Freitag, 3. Juli 2020

Follow Friday - 03.07.2020


Diese Aktion ist von "Ein Anfang und kein Ende". Ziel ist es, andere Blogger kennenzulernen und sich untereinander zu vernetzen.


Heute wird es privat: Was sagt eure Familie zu eurem Hobby – Lesen, Rezensieren und bloggen?

Das Wichtigste zuerst: es hat niemand etwas dagegen. Mein Mann schüttelt zwar ab und zu den Kopf über mich, wenn ich schon wieder ein Buch "unbedingt brauche" ... und es dann womöglich trotzdem wochen- oder monatelang ungelesen auf meinem Sub liegt. Trotzdem meint er, es sei noch das billigste Hobby das ich bisher gehabt habe und ich soll bitte dabei bleiben. gg
Meine Eltern freuen sich, dass ich wieder zum Lesen gefunden habe. Und mein Vater freut sich auch, dass ich ihm immer wieder mal ein Buch borge, das mir gut gefallen hat.
Am meisten freut sich wohl meine mittlere Tochter, dass ich wieder lese. Mit ihr habe ich auch am Abstand die meisten Gespräche über Bücher. Das ist ein Thema, über das wir fast immer plaudern können, obwohl sie fast nur auf Englisch liest (ich nur ab und zu). Auch fällt es ihr jetzt viel leichter, Geschenke (zb zum Geburtstag oder Weihnachten) für mich zu finden. Sogar von meinem Sohn habe ich heuer ein Buch zum Geburtstag bekommen.
Es war auch noch nie für irgendwen ein Problem, dass ich mich zum Computer setze und mich um meinen Blog oder sonstiges Buchrelevantes kümmere. Teilweise lesen sogar meine Eltern meinen Blog.

Insgesamt kann ich also froh sein, dass mein Hobby so gut angenommen wird und ich sogar ab und zu jemanden habe, mit dem ich mich über Bücher austauschen kann. Trotzdem bin ich froh, dass ich mich hier über den Blog und auch über das Bücherforum mit anderen Bücherbegeisterten austauschen kann.

Wie geht es euch damit? Was sagt eure Familie?

2 Kommentare:

  1. Hallo und guten Tag Caro,

    nun ich bin ja keine Bloggerin, aber lesen ist kein Problem in meiner Familie...da ab-und auch das ein oder andere Buch in der Familie gelesen wird.

    Nur der Austausch wird immer etwas schwierig, aber dafür habe ich ja das Internet und seine BLogger und Bloggerinnen mit ihren entsprechenden Blogs..

    Schönes Wochenende..LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Caro,

    mein Mann sagt schon gar nichts mehr, wenn ich ihn bitte, zu Vicky zufahren ( meine Buchhändlerin), um ein Buch für mich abzuholen. Ich muss ihm nur Geld mitgeben :) Er akzeptiert mein Hobby total, was ich sehr gut finde.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare und komme gern auf einen Gegenbesuch bei Euch vorbei!
Mit der Abgabe eines Kommentars gebt ihr euer Einverständnis zur Datenschutzerklärung:https://cbeebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html.