmt schließlich eine bescheidene Stelle als Gouvernante auf Thornfield Hall an. Dort weiß sie ihren Dienstherren, den finsteren Mr. Rochester, mit ihrer Klugheit, ihrer Ehrlichkeit und ihrem Witz zu beeindrucken. Als er ihr seine Liebe gesteht und ihr einen Antrag macht, scheint Janes Leben endlich eine glückliche Wendung zu nehmen. Doch die Mauern des Landsitzes bergen ein furchtbares Geheimnis ...

 

 

Was lese ich gerade?

Schwarz oder weiß?
Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?
Alice hat das magische Spielfeld verlassen, doch dem Fluch, der auf Chesterfield und St. Burrington lastet, kann keiner entkommen. Je verzweifelter Alice nach Antworten sucht, desto mehr düstere Geheimnisse kommen an die Oberfläche. Trotzdem kann sie den dunklen König Jackson nicht vergessen und der weiße König Vincent verfolgt sie selbst bis in ihre Albträume. Die Schicksale der drei scheinen undurchdringlich miteinander verwoben zu sein. Damit nicht Zug um Zug weitere Spieler fallen, muss Alice sich dem Fluch stellen. Selbst wenn das bedeutet, sich selbst schachmatt setzten zu lassen. 


 

Den ersten Band von Night of Crowns habe ich irgendwann voriges Jahr gelesen. Nun endlich habe ich die Fortsetzung in die Hand genommen. Mir gefällt auch dieser Teil gut, es ist spannend und teilweise will ich es gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich bin ungefähr in der Mitte des Buches und bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht!

 

Was lest ihr gerade?

4 Kommentare:

  1. Guten Morgen Caro :)

    Schön, dass du Jane Eyre beenden konntest. Ich hoffe, die Geschichte hat dir auch gefallen :) dein aktuelles Buch kenne ich bisher nur vom sehen her, so richtig hat sie mich bisher nicht angesprochen. Von der Autorin habe ich generell noch nichts gelesen, sollte ich vielleicht mal ändern. Ich wünsche dir weiterhin viel Freude beim Lesen :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen ^^

    Night of Crowns hatte ich jetzt auch schon ein paar mal in der Hand, aber ich hab es bisher noch nicht mitgenommen. Bin schon sehr auf deine Meinung gespannt :)
    Ich wünsche dir auf jeden Fall noch richtig viel Spaß beim lesen :)

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  3. Hey Caro,

    Schön, dass dir diese Reihenfortsetzung gefällt. Ich habe von der Reihe und der Autorin schon mal gehört. Ich meine das Buch war auch auf instagram eine zeitlang recht präsent. Spannung ist auf jeden Fall eine gute Sache und wenn man immer weiter lesen möchte auch.
    Viel Spaß weiterhin.

    Lg, Moni

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Caro,
    schön, dass du Jane Eyre beenden konntest. Ich hoffe, es konnte dich überzeugen.
    Dein aktuelles Buch kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich denke, ich habe Teil 1 irgendwann mal gesehen.
    Schön, dass dir auch diese Fortsetzung so gut gefällt. Es spricht immer für das Buch, wenn man nicht aufhören kann zu lesen.
    Viel Spaß noch dabei.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare und komme gern auf einen Gegenbesuch bei Euch vorbei!
Mit der Abgabe eines Kommentars gebt ihr euer Einverständnis zur Datenschutzerklärung:https://cbeebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html.