Freitag, 26. Juli 2019

Rezension: Perfectly Broken - Sarah Stankewitz



Inhalt:

Brooklyn zieht von Manchester nach Bedford, um einen Neubeginn zu wagen. Ca ein Jahr zuvor starb ihre große Liebe und sie versucht so, ihren Gefühlen und ihrer Trauer davonzulaufen. Dass das nicht so einfach ist, muss sie aber sehr schnell feststellen.
In Bedford findet sie eine kleine hübsche Wohnung, in der sie sich eigentlich sofort wohlfühlt. Ein Manko hat die Wohnung allerdings: im Schlafzimmer befindet sich eine (verschlossene) Tür zu ihrem Nachbarn Chase. Irgendwann beginnen die beiden durch die Wand zu sprechen und Brooklyn fühlt sich dadurch getröstet und entwickelt immer mehr Gefühle, obwohl sie sich das selbst verboten hat. Sie darf nur für einen Mann Gefühle haben: für ihren verstorbenen Mann...

Meinung:

Allein das schöne Cover hat es mir angetan. Die schwarze Schrift ist erhoben, genauso wie der goldene Rahmen. Und der Klappentext hat mich neugierig gemacht und ich wurde nicht enttäuscht. Im Gegenteil, das Buch hat mich sogar positiv überrascht!

Die Autorin erzählt die Geschichte in der Ich-Perspektive abwechselnd aus der Sicht von Brooklyn und von Chase. Beide haben einen Schicksalsschlag und eine schwere Zeit hinter sich. Ganz ehrlich, ich möchte weder in der Haut von Brooklyn noch in der von Chase stecken.

Obwohl teilweise sehr viele Tränen tropfen, kommt immer wieder auch eine Prise Humor vor und bringt einen zumindest zum Schmunzeln. Die Geschichte wird sehr einfühlsam und wunderschön erzählt. Man durchlebt die verschiedensten Emotionen und kann nicht aufhören zu lesen, weil man unbedingt wissen will, wie es weitergeht. Und man hofft die ganze Zeit, dass das Buch gut ausgeht, dass die zwei Protagonisten zusammenfinden.

Und Chase ... normalerweise sind die Traumtypen in Büchern meistens Bad Boys. Hier nicht. Chase ist ein Guter, er ist, glaube ich, der Traumschwiegersohn jeder Mutter *lach*. Geduldig, einfühlsam, hört gut zu, liest vor und ist natürlich auch umwerfend schön ... was will man mehr??

Ich könnte natürlich noch weiter von dem Buch schwärmen, aber ich denke, es wäre besser, es selbst zu lesen!

Fazit:

Wunderschön geschriebene Geschichte!

⭐⭐⭐⭐⭐

1 Kommentar:

  1. Nicht zu vergessen, dass Chase älteren Damen beim Einparken hilft! :D

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare und komme gern auf einen Gegenbesuch bei Euch vorbei!
Mit der Abgabe eines Kommentars gebt ihr euer Einverständnis zur Datenschutzerklärung:https://cbeebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html.