Samstag, 18. Januar 2020

Rezension: Paper Princess - Erin Watt





Infos zum Buch lt Amazon:

  • Broschiert: 384 Seiten
  • Verlag: Piper Paperback (1. März 2017)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 9783492060714


Inhalt:



Ella hatte bisher kein einfaches Leben. Ihre Mutter zog immer wieder mit ihr um und oft lebten sie von der Hand im Mund. Als die Mutter starb, musste sich das junge Mädchen auch noch alleine durchs Leben schlagen. Bis eines Tages ihr angeblicher Vormund vor ihr steht und ihr Leben auf den Kopf stellt. Aus ihren ärmlichen Verhältnissen kommt sie nun in das Haus des Milliardärs, in dem auch seine fünf Söhne wohnen. Doch Ella bemerkt schnell, dass in diesem Haus irgendwas nicht stimmt. Die Söhne wollen nichts von ihr wissen bzw machen ihr das Leben zur Hölle. Ausgerechnet Reed, der zweitälteste Sohn, ist ihr Anführer und besonders gemein zu ihr. Trotzdem fühlt sich Ella zu ihm hingezogen, irgendwie knistert es gewaltig zwischen ihnen …

Meinung:

Bei diesem Buch dauert es vielleicht etwas, bis man in der Geschichte drinnen ist. Wahrscheinlich findet man auch die meisten Charaktere nicht unbedingt sympathisch. Doch gebt ihm Zeit, die Geschichte und auch die Menschen darin entwickeln sich und schließlich schließt man sie in sein Herz.

… so zumindest ist es mir gegangen. Ella habe ich recht schnell liebgewonnen. Sie ist eine Kämpferin, weiß was sie will, ist sehr selbstständig und weiß sich zu helfen. Ihr ist alles recht, um zu überleben und trotzdem in die Schule gehen zu können. Denn eine gute Ausbildung ist ihr sehr wichtig, sie möchte irgendwann einen sicheren Beruf mit einem sicheren Einkommen haben.

Als plötzlich Callum, der Milliardär vor ihr steht, möchte sie eigentlich gar nicht aus ihrem Leben fort. Doch dieser nimmt sie mit zu sich nach Hause und dort wird sie nicht unbedingt nett in Empfang genommen. Sie schlägt sich aber auch in dieser Welt gut, auch wenn sie die Gefühle zu Reed, dem gemeinsten der fünf Jungs, mehr als verwirren.

Die Fünf sind zu Beginn aber auch wirklich unausstehlich und unsympathisch. Und manchmal habe ich mir gedacht, was muss das arme Mädchen noch alles ertragen. So nach und nach erfährt man aber, was in dem Haus vorgefallen ist, warum die Jungs so reagieren usw. Und ehe man sich versieht, liebt man dieses Buch!

Der Cliffhanger am Schluss ist aber nicht ohne! Ich empfehle daher, den zweiten Band gleich zur Hand zu haben, um weiterlesen zu können!

Fazit:

Ein Buch, das mich in seinen Bann gezogen hat.  

⭐⭐⭐⭐⭐


1 Kommentar:

  1. Hey =)

    Mich hat der Auftakt damals auch gut unterhalten und ja man sollte den zweiten Band parat haben =).

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare und komme gern auf einen Gegenbesuch bei Euch vorbei!
Mit der Abgabe eines Kommentars gebt ihr euer Einverständnis zur Datenschutzerklärung:https://cbeebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html.