Da ich im März keine Wochenrückblicke gemacht habe, möchte ich hier kurz meinen Lesemonat zusammenfassen. Ich habe ehrlich gesagt weniger gelesen als sonst, dafür habe ich mehr Hörbücher gehört. Grund dafür ist, dass ich wieder mit Diamond Painting angefangen habe und da kann man wunderbar Hörbücher nebenbei anhören.
Hier sind meine gelesenen und gehörten Bücher vom März:
Seit Quinn denken kann, trägt sie ein Tattoo im Nacken. Ein wunderschönes, verschlungenes Muster - doch weder Quinn noch ihre Adoptiveltern wissen, woher sie es hat. Bis Quinn im ersten Semester an der Vancouver Island University auf Nathan trifft. Nathan, der ihr einen heiß ersehnten Job vor der Nase wegschnappt. Dessen funkelnde Augen und fast raubtierhafte Geschmeidigkeit Quinn unweigerlich faszinieren. Instinktiv spürt sie, dass hinter der Fassade des Vorzeigestudenten etwas Unbezähmbares lauert. Doch sie ahnt nicht, dass Nathans Geheimnis etwas mit den unheimlichen Visionen zu tun hat, die sie seit Monaten verfolgen.
Gefiel mir richtig gut. 4 Sterne
Wie schreibt man einen Liebesroman, wenn die eigene Beziehung gerade in die Brüche gegangen ist?
In einem idyllisch gelegenen Strandhaus hofft die New Yorker Romance-Autorin January, ihre Schreibblockade zu überwinden, denn der Abgabetermin für ihren neuesten Liebesroman rückt unerbittlich näher. Gleich am ersten Abend beobachtet January eine wilde Party bei ihrem Nachbarn – der sich ausgerechnet als der arrogante Gus herausstellt, mit dem sie vor Jahren einen Schreibkurs besucht hat. Als January erfährt, dass Gus ebenfalls in einer veritablen Schreibkrise steckt, seit er sich vorgenommen hat, den nächsten großen amerikanischen Roman zu verfassen, hat sie eine ebenso verzweifelte wie geniale Idee: Sie schreiben einfach das Buch des jeweils anderen weiter! Ein Experiment mit erstaunlichen Folgen …
Gefiel mir sehr gut, teilweise auch witzig. 4 Sterne
"Darf ich mal deine Haare anfassen?", "Kannst du Sonnenbrand bekommen?", "Wo kommst du her?" Wer solche Fragen stellt, meint es meist nicht böse. Aber dennoch: Sie sind rassistisch. Warum, das wollen weiße Menschen oft nicht hören. Alice Hasters erklärt es trotzdem. Eindringlich und geduldig beschreibt sie, wie Rassismus ihren Alltag als Schwarze Frau in Deutschland prägt. Dabei wird klar: Rassismus ist nicht nur ein Problem am rechten Rand der Gesellschaft. Und sich mit dem eigenen Rassismus zu konfrontieren, ist im ersten Moment schmerzhaft, aber der einzige Weg, ihn zu überwinden.Sehr interessant und wichtig!
Combining light-hearted anecdotes with their own hard-won wisdom, Jamie Windust explores everything from fashion, dating, relationships and family, through to mental health, work and future key debates. From trying on clothes in secret to iconic looks, first dates to polyamorous liaisons, passports to pronouns, Jamie shows you how to navigate the world and your evolving identity in every type of situation.Besonders spannend waren die Diskussionen mit meiner mittleren Tocher, mit der ich das Buch gemeinsam gelesen habe.
Als die Ravens ihr überraschend eine kostenlose Unterkunft anbieten, zögert sie deshalb nicht lange. Doch es gibt eine merkwürdige Bedingung: Cara muss auf drei exklusiven Verbindungspartys mit einem Wildfremden ein Paar spielen und an einem geheimnisvollen Wettkampf teilnehmen. Sie ahnt nicht, dass sie dabei mehr verlieren wird als nur ihr Herz. Knisternd. Glamourös.
War toll zum Anhören.
Eine verschwundene Studentin. Zwei undurchschaubare Lügner. Und mehr als ein dunkles Geheimnis. Cara sollte überglücklich sein: Sie hat die Matching Night überstanden und gehört nun zur exklusiven Studentenverbindung der Ravens. Doch sie weiß nicht mehr, wem sie noch trauen kann, denn zwei Lügner haben sich in ihr Herz geschlichen.
Der eine hat sie mit seinen Berührungen und Küssen verrückt gemacht und dabei die ganze Zeit nach seinen eigenen Regeln gespielt. Dem anderen hat sie vertraut - bis sie sein furchtbares Geheimnis entdeckte. Ein Geheimnis, das nicht nur das noble St. Joseph's College erschüttern, sondern auch Caras Leben zerstören könnte. Um das zu verhindern, ist Cara jedoch ausgerechnet auf die Hilfe der beiden Lügner angewiesen. Knisternd. Glamourös. Gefährlich.
Nachdem ich den ersten Teil gehört habe, musste ich unbedingt wissen, wie es weitergeht. Mir hat's gefallen.
Um mich herum sah die Meeresoberfläche aus wie flüssiger Goldstaub. Die Zeichnung auf Aris' Brust schien sich direkt aus dem goldenen Wasser seine Haut hinaufzuschlängeln. Magisch. Wunderschön. Und unfassbar anziehend. Er schüttelte sich das Wasser aus den Haaren. »Atmen!«, sagte er mit leisem Lachen. Das bisschen Sturmflut ... Ella ist fest entschlossen, sich ihren Cornwall-Urlaub in Grannys Cottage nicht verderben zu lassen. Als sie jedoch einen vermeintlichen Surfer vor dem Ertrinken rettet, ist in ihrem Leben plötzlich nichts mehr wie vorher. Denn der geheimnisvolle Aris stammt aus einer ganz anderen, mythischen Welt. Ella stürzt in ein Abenteuer voller Wunder und Schrecken. Und nicht nur ihr Herz gerät dabei in höchste Gefahr ...Obwohl ein uralter Familienfluch ihnen verbietet zusammen zu sein, sind June und Blake sich in einer regnerischen Nacht viel zu nahe gekommen. Mit furchtbaren Konsequenzen: Wenn sie es nicht schaffen, den Fluch aufzuheben, wird Blake bald sterben – und zwar durch die Hand seines Bruders Preston! Während June sich zusammen mit Preston verzweifelt auf die Suche nach einer Lösung macht, entwickelt Blake plötzlich auffallendes Interesse an ihrer Mitschülern Grace …
Die ersten beiden Teile habe ich schon vor einiger Zeit gehört, nun war der dritte Teil dran.
Ein Frieden zwischen den Kaiserreichen Tror und Mathalien scheint ferner denn je zu sein, als der Tag der großen Entscheidungsschlacht heranrückt. Sharon und Tristan Feror erlangen zwar entscheidende Erkenntnisse über die Gründe für den Kriegsausbruch, aber der mathalische Kaiser Trojan von Altenas ist fest entschlossen, die Entscheidung mit Waffenstahl herbeizuführen …Zugleich versuchen Taron und Nira Tarlas, die trorsche Prinzessin Sheila Feror vor einer drohenden Gefahr zu warnen. Doch als ehemalige Attentäter riskieren sie mit ihrem Auftritt ihr Leben. Unbemerkt von allen kommen auch die Hohepriester Mathaliens zu dem Schluss, dass die Zeit des Handelns gekommen ist und setzen dabei auf eine sehr alte, übermächtige Waffe …
Der junge Elias lebt seit fünfeinhalb Jahren in Wohnheimen für gemeindenahe Psychiatrie. Er hat die Diagnose Asperger-Syndrom und steht jeglichen Veränderungen ängstlich und grundsätzlich ablehnend gegenüber. Daher erfüllt es ihn eher mit Widerwillen, dass er nun in eine eigene Wohnung ziehen soll, in das Dachgeschoss eines Fünfparteienhauses. Hier geht es ihm anfänglich nur darum, möglichst seine Ruhe zu haben und seinen streng strukturierten Tagesablauf einzuhalten, der aus einer sechsstündigen E-Gitarren-Einheit, dem Konsum von Death-Metal-Alben, dem Schauen von Filmen und genau getimten Mahlzeiten und Zigarettenpausen besteht. Nach und nach werden jedoch die übrigen Hausbewohner auf ihn aufmerksam, und er kommt immer mehr in sozialen Kontakt, vor allem zu dem extrovertierten Endfünfziger Willi. Und plötzlich steht er vor ganz neuen Herausforderungen - Soll er es wagen, einer richtigen Band vorzuspielen? Die hübsche Kellnerin vom Café Auberge nach einer Verabredung zu fragen? Vielleicht hat Willi ja recht mit der "goldenen Ananas"...
Rezi folgt.
"Du könntest mein Herz in tausend kleine Stücke zerbrechen. Ich würde sie immer wieder aufheben und in deine Hände legen." Als Kinder haben sich Aaron und Fleur geschworen, einander ewig zu lieben - bis ihnen das Leben einen grausamen Strich durch die Rechnung machte und sie von einem Tag auf den anderen trennte. Nun, sechzehn Jahre später, stehen sie sich erneut gegenüber - und Fleur erkennt den Jungen, der ihr an seinem achten Geburtstag ihren ersten Kuss gab, nicht wieder. Aaron ist kühl und abweisend, in seinem Leben zählt nichts anderes als sein Job. Für Fleur, die jegliches Vertrauen in sich selbst und ihre Fähigkeiten als Autorin verloren hat, fühlt es sich an, als hätten sie die Rollen getauscht. Und doch stürmen die Gefühle von damals augenblicklich wieder auf sie ein. Nur dass Aaron sich an keines der Versprechen, die sie sich einst gegeben haben, zu erinnern scheint ...Rezi folgt!
Das wollte ich schon sooo lange lesen. Endlich geschafft und es war toll!
Gefiel mir sehr gut ... Noah ist ein toller Charakter.
Insgesamt waren es also 13 Bücher, die ich im März gelesen bzw gehört habe. Von den Genres her wieder bunt gemischt, so liebe ich das.
Wieviele Bücher und welche habt ihr im März gelesen?
Hallöchen
AntwortenLöschenMatching Night habe ich selber gelesen. Hab die Hörbücher aber auch hier liegen. :) Mal sehen, ob ich mich mal an ein Hörbuch ranwage :)
Meeresglühen ist mir schon ein paar mal ins Auge gefallen. Ich glaube, ich muss mir das doch mal genauer anschauen ^^
Die anderen deiner Bücher sagen mir leider gar nichts.
Ich wünsche dir ein schönes Osterwochenende, einen tollen und lesereichen April :)
Liebe Grüße
Melle
Mein März 2021
Hallo Caro :)
AntwortenLöschenKlingt nach einem guten Monat von der Anzahl der Bücher her :)
Ich hab davon bisher keins gelesen, kenne aber aber die meisten vom sehen her. Mal schauen, vielleicht landet ja in den nächsten Monaten eins auf meinem Lesestapel.
Aktuell bin ich auch wieder auf der Suche nach einem schönen Diamond Painting, dann werde ich sicher auch wieder öfter Hörbuch hören.
Ich wünsche dir schöne und erholsame Ostertage und einen lesereichen April :)
Lieben Gruß
Andrea
Mein Monatsrückblick
Schönen guten Morgen!
AntwortenLöschenDa haben wir tatsächlich die gleiche Anzahl an Büchern - allerdings war ich nur am Lesen, mit Hörbüchern kann ich nicht soooo viel anfangen, bisher. :)
Die meisten scheinen dir ja sehr gut gefallen zu haben, das freut mich! Ich kenne leider kein einziges davon ... nur einige hab ich durch das Cover schon öfter gesehen.
Ich wünsch dir schöne Osterfeiertage und einen lesereichen April :)
Liebste Grüße, Aleshanee
Mein März