Infos zu Buch und Autor lt Amazon:
- Broschiert : 368 Seiten
- ISBN-10 : 3596703557
- ISBN-13 : 978-3596703555
- Größe und/oder Gewicht : 13.5 x 3.11 x 21.4 cm
- Herausgeber : FISCHER Taschenbuch; 2. Auflage (23. September 2020)
- Sprache: : Deutsch
Arno Strobel liebt Grenzerfahrungen und teilt sie gern mit seinen
Lesern. Deshalb sind seine Thriller wie spannende Entdeckungsreisen zu
den dunklen Winkeln der menschlichen Seele und machen auch vor den
größten Urängsten nicht Halt. Seine Themen spürt er dabei meist im
Alltag auf und erst, wenn ihn eine Idee nicht mehr loslässt und er den
Hintergründen sofort mit Hilfe seines Netzwerks aus Experten auf den
Grund gehen will, weiß er, dass der Grundstein für seinen nächsten Roman
gelegt ist. Alle seine bisherigen Thriller waren Bestseller. Arno
Strobel lebt als freier Autor in der Nähe von Trier.
Inhalt:
Hendrik und Linda ziehen in ihr neues Heim. Sie sind total begeistert von ihrem Smart Home, in dem sie alles per App steuern können, immer und überall.
Eines Nachts wird Hendrik zu einem Notfall gerufen und als er zurückkommt, ist Linda weg. Einfach verschwunden. Die Polizei ist ratlos, Hendrik am Verzweifeln. Hat sich jemand Zugang zum Haus verschafft? Aber dann hätte die App doch sofort Alarm ausgelöst, oder?
Hendrik fühlt sich mehr und mehr beobachtet, denn nicht nur die App weiß, wo er wohnt ...
Meinung:
Arno Strobel hat mit diesem Buch einen rasanten und spannenden Thriller geschaffen, den ich nicht aus der Hand legen konnte. Innerhalb kürzester Zeit habe ich das Buch gelesen.
Es ist ein Thriller, der nachdenklich macht. Muss man wirklich einer App mehr oder weniger sein ganzes Leben anvertrauen? Wobei das bei Smart Homes ja auf die Spitze getrieben wird. Etwas, das für mich nicht in Frage kommen würde. Aber auch sonst machen wir uns mehr und mehr von Apps abhängig.
Doch zurück zum Buch. Hendrik ist ein interessanter Protagonist, auch wenn ich ihn manchmal zu vertrauensselig gefunden habe. Andererseits verstehe ich ihn auch irgendwie. Er ist in einer Ausnahmesituation, braucht jemanden zum Reden und ist froh, wenn ihm jemand helfen will. Denn die Polizei ist zumindest anfangs nicht wirklich hilfreich.
Die meiste Zeit folgen wir Hendrik, dadurch kennen wir seine Gefühle und seine Gedanken und können uns besser in ihn hineinversetzen. Manchmal gibt es aber auch Einblicke in die Sicht der Opfer, die Gänsehaut verursachen. Die Hoffnung, das Ganze rechtzeitig aufzuklären, wird dadurch nur umso größer.
Die Spannung wird das ganze Buch aufrecht erhalten, man kommt kaum zum Luft holen. Immer wieder überraschen Wendungen und halten einen in Atem. Man weiß nie, wem man wirklich vertrauen kann, ob diese Leute es wirklich gut mit Hendrik meinen oder ob sie ihm etwas vormachen. Und was ist mit der App? Kann man der vertrauen?
Fazit:
Ein rasanter und spannender Thriller mit interessanter und aktueller Thematik.
⭐⭐⭐⭐⭐
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über Eure Kommentare und komme gern auf einen Gegenbesuch bei Euch vorbei!
Mit der Abgabe eines Kommentars gebt ihr euer Einverständnis zur Datenschutzerklärung:https://cbeebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html.