Montag, 25. Januar 2021

Leselaunen 25.1.2021 - Lesetechnisch gut, sonst eher mittelmäßig

 


Wie ich gelesen habe, übernimmt Jill von Letterheart diese Aktion.

Aktuelle Bücher / Beendete Bücher 

Letzte Woche gelesene Bücher:
 
Das Buch Ana von Sue Monk Kidd
Mein Name ist Ana. Ich war die Frau von Jesus aus Nazareth. So beginnt der lange erwartete neue Roman von Bestsellerautorin Sue Monk Kidd. Es ist die fiktive Lebensgeschichte von Ana, der Gefährtin Jesu. Die Erzählung setzt im Jahr 16 nach Christus ein, im von den Römern besetzten Galiläa. Dort wächst Ana in einer wohlhabenden jüdischen Familie auf. Sie ist ein kluges Mädchen mit rebellischem Geist und messerscharfem Verstand. Ana lernt Lesen und Schreiben, studiert die Thora und beginnt heimlich die Geschichten der vergessenen Frauen der Heiligen Schrift aufzuzeichnen: Eva, Sarah, Rebecca, Rachel und Ruth. Als Ana vierzehn ist, soll sie an einen alten Witwer verheiratet werden. Auf dem Markt wird sie ihm vorgeführt, sie ist entsetzt. Ein junger Mann mit dunklen Locken und sanften Augen erkennt ihre Verzweiflung und hilft Ana. Ihre Begegnung wird alles verändern.

Wie keine andere Autorin versteht es Sue Monk Kidd, Frauen eine Stimme zu geben, die sich dem Rollenverständnis ihrer Zeit widersetzen. »Das Buch Ana« ist eine spannende Geschichte weiblicher Selbstfindung in einer Zeit, in der Frauen Lernen und Schreiben verboten war. Ana folgt ihrer Sehnsucht, sie kämpft für ihre Freiheit, und sie schreibt die Geschichte, die wir alle zu kennen glauben, neu.

Rezi folgt.

Never Never von Colleen Hoover und Tarryn Fisher
Charlize, genannt Charlie, und Silas, beste Freunde seit der Kindheit und heimliches Paar gegen den Willen ihrer Familien, wachen auf und erinnern sich an ... nichts. Beider Erinnerungen sind wie weggewischt. Was steckt dahinter? Oder besser: wer? Beim Versuch herauszufinden, wer sie sind und was passiert ist, kommen sie einer Familienfehde auf die Spur, in die sich ihre Eltern verwickelt hatten und die sie und ihre Liebe auseinandergetrieben hatte. Doch was hat das mit ihrem gemeinsamen Gedächtnisverlust zu tun? Und dann geschieht es erneut: Genau 48 Stunden nach dem ersten Mal erwacht Silas ohne Erinnerung an all das, was zuvor war. Und ohne Charlie – denn die ist wie vom Erdboden verschwunden.

Rezi folgt.

All das Ungesagte zwischen uns von Colleen Hoover
Ein tragischer Unfall verändert von einer Sekunde auf die andere Morgans Leben und entlarvt, dass ihr bisheriges Leben auf Lügen basierte. Gleichzeitig entgleitet ihr ihre Tochter Clara immer mehr: Sie trifft sich heimlich mit einem Jungen, von dem sie weiß, dass ihre Mutter ihn nicht an ihrer Seite sehen möchte. Halt findet Morgan in dieser schweren Zeit ausgerechnet bei dem einen Menschen, bei dem sie keinen Trost suchen sollte ...

Wow! So emotional und tiefgehend!


 


 Aktuelle Bücher:

Die sieben Schwestern von Lucinda Riley
„Atlantis“ ist der Name des herrschaftlichen Anwesens am Genfer See, in dem Maia d’Aplièse und ihre Schwestern aufgewachsen sind. Sie alle wurden von ihrem geliebten Vater adoptiert, als sie noch sehr klein waren, und kennen ihre wahren Wurzeln nicht. Als er überraschend stirbt, hinterlässt er jeder seiner Töchter einen Hinweis auf ihre Vergangenheit – und Maia fasst zum ersten Mal den Mut, das Rätsel zu lösen, an dem sie nie zu rühren wagte. Ihre Reise führt sie zu einer alten Villa in Rio de Janeiro, wo sie auf die Spuren von Izabela Bonifacio stößt, einer schönen jungen Frau aus den besten Kreisen der Stadt, die in den 1920er Jahren dort gelebt hat. Maia taucht ein in Izabelas faszinierende Lebensgeschichte – und fängt an zu begreifen, wer sie wirklich ist und was dies für ihr weiteres Leben bedeutet ...

 

Momentane Lesestimmung

 Meine Lesestimmung ist ganz gut, bei der restlichen Stimmung hapert es bisschen. Wie man sieht, habe ich vorige Woche wieder einiges gelesen. Und es warten auch wieder wunderbare Bücher auf mich für nächste Woche, auf die ich mich schon sehr freue. Aber ich glaube, zuerst werde ich die Sieben Schwestern endlich fertig lesen, die oft wegen eines ebooks liegen gelassen wurden.


Blogsachen

Wie schon erwähnt, ging es mir letzte Woche nicht so gut, was man leider auch am Blog merkt. Es gab nur eine Rezi vorige Woche:

Kreativität von Melanie Raabe

 

Sonstige Medien:

Vorige Woche habe ich ein paar Spiele ausprobiert und bin dann mal wieder zu den Sims 4 gekommen. Hier habe ich bisher aber mehr CC runtergeladen als gespielt.

 

Und sonst so

Vorige Woche war nicht unbedingt meine Woche. Mir ging es wieder nicht so gut, was sich aber oft positiv auf mein Leseverhalten ausgewirkt hat ;) ... oder auch negativ. Denn zb gestern sind mein Mann und ich mal wieder bei der Serie Blue Bloods hängen geblieben und gelesen habe ich überhaupt nichts. Aber auch solche Tage darf es geben.

Ich will euch aber nicht mit meiner miesen Laune nerven - die ist heute zum Glück auch wieder etwas besser.

Zum Erzählen gibt es aber sonst auch nichts, da es im Moment bei uns relativ ruhig ist und nichts passiert - zum Glück!

 

Ich hoffe, euch geht es gut und ihr seid gesund! Außerdem wünsche ich euch eine schöne Woche!

 

 

1 Kommentar:

  1. Hallo Caro,

    ich habe es ja wirklich geschafft noch keinen einzigen Sims Teil zu spielen. Irgendwann sollte ich mir das wohl mal anschauen. ;)

    LG

    Torsten

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare und komme gern auf einen Gegenbesuch bei Euch vorbei!
Mit der Abgabe eines Kommentars gebt ihr euer Einverständnis zur Datenschutzerklärung:https://cbeebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html.