Dienstag, 1. August 2023

Rezension: Bronwick Hall - Dornengift - Laura Labas

 


Affiliate Links:

Amazon: ebook: https://amzn.to/3qdE3ni ; Broschur ab 31.8.2023: https://amzn.to/45boD1A
Thalia: ebook: https://tidd.ly/43YqrKE ; Broschur ab 31.8.2023: https://tidd.ly/3J6wKUL


Informationen zum Buch und zur Autorin lt Amazon:

  • ASIN ‏ : ‎ B0C1P8T9W6
  • Herausgeber ‏ : ‎ Piper ebooks (27. Juli 2023)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Dateigröße ‏ : ‎ 7091 KB
  • Text-to-Speech (Vorlesemodus) ‏ : ‎ Aktiviert
  • Screenreader ‏ : ‎ Unterstützt
  • Verbesserter Schriftsatz ‏ : ‎ Aktiviert
  • X-Ray ‏ : ‎ Nicht aktiviert
  • Word Wise ‏ : ‎ Nicht aktiviert
  • Haftnotizen ‏ : ‎ Auf Kindle Scribe
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 455 Seiten

Laura Labas verlor sich schon früh im geschriebenen Wort und entwickelte eigene, fantastische Geschichten, die sie mit ihren Freunden teilte. Es dauerte aber noch ein paar Jahre, ehe sie mit vierzehn ihren ersten Roman beendete. Spätestens da wusste sie genau, was sie für den Rest ihres Lebens machen wollte: neue Welten kreieren.

Heute schreibt sie immer noch mit der größten Begeisterung und Liebe und vergräbt sich in Fantasy, Drama und Romance.


Inhalt: 

Bronwick Hall ist eine von Nebeln verborgene magische Universität, an der junge Hexen und Hexer ausgebildet werden. Die 21jährige Blaine ist eine von ihnen. Karan, ihr Verlobter, bietet ihr Schutz seit ihr Vater als Hochverräter verhaftet worden ist. Doch diese Verbindung ist eher eine Notwendigkeit und nicht aus Liebe geschlossen. Als die Universität von einer Rebellenorganisation angegriffen wird, wird Karan von einem vergifteten Pfeil getroffen. Um ihn und ihre Zukunft zu retten, muss sich Blaine mit dem viel zu jungen, geheimnisvollen und viel zu attraktiven Professor Henry Saints verbünden.

Meinung:

Dieses Buch ist ein wahrer Pageturner, den man nicht aus der Hand legen kann bzw will. Der Schreibstil ist flüssig und leicht, man kommt gut voran in dem Buch und man möchte sowieso nicht aufhören zu lesen, da es immer wieder neue Fragen aufwirft und durchgehend spannend bleibt.

Die Charaktere sind alle nicht perfekt. Auch nicht unsere Hauptprotagonistin, bei der es nicht gerade rund läuft. Schuld daran ist vor allem die Tatsache, dass ihr Vater ein Hochverräter ist. Sie lässt niemanden an sich ran. Nur Linden durchbricht langsam ihre hohen Mauern und schenkt ihr Freundschaft. Linden mochte ich auch wirklich sehr gern, sie ist ein toller Charakter. Karan ist nicht gerade der feine Gentleman und trotzdem tut Blaine alles für ihn. Der Professor Henry hingegen ist ein ganz ein anderes Kapitel - wow!

Die magische Welt wurde meiner Meinung nach leider nicht genug beschrieben. Da hätte die Autorin ruhig noch ein paar Erklärungen und Beschreibungen hinzufügen können. 

Der Cliffhanger am Ende ist zwar da, aber ich fand ihn nicht zu krass. Trotzdem macht er Lust auf den nächsten Band. Wobei ich bei dem tollen Thema, dem Schreibstil und der Spannung mich sowieso auf den zweiten Teil freue!

Fazit: 

Hexen, Lügen, Intrigen, Spannung, Magie ... was will man mehr?

⭐⭐⭐⭐

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Eure Kommentare und komme gern auf einen Gegenbesuch bei Euch vorbei!
Mit der Abgabe eines Kommentars gebt ihr euer Einverständnis zur Datenschutzerklärung:https://cbeebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html.